ForumFocus Mk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. KFKA - kurze Fragen, kurze Antworten

KFKA - kurze Fragen, kurze Antworten

Ford Focus Mk4
Themenstarteram 13. Mai 2018 um 17:57

In Anlehnung an andere Foren evtl. ganz praktisch. Ich fange mal an:

  • Gibt es schon Infos, ob die Wartungsintervalle analog zum Fiesta auf 30.000 km/2 Jahre steigen.
  • Wann werden i.d.R. die Typklassen veröffentlicht bzw. werden diese vom Vorgänger übernommen?

Vielen Dank! :-)

Beste Antwort im Thema

So Leute, ohne das sich bei irgendwelchen Aktionen jemand in Gefahr bringt berichte ich mal von meinem Erlebnis von vor ein paar Tagen.

 

In einer 30 er Zone mit Fahrbahnverengung mit einer Bushaltestelle unmittelbar davor, kam mir ein Bus entgegen der die besagte Haltestelle anfuhr.

Ich also kurz vor’m Halten, da wenn der Bus die Haltestelle normal angefahren hätte, wäre ich nicht durch die Verengung gekommen.

Der Busfahrer hielt aber so, dass für meine Durchfahrt genug Platz blieb. Er gab mir also mit Lichthupe Signal.

Bin dann langsam am Bus vorbei gefahren und genau in dem Moment lief ein Arbeiter mit Laubbläser, ohne zu schauen, hinter dem Bus über die Straße.

 

Mein FoFo Vignale mit HUD blinkte ROT in der Scheibe , gab Signal und machte aus freien Stücken eine Vollbremsung.

Ohne sein Eingreifen hätte es für uns Beide wohl schlecht ausgesehen!

 

Fazit....funktioniert super

7288 weitere Antworten
Ähnliche Themen
7288 Antworten

Zitat:

@Darkling schrieb am 5. August 2021 um 12:20:25 Uhr:

Nein, geht definitiv nach spätestens 99tkm kaputt :rolleyes: :D

Gerade beim neuen 1L EB mit Kette hört man eigentlich nix Negatives, warum soll der keine 100tkm schaffen?

So lange gibt es den ja noch nicht, und die Vielfahrer werden vermutlich nen Diesel gewählt haben.

Okay bis 2035 muss er noch halten dann vielleicht ein Elektroauto? Ich hoffe nicht das der Benzin noch teurer wird:D

Zitat:

@ChrisSG25 schrieb am 5. August 2021 um 20:15:54 Uhr:

Zitat:

@Darkling schrieb am 5. August 2021 um 12:20:25 Uhr:

Nein, geht definitiv nach spätestens 99tkm kaputt :rolleyes: :D

Gerade beim neuen 1L EB mit Kette hört man eigentlich nix Negatives, warum soll der keine 100tkm schaffen?

So lange gibt es den ja noch nicht, und die Vielfahrer werden vermutlich nen Diesel gewählt haben.

Okay bis 2035 muss er noch halten dann vielleicht ein Elektroauto? Ich hoffe nicht das der Benzin noch teurer wird:D

Bis 2035? Sind 14 Jahre da wird der Ford Focus Mk4 schon kämpfen und was die Benzinpreise anbelangt geht der Weg nur nach oben.

Zitat:

@Simonwern schrieb am 5. August 2021 um 20:21:08 Uhr:

Zitat:

@ChrisSG25 schrieb am 5. August 2021 um 20:15:54 Uhr:

 

Okay bis 2035 muss er noch halten dann vielleicht ein Elektroauto? Ich hoffe nicht das der Benzin noch teurer wird:D

Bis 2035? Sind 14 Jahre da wird der Ford Focus Mk4 schon kämpfen und was die Benzinpreise anbelangt geht der Weg nur nach oben.

Mm okay mein Focus ist jetzt fast 3 Jahre und ich habe knapp 11.660km drauf! Bis 100.000km dauert es noch was :D

Sonst muss ich das Auto mal stehen lassen…

Hatte vor dem ST einen Saab9000Aero. 400000km runter gerockt. Motor noch top. Nur drum herum hat sich nach 25 Jahren so einiges zersetzt, dessen Reparatur für mich nicht mehr machbar war.

