ForumFocus Mk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. KFKA - kurze Fragen, kurze Antworten

KFKA - kurze Fragen, kurze Antworten

Ford Focus Mk4
Themenstarteram 13. Mai 2018 um 19:57

In Anlehnung an andere Foren evtl. ganz praktisch. Ich fange mal an:

• Gibt es schon Infos, ob die Wartungsintervalle analog zum Fiesta auf 30.000 km/2 Jahre steigen.
  • Wann werden i.d.R. die Typklassen veröffentlicht bzw. werden diese vom Vorgänger übernommen?

Vielen Dank! :-)

Beste Antwort im Thema

So Leute, ohne das sich bei irgendwelchen Aktionen jemand in Gefahr bringt berichte ich mal von meinem Erlebnis von vor ein paar Tagen.

In einer 30 er Zone mit Fahrbahnverengung mit einer Bushaltestelle unmittelbar davor, kam mir ein Bus entgegen der die besagte Haltestelle anfuhr.

Ich also kurz vor’m Halten, da wenn der Bus die Haltestelle normal angefahren hätte, wäre ich nicht durch die Verengung gekommen.

Der Busfahrer hielt aber so, dass für meine Durchfahrt genug Platz blieb. Er gab mir also mit Lichthupe Signal.

Bin dann langsam am Bus vorbei gefahren und genau in dem Moment lief ein Arbeiter mit Laubbläser, ohne zu schauen, hinter dem Bus über die Straße.

Mein FoFo Vignale mit HUD blinkte ROT in der Scheibe , gab Signal und machte aus freien Stücken eine Vollbremsung.

Ohne sein Eingreifen hätte es für uns Beide wohl schlecht ausgesehen!

Fazit....funktioniert super

7071 weitere Antworten
Ähnliche Themen
7071 Antworten

Zitat:

@Kater Mo schrieb am 6. November 2021 um 17:56:17 Uhr:

Zitat:

@mollenhower schrieb am 6. November 2021 um 17:53:55 Uhr:

Dann parkt deiner selbsttätig ein (6 Sensoren).

Mit 4 Sensoren ist er nur am piepsen.

Oh danke, das macht Sinn, wusste ich nicht.

Ja sind 4 Sensoren ich habe nicht das das Auto selber ein Pakt aber die Lücke war zu klein! Und ich war ab gelenkt :D

Zitat:

@ChrisSG25 schrieb am 6. November 2021 um 18:47:21 Uhr:

Zitat:

@Kater Mo schrieb am 6. November 2021 um 17:56:17 Uhr:

Oh danke, das macht Sinn, wusste ich nicht.

Ja sind 4 Sensoren ich habe nicht das das Auto selber ein Pakt aber die Lücke war zu klein! Und ich war ab gelenkt :D

Mach dir nichts draus ich hatte fast den selben Schaden weil ich beim in die Garage fahren am Torrahmen langgeschrammt bin.

Ich habe rubi rot und das ist extrem schlecht nachlakierbar.

Zitat:

@Kater Mo schrieb am 6. November 2021 um 18:55:03 Uhr:

Zitat:

@ChrisSG25 schrieb am 6. November 2021 um 18:47:21 Uhr:

Mach dir nichts draus ich hatte fast den selben Schaden weil ich beim in die Garage fahren am Torrahmen langgeschrammt bin.

Echt ohje aber hast du einen gefunden der das machen könnte?

Noch was wie Lange dauert das bei der Versicherung ich wollte den Schaden selber bezahlen wo ich gegen das Auto gekommen bin aber die Versicherung wollte mir schreiben ich habe noch nix bekommen? Ist jetzt 1 Monate her weil ich muss schauen sonst kündige ich die Versicherung

Mir ist aufgefallen das der Fahrerspiegel nicht ganz so weit elektrisch anklappt wie der Beifahrerspiegel.

Was hatts damit aufsich?

Zitat:

@ChrisSG25 schrieb am 6. November 2021 um 22:16:06 Uhr:

Zitat:

@Kater Mo schrieb am 6. November 2021 um 18:55:03 Uhr:

Noch was wie Lange dauert das bei der Versicherung ich wollte den Schaden selber bezahlen wo ich gegen das Auto gekommen bin aber die Versicherung wollte mir schreiben ich habe noch nix bekommen? Ist jetzt 1 Monate her weil ich muss schauen sonst kündige ich die Versicherung

Ja mein Schaden wurde rep. aber die Stoßstange musste komplett lackiert werden, den Kotflügel konnten sie beiarbeiten.

Was deine Versicherung betrifft, einfach nachfragen wie es aussieht.

