ForumFocus Mk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. KFKA - kurze Fragen, kurze Antworten

KFKA - kurze Fragen, kurze Antworten

Ford Focus Mk4
Themenstarteram 13. Mai 2018 um 17:57

In Anlehnung an andere Foren evtl. ganz praktisch. Ich fange mal an:

  • Gibt es schon Infos, ob die Wartungsintervalle analog zum Fiesta auf 30.000 km/2 Jahre steigen.
  • Wann werden i.d.R. die Typklassen veröffentlicht bzw. werden diese vom Vorgänger übernommen?

Vielen Dank! :-)

Beste Antwort im Thema

So Leute, ohne das sich bei irgendwelchen Aktionen jemand in Gefahr bringt berichte ich mal von meinem Erlebnis von vor ein paar Tagen.

 

In einer 30 er Zone mit Fahrbahnverengung mit einer Bushaltestelle unmittelbar davor, kam mir ein Bus entgegen der die besagte Haltestelle anfuhr.

Ich also kurz vor’m Halten, da wenn der Bus die Haltestelle normal angefahren hätte, wäre ich nicht durch die Verengung gekommen.

Der Busfahrer hielt aber so, dass für meine Durchfahrt genug Platz blieb. Er gab mir also mit Lichthupe Signal.

Bin dann langsam am Bus vorbei gefahren und genau in dem Moment lief ein Arbeiter mit Laubbläser, ohne zu schauen, hinter dem Bus über die Straße.

 

Mein FoFo Vignale mit HUD blinkte ROT in der Scheibe , gab Signal und machte aus freien Stücken eine Vollbremsung.

Ohne sein Eingreifen hätte es für uns Beide wohl schlecht ausgesehen!

 

Fazit....funktioniert super

7288 weitere Antworten
Ähnliche Themen
7288 Antworten

Wenn sechs Sensoren vorne und hinten vorhanden sind kann er alleine einparken, bei vier Sensoren ist es nur der Assi.

Zitat:

@mollenhower schrieb am 2. Oktober 2021 um 13:08:01 Uhr:

Wenn sechs Sensoren vorne und hinten vorhanden sind kann er alleine einparken, bei vier Sensoren ist es nur der Assi.

Genau das habe ich nicht genommen das selbst parken! Ist echt doof gelaufen aber ich habe alles richtig gemacht ich habe das ja gemeldet!

Ist nicht der Sensor an der Seite nur da wenn du das betreute Einparken mit gebucht hast?

Betreutes parken klingt so unfassbar geil. :D

Hallo zusammen,

 

Ich habe morgens beim kalten Fahrzeug Vibrationen/klappergeräusche aus dem mittleren Bereich vom Armaturenbrett. Mit kühleren Außentemperaturen wird es immer lauter. Nach 3-4 Minuten ist es aber auch wieder weg.

 

Hat jemand eine Idee woher das kommen könnte?

Ich habe verschiedene Posts hier und anderswo bereits durch, aber leider nichts passendes gefunden.

 

120PS, 1,5L TDCI, 8 Gang Automatik

 

Kann es sein, dass es der Diesel ist der bei kälteren Aussentemperaturen mehr nagelt...das hört sich an wie leises Rappeln

Das sind die Schläuche für die Heizung da fehlt ein Abstandshalter.

@Stef-Renntechnik es ist definitiv nicht das Diesel nageln. Es kommt schon aus dem Armaturenbrett.

 

@FoFoGhia Danke für den Hinweis und hoffentlich auch die Lösung.

Hast du noch einen Hinweis wo der fehlen könnte oder soll ich die gesamten Leitungen nachgehen?

Ich mache morgen ein Foto

Super! Danke dir!

Ich hoffe man kann es erkennen, wenn zwischen diesen beiden Schläuchen kein Abstandshalter ist, wird das die Ursache für das Klappern sein. Das Thema wurde hier auch schon behandelt und ein fähiger bzw. williger FFH, kann da weiterhelfen. Dieser Halter kostet ca. 10€.

 

Mfg

20211008_092517.jpg
20211008_092523.jpg
20211008_092529.jpg
+1

Ich hab den Halter nachrüsten lassen, hat beim Händler 17€ insgesamt gekostet, soweit ich mich noch erinnere. Jedoch ist dieses Klappern nicht komplett weg. Es ist zwar leiser, aber bei kalter Witterung weiterhin vorhanden. Ich hab da immer das Gefühl, ich fahr mit einem Zweitakter Moped rum. Gott sei Dank dauert das nicht so lange, bis es wieder leiser wird.

Wieso musstest du dafür zahlen?

Wieso nicht? Das läuft nicht in die Garantie. Zumindest hat das mein Ford-Händler so mitgeteilt, nachdem ich ziemlich deutlich gemacht hatte, was ich davon halte. Der hat dann bei Ford nochmals nachgehakt, was dann aber nichts daran änderte.

Da gab es nen Rückruf für, wenn ich mich recht erinnere.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. KFKA - kurze Fragen, kurze Antworten