Wäre geil wenn der Motor vom mk4-ST genau so haltbar ist.

Bin schon über 50 und hab nicht vor mir noch mal ein neues Auto zu kaufen.

Hab mal eine andere kurze Frage:

Wie merke ich, wenn mein 2.0ecoblue den DPF regeneriert?

Oder macht der auch so ein komisches Geräusch, wie wenn er ein V6 wäre?

Das merkst du daran das S/S nicht mehr geht, hoher verbrauch und dein Lüfter läuft (nach)..

Wie ein V6 hört er sich aber nicht an, meiner zumindest nicht

Zitat:

@ChrisSG25 schrieb am 5. August 2021 um 20:29:44 Uhr:

Zitat:

@Simonwern schrieb am 5. August 2021 um 20:21:08 Uhr:

 

Bis 2035? Sind 14 Jahre da wird der Ford Focus Mk4 schon kämpfen und was die Benzinpreise anbelangt geht der Weg nur nach oben.

Mm okay mein Focus ist jetzt fast 3 Jahre und ich habe knapp 11.660km drauf! Bis 100.000km dauert es noch was :D

Sonst muss ich das Auto mal stehen lassen…

In 3 Jahren 11000km und das mit einem Auto. Typische Standuhr mit den bekantten Standschäden.Das fahre ich mit dem Mountainbike der gleichen Zeit

Zitat:

@kaffeeruler schrieb am 05. Aug. 2021 um 22:44:42 Uhr:

Wie ein V6 hört er sich aber nicht an, meiner zumindest nicht

Das war zumindest bei meinen beiden Mondeo MK4 so.

Oder sagen wir so, er hat sich anders angehört.

Zitat:

@kaffeeruler schrieb am 5. August 2021 um 22:44:42 Uhr:

Das merkst du daran das S/S nicht mehr geht, hoher verbrauch und dein Lüfter läuft (nach)..

Wie ein V6 hört er sich aber nicht an, meiner zumindest nicht

Er nagelt unter lasst auch noch ein wenig extremer ;-)

Zitat:

@andi497 schrieb am 6. August 2021 um 05:02:14 Uhr:

Zitat:

@kaffeeruler schrieb am 05. Aug. 2021 um 22:44:42 Uhr:

Wie ein V6 hört er sich aber nicht an, meiner zumindest nicht

Das war zumindest bei meinen beiden Mondeo MK4 so.

Oder sagen wir so, er hat sich anders angehört.

Ja genau das is das richtige Wort, er "nagelt".

Also hört man es.

Meldung kommt keine oder?

 

Kommt keine.

Okay danke für die Info

Mal was neues. Bin heute Nachmittag eingestiegen und da gingen doch Blinkeranzeigen an. Also so, als wenn man Warnblinker einschaltet. 2, 3 Mal und dann war es weg. Und dann beim Aussteigen nach Zündung aus wieder genauso.

Hat jemand vielleicht ne Idee, was das sein könnte? Ich hätte einen Verdacht, aber eine extra Warnung bei wenig Sprit, ich weiß nicht?

Mit Kraftstoff zu gering hat der Warnblinker nix zu tun. Kann vieles sein. Ausversehen auf Fernbedienung gedrückt? Keyfree ja/nein. Batterie schwach,leer. ,, Steuergerät hat sich aufgehängt? Ansonsten funktioniert alles? S/S Automatik? Keyfree? Radio läuft so wie gewohnt,oder wird abgeschaltet weil Batterie schwach?

Die Batterie ist schon seit 1.75 Jahren schwach, dass das alles nicht funktioniert. Aber das mit den Blinkeranzeigen hat es noch nicht gemacht. Oder ist mir heute zumindest das erste mal aufgefallen. Was aber ehr unwahrscheinlich ist.

Unregelmäßig vermeldet das Sync noch, dass die Sprache auf Deutsch eingestellt wurde beim Start. Aber das macht es auch schon immer.

Ich fahr mal weiter und beobachte...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. KFKA - kurze Fragen, kurze Antworten