ForumFocus Mk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. KFKA - kurze Fragen, kurze Antworten

KFKA - kurze Fragen, kurze Antworten

Ford Focus Mk4
Themenstarteram 13. Mai 2018 um 17:57

In Anlehnung an andere Foren evtl. ganz praktisch. Ich fange mal an:

  • Gibt es schon Infos, ob die Wartungsintervalle analog zum Fiesta auf 30.000 km/2 Jahre steigen.
  • Wann werden i.d.R. die Typklassen veröffentlicht bzw. werden diese vom Vorgänger übernommen?

Vielen Dank! :-)

Beste Antwort im Thema

So Leute, ohne das sich bei irgendwelchen Aktionen jemand in Gefahr bringt berichte ich mal von meinem Erlebnis von vor ein paar Tagen.

 

In einer 30 er Zone mit Fahrbahnverengung mit einer Bushaltestelle unmittelbar davor, kam mir ein Bus entgegen der die besagte Haltestelle anfuhr.

Ich also kurz vor’m Halten, da wenn der Bus die Haltestelle normal angefahren hätte, wäre ich nicht durch die Verengung gekommen.

Der Busfahrer hielt aber so, dass für meine Durchfahrt genug Platz blieb. Er gab mir also mit Lichthupe Signal.

Bin dann langsam am Bus vorbei gefahren und genau in dem Moment lief ein Arbeiter mit Laubbläser, ohne zu schauen, hinter dem Bus über die Straße.

 

Mein FoFo Vignale mit HUD blinkte ROT in der Scheibe , gab Signal und machte aus freien Stücken eine Vollbremsung.

Ohne sein Eingreifen hätte es für uns Beide wohl schlecht ausgesehen!

 

Fazit....funktioniert super

7284 weitere Antworten
Ähnliche Themen
7284 Antworten

Die passen auch stehend nebeneinander, ohne umklappen rein.

Frage zu den Verbrauchsanzeigen!

Verbrauch 1 und 2.

Ok, ich nutze einen von den beiden als Langzeitanzeige "2" und einen als Tageskilometerzähler "1" bzw. von einem tanken zu nächsten.

Und dann gibt es noch eine Verbrauchsanzeige, diese resete ich auch nach dem tanken, so wie Verauchsanzeige 1.

Nun ist es so, dass die reine Verbrauchsanzeige einen höheren Kraftstoffverbrauch anzeigt wie die Verbrauchsanzeige 1.

Warum?

Meine einzige Erklärung wäre, die Verbrauchsanzeige zeigt auch den Verbrauch mit Standheizung an, die Verbrauchsanzeige 1 nur den reinen Verbrauch.

Zitat:

@ge.micha schrieb am 21. Oktober 2021 um 06:59:32 Uhr:

Meine einzige Erklärung wäre, die Verbrauchsanzeige zeigt auch den Verbrauch mit Standheizung an, die Verbrauchsanzeige 1 nur den reinen Verbrauch.

Wie hoch ist denn der Momentanverbrauch im Stand, wenn Stop/Start den Motor abgeschaltet hat und die Standheizung heizt? Daran kann man sehen, ob der Verbrauch der Standheizung mitgerechnet wird.

Laut Bedienungsanleitung läuft diese max. eine 1/2 Stunde und schaltet sich mit Start des Motors ab.

Da ich sie auf tägliche Abfahrzeit gestellt habe, geht sie ziemlich exakt dann aus (1/2 Stunde um) wenn ich abfahre.

Die Standheizung wird in den Durchschnittsverbrauch mit eingerechnet.

Hallo wehr kann mir bei von etis nach schauen was aktuell ist?

Hat jemand die LED schon im Einsatz?

IMG_2021-10-22_12-57-42.jpeg

Zitat:

@ChrisSG25 schrieb am 21. Oktober 2021 um 21:12:32 Uhr:

Hallo wehr kann mir bei von etis nach schauen was aktuell ist?

???

Kurze Frage: bin grad heim gefahren, es hatte 2 Grad Außentemperatur. Hatte die SH absichtlich nicht an, wollte wissen wie der Zusatzheizer arbeitet. Der ist aktiv im Bordcomputer. Leuchtet da denn keine Kontrollleuchte? Bei SH leuchtet ja die Heizung mit der „2“, laut Bordbuch sollte das ja auch beim Zusatzheizen der Fall sein, die lief gerade, hab ich gerochen und gehört, auch beim Aussteigen. :/ würd das gerne sehen, wann der läuft…

Zitat:

@faase schrieb am 23. Oktober 2021 um 02:49:25 Uhr:

Kurze Frage: bin grad heim gefahren, es hatte 2 Grad Außentemperatur. Hatte die SH absichtlich nicht an, wollte wissen wie der Zusatzheizer arbeitet. Der ist aktiv im Bordcomputer. Leuchtet da denn keine Kontrollleuchte? Bei SH leuchtet ja die Heizung mit der „2“, laut Bordbuch sollte das ja auch beim Zusatzheizen der Fall sein, die lief gerade, hab ich gerochen und gehört, auch beim Aussteigen. :/ würd das gerne sehen, wann der läuft…

Beim zuheizen während der Fahrt leuchtet die Kontrollleuchte nicht (jedenfalls ist das auch bei meinem so). Du merkst den aktiven Betrieb durch eine sehr schnellere Erwärmung der Lüftungsluft zu Beginn der Fahrt.

Zitat:

@red_mic schrieb am 23. Oktober 2021 um 08:47:12 Uhr:

Zitat:

@faase schrieb am 23. Oktober 2021 um 02:49:25 Uhr:

Kurze Frage: bin grad heim gefahren, es hatte 2 Grad Außentemperatur. Hatte die SH absichtlich nicht an, wollte wissen wie der Zusatzheizer arbeitet. Der ist aktiv im Bordcomputer. Leuchtet da denn keine Kontrollleuchte? Bei SH leuchtet ja die Heizung mit der „2“, laut Bordbuch sollte das ja auch beim Zusatzheizen der Fall sein, die lief gerade, hab ich gerochen und gehört, auch beim Aussteigen. :/ würd das gerne sehen, wann der läuft…

Beim zuheizen während der Fahrt leuchtet die Kontrollleuchte nicht (jedenfalls ist das auch bei meinem so). Du merkst den aktiven Betrieb durch eine sehr schnellere Erwärmung der Lüftungsluft zu Beginn der Fahrt.

Schwach. Glaub einer der wenigen Sachen (das, und das die Heckklappe nicht aufgeht wenn die Karre ein wenig verschränkt ist) die mich stören ^^ mag das immer sehen wenn iwas werkelt.

am 25. Oktober 2021 um 17:19

Ist es normal das die Frontscheibenheizung in 2 hälften abtaut? Erst die Fahrerseite und kurze Zeit später die Beifahrerseite??

Ja, sind 2 getrennte Heizungen mit je einem Stromkreis separat abgesichert.

Da können schon mal Unterschiede auftreten, aber eigentlich sind sie gleich konfiguriert....ich tippe Mal vom Sicherungskasten für eine etwas längere Zuleitung und damit ein minimal höherer Widerstand zu diesem Phänomen.

am 25. Oktober 2021 um 18:28

Ist das bei allen so? Oder ist bei jemand beide hälften genau gleich frei?

Ist bestimmt nicht bei allen gleich

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. KFKA - kurze Fragen, kurze Antworten