KFKA - kurze Fragen, kurze Antworten

Ford Focus Mk4

In Anlehnung an andere Foren evtl. ganz praktisch. Ich fange mal an:

• Gibt es schon Infos, ob die Wartungsintervalle analog zum Fiesta auf 30.000 km/2 Jahre steigen.
  • Wann werden i.d.R. die Typklassen veröffentlicht bzw. werden diese vom Vorgänger übernommen?

Vielen Dank! :-)

Beste Antwort im Thema

So Leute, ohne das sich bei irgendwelchen Aktionen jemand in Gefahr bringt berichte ich mal von meinem Erlebnis von vor ein paar Tagen.

In einer 30 er Zone mit Fahrbahnverengung mit einer Bushaltestelle unmittelbar davor, kam mir ein Bus entgegen der die besagte Haltestelle anfuhr.
Ich also kurz vor’m Halten, da wenn der Bus die Haltestelle normal angefahren hätte, wäre ich nicht durch die Verengung gekommen.
Der Busfahrer hielt aber so, dass für meine Durchfahrt genug Platz blieb. Er gab mir also mit Lichthupe Signal.
Bin dann langsam am Bus vorbei gefahren und genau in dem Moment lief ein Arbeiter mit Laubbläser, ohne zu schauen, hinter dem Bus über die Straße.

Mein FoFo Vignale mit HUD blinkte ROT in der Scheibe , gab Signal und machte aus freien Stücken eine Vollbremsung.
Ohne sein Eingreifen hätte es für uns Beide wohl schlecht ausgesehen!

Fazit....funktioniert super

7392 weitere Antworten
7392 Antworten

Die Meldung kommt immer, wenn das Auto von der Hebebühne gefallen ist.

Zitat:

@baerschatz schrieb am 29. September 2021 um 14:11:39 Uhr:

Die Meldung kommt immer, wenn das Auto von der Hebebühne gefallen ist.

Was echt??? Oh nein! Ich habe schnell die Werkstatt an gerufen habe nach gefragt! Ne alles gut!

Bei mir wurde in der Werkastt der Frontspoiler abgebaut und die Beifahrertür zerlegt.
Die App hat alle möglichen Störungen von PDC, BLIS, Frontradar und was weiß ich noch ausgespuckt.

ciao Maris

Zitat:

@Rhodosmaris schrieb am 29. September 2021 um 18:42:17 Uhr:

Bei mir wurde in der Werkastt der Frontspoiler abgebaut und die Beifahrertür zerlegt.
Die App hat alle möglichen Störungen von PDC, BLIS, Frontradar und was weiß ich noch ausgespuckt.

ciao Maris

Okay danke für die info!

Ähnliche Themen

Zitat:

@ChrisSG25 schrieb am 29. September 2021 um 09:52:12 Uhr:

Hallo ich habe heute eine Störung bekommen bei Ford pass App aber mein Auto ist in der Werkstatt! Haben die was gemacht? Oder sollte man mal nach fragen? Toten Winkel Überwachung gestört?

Die Meldung kommt auch, wenn man mit angeklappten Spiegeln auf die Hebebühne rangiert.

Hallo mir ist heute was passiert ich habe beim Parken ein Auto getroffen aber das ist mir noch nie passiert selbst die Pipper sind an gegangen aber normal müssen die doch ganz rot anzeigen wenn man zu nah ist oder?

Asset.HEIC.jpg

Das kommt drauf an in welchem Winkel das andere Auto zu deinem stand. Du hast ja vorne nur einen seitlichen Sensor und wie du schon auf dem Bild siehst: der sitzt nicht vor dem Rad sondern dahinter. Es gibt für die Sensoren tatsächlich tote Winkel, je nachdem eben, wie das andere Auto zu dir steht.

Zitat:

@KamiKateR1990 schrieb am 1. Oktober 2021 um 13:27:32 Uhr:

Das kommt drauf an in welchem Winkel das andere Auto zu deinem stand. Du hast ja vorne nur einen seitlichen Sensor und wie du schon auf dem Bild siehst: der sitzt nicht vor dem Rad sondern dahinter. Es gibt für die Sensoren tatsächlich tote Winkel, je nachdem eben, wie das andere Auto zu dir steht.

Ah okay Dankeschön noch was ich muss glaube ich zu einen Lackierer da mit was kommen für kosten?

Zitat:

@ChrisSG25 schrieb am 1. Oktober 2021 um 13:48:45 Uhr:

Zitat:

@KamiKateR1990 schrieb am 1. Oktober 2021 um 13:27:32 Uhr:

Ah okay Dankeschön noch was ich muss glaube ich zu einen Lackierer da mit was kommen für kosten?

200-400.-wird es schon kosten. Mit Smart repair etaws weniger. Die Felge schaut auch schon zerschrammt aus,ca.150.-

Zitat:

@Simonwern schrieb am 1. Oktober 2021 um 15:42:25 Uhr:

Zitat:

@ChrisSG25 schrieb am 1. Oktober 2021 um 13:48:45 Uhr:

200-400.-wird es schon kosten. Mit Smart repair etaws weniger. Die Felge schaut auch schon zerschrammt aus,ca.150.-

Danke für die info ja ich weiß das ist nur die eine Felge!

Zitat:

@ChrisSG25 schrieb am 1. Oktober 2021 um 15:49:31 Uhr:

Zitat:

@Simonwern schrieb am 1. Oktober 2021 um 15:42:25 Uhr:

Danke für die info ja ich weiß das ist nur die eine Felge!

Bitteschön!

Haben nicht alle Modelle seitlich einen Sensor oder ist das abhängig von den Assistenten weil bei mir ist dort schräg auch noch ein Sensor bei dem Nebelscheinwerfer. Oder sind die beim st line anders angeordnet.

Zitat:

@Basti32 schrieb am 2. Oktober 2021 um 12:14:44 Uhr:

Haben nicht alle Modelle seitlich einen Sensor oder ist das abhängig von den Assistenten weil bei mir ist dort schräg auch noch ein Sensor bei dem Nebelscheinwerfer. Oder sind die beim st line anders angeordnet.

Ich habe ihn dann noch mal getestet alles okay
Ich war glaube ich zu nah am Auto

Asset.JPG

Den habe ich echt nicht gesehen.
Deshalb dachte ich dort wären keine, das ist immer ärgerlich wenn einem so was passiert

Hab den aufm Bild jetzt auch nicht gesehen und dachte daher er is hinterm Rad.

Deine Antwort