KFKA - kurze Fragen, kurze Antworten

Ford Focus Mk4

In Anlehnung an andere Foren evtl. ganz praktisch. Ich fange mal an:

• Gibt es schon Infos, ob die Wartungsintervalle analog zum Fiesta auf 30.000 km/2 Jahre steigen.
  • Wann werden i.d.R. die Typklassen veröffentlicht bzw. werden diese vom Vorgänger übernommen?

Vielen Dank! :-)

Beste Antwort im Thema

So Leute, ohne das sich bei irgendwelchen Aktionen jemand in Gefahr bringt berichte ich mal von meinem Erlebnis von vor ein paar Tagen.

In einer 30 er Zone mit Fahrbahnverengung mit einer Bushaltestelle unmittelbar davor, kam mir ein Bus entgegen der die besagte Haltestelle anfuhr.
Ich also kurz vor’m Halten, da wenn der Bus die Haltestelle normal angefahren hätte, wäre ich nicht durch die Verengung gekommen.
Der Busfahrer hielt aber so, dass für meine Durchfahrt genug Platz blieb. Er gab mir also mit Lichthupe Signal.
Bin dann langsam am Bus vorbei gefahren und genau in dem Moment lief ein Arbeiter mit Laubbläser, ohne zu schauen, hinter dem Bus über die Straße.

Mein FoFo Vignale mit HUD blinkte ROT in der Scheibe , gab Signal und machte aus freien Stücken eine Vollbremsung.
Ohne sein Eingreifen hätte es für uns Beide wohl schlecht ausgesehen!

Fazit....funktioniert super

7392 weitere Antworten
7392 Antworten

Ich achte sonst nie drauf. 😁 aber danke. 🙂

Kann mir jemand sagen, wo das Steuergerät ist beim 2.0ecoblue?

Zitat:

@andi497 schrieb am 11. Juli 2021 um 21:56:07 Uhr:

Kann mir jemand sagen, wo das Steuergerät ist beim 2.0ecoblue?

Werf einen Stein auf den Focus und du triffst eines 😉

Ohne Vornamen wird es schwer das eine Steuergerät zu finden

Oh sorry, Motor Steuergerät

Ähnliche Themen

Zitat:

@andi497 schrieb am 12. Juli 2021 um 07:38:17 Uhr:

Oh sorry, Motor Steuergerät

Und hier ist es verbaut

Ford Focus Mk 4 Motorsteuergerät

Ah okay, dann war meine Vermutung richtig.
Oder mal anders gefragt, wie finde ich die genaue Bezeichnung des Motorsteuergerät?
Einen Aufkleber auf dem Gehäuse aussen hab ich schon gesehen, aber ob das die Bezeichnung ist?
Anscheinend gibt es da verschiedene.

Kann mir jemand sagen was das für ein Auslass ist? Auf den Bildern mit einem roten Pfeil markiert.

Die Klappe vor der Öffnung steht offen, kann aber auch herunter geklappt werden.

Img-20210713-194036-edit
Img-20210713

Zitat:

@andi497 schrieb am 12. Juli 2021 um 08:14:07 Uhr:

Ah okay, dann war meine Vermutung richtig.
Oder mal anders gefragt, wie finde ich die genaue Bezeichnung des Motorsteuergerät?
Einen Aufkleber auf dem Gehäuse aussen hab ich schon gesehen, aber ob das die Bezeichnung ist?
Anscheinend gibt es da verschiedene.

PCM Powertrain Control Module (Antriebsstrang Steuergerät) ,es hat eine gewisse Teilenummer. Das ist alles. Ja,es gibt jede Menge verschiedene. Das Steuergerät sitzt vorne im Radhaus VL.

Zitat:

@red_mic schrieb am 13. Juli 2021 um 19:43:38 Uhr:

Kann mir jemand sagen was das für ein Auslass ist? Auf den Bildern mit einem roten Pfeil markiert.

Die Klappe vor der Öffnung steht offen, kann aber auch herunter geklappt werden.

Wasserablauf in der Stirnwand.

Zitat:

@mechanic74 schrieb am 14. Juli 2021 um 01:42:49 Uhr:

Zitat:

@red_mic schrieb am 13. Juli 2021 um 19:43:38 Uhr:

Wasserablauf in der Stirnwand.

Hallo
Weiß einer wie das noch mal funktioniert ich habe alles im Auto aus probiert es klappt einfach nicht? Die LEds werden nicht gereinigt nur die Frontscheibe und die Heckscheibe oder hat ford das raus genommen?

Asset.HEIC.jpg

Das Licht muss normal eingeschaltet sein damit das funktioniert.

Hmm, ne Regel hab ich auch noch nicht rausgefunden, wann auch die Scheinwerfer gereinigt werden. Scheint für mich ehr Zufall zu sein. D. h., ab und zu wenn man die Frontscheibe reinigt, werden auch die Scheinwerfer besprüht.

Edit sagt: Ich meine, das hat auch schon bei nur Tagfahrlicht vorne gesprüht. Bin mir aber nicht 100% sicher.

Jedes 5.x betätigen oder so ähnlich.

Ab einem bestimmten Baujahr gibt es keine Scheinwerferreinigung mehr.
Meiner ist vom Frühjahr 20 und hat es nicht mehr.

Deine Antwort