Zitat:

@TommyMk1 schrieb am 6. November 2021 um 22:20:15 Uhr:

Mir ist aufgefallen das der Fahrerspiegel nicht ganz so weit elektrisch anklappt wie der Beifahrerspiegel.

Was hatts damit aufsich?

Der Beifahrerspiegel ist schon stärker angewinkelt, der Drehwinkel wird aber auf beiden Seiten gleich sein.

Zitat:

@Kater Mo schrieb am 6. November 2021 um 22:21:16 Uhr:

Zitat:

@ChrisSG25 schrieb am 6. November 2021 um 22:16:06 Uhr:

Ja mein Schaden wurde rep. aber die Stoßstange musste komplett lackiert werden, den Kotflügel konnten sie beiarbeiten.

Ohje aber jetzt sieht das wieder super bestimmt aus!

Ich habe ja Post bekommen und das stand drin

Nach Abschluss der Regulierung Informieren wir sie über die Höhe der Aufwendungen Sie können dann entscheiden ob sie diese zurückzahlen möchten aber das ist jetzt 1 Monate her so Lage kann das doch von der HUK nicht dauern oder?

Zitat:

@ChrisSG25 schrieb am 7. November 2021 um 23:24:12 Uhr:

Zitat:

@Kater Mo schrieb am 6. November 2021 um 22:21:16 Uhr:

Nach Abschluss der Regulierung Informieren wir sie über die Höhe der Aufwendungen Sie können dann entscheiden ob sie diese zurückzahlen möchten aber das ist jetzt 1 Monate her so Lage kann das doch von der HUK nicht dauern oder?

Doch das kann dauern, bin selber bei der HUK24.

Aber man kann doch jederzeit mindestens per Mail nachfragen.

Zitat:

@Kater Mo schrieb am 8. November 2021 um 06:05:11 Uhr:

Zitat:

@ChrisSG25 schrieb am 7. November 2021 um 23:24:12 Uhr:

Doch das kann dauern, bin selber bei der HUK24.

Aber man kann doch jederzeit mindestens per Mail nachfragen.

Genau das habe ich auch schon gemacht 4 mal hin geschrieben aber ich bekomme einfach keine Antwort

Kurze Frage weiß einer warum ab und zu mal der usb Eingang nicht funktioniert?

Wenn ich mein iPhone verbinde möchte wird es nicht geladen oder erkannt?

Ich warte immer so 2 Minuten bis das sync hoch gefahren ist und die Karte geladen ist!

Aber ab und zu mal klappt es nicht?

Das kann am iPhone selbst liegen das hat eine Schutz Funktion, wenn das iPhone eine Stunde nicht benutzt wurde wird der usb Eingang deaktiviert. Das hat Apple gemacht damit die Sicherheitsbehörden in den USA nur eine Stunde Zeit haben um an deine Daten zu kommen.

Das kann man deaktivieren unter Face ID/Code. Den Schalter bei usb auf an stellen.

Asset.PNG.jpg

Mal hier eine andere Frage:

Ist dass bei euch auch so, wenn man schon bei einer Unebenheit bzw. wenn sich die Karosserie ein wenig verwindet, dass man da ein komisches Geräusch bei der Fahrertür hört bzw. hört man wie die Dichtung reiben?

Zitat:

@andi497 schrieb am 12. November 2021 um 19:00:10 Uhr:

Mal hier eine andere Frage:

Ist dass bei euch auch so, wenn man schon bei einer kleinen Unebenheit bzw. wenn sich die Karosserie ein wenig verwindet, dass man da ein komisches Geräusch bei der Fahrertür hört bzw. hört man wie die Dichtung reiben?

Definitiv bei meinem nicht und ich bin schon im Urlaub die schlimmsten Wege durch die Berge auf Schotter mit schlimmen Löchern gefahren.

Das von dir beschriebene Geräusch gab es beim BMW E39 und zum beheben ein Band das in den Rahmen geklebt wurde.

Das komische ist ja, das war vorher nicht da

Zitat:

@Basti32 schrieb am 12. November 2021 um 01:55:49 Uhr:

Das kann am iPhone selbst liegen das hat eine Schutz Funktion, wenn das iPhone eine Stunde nicht benutzt wurde wird der usb Eingang deaktiviert. Das hat Apple gemacht damit die Sicherheitsbehörden in den USA nur eine Stunde Zeit haben um an deine Daten zu kommen.

Das kann man deaktivieren unter Face ID/Code. Den Schalter bei usb auf an stellen.

Okay danke aber bei mir ist die Funktion schon aktiviert!

Deine Antwort