KFKA - kurze Fragen, kurze Antworten

Ford Focus Mk4

In Anlehnung an andere Foren evtl. ganz praktisch. Ich fange mal an:

• Gibt es schon Infos, ob die Wartungsintervalle analog zum Fiesta auf 30.000 km/2 Jahre steigen.
  • Wann werden i.d.R. die Typklassen veröffentlicht bzw. werden diese vom Vorgänger übernommen?

Vielen Dank! :-)

Beste Antwort im Thema

So Leute, ohne das sich bei irgendwelchen Aktionen jemand in Gefahr bringt berichte ich mal von meinem Erlebnis von vor ein paar Tagen.

In einer 30 er Zone mit Fahrbahnverengung mit einer Bushaltestelle unmittelbar davor, kam mir ein Bus entgegen der die besagte Haltestelle anfuhr.
Ich also kurz vor’m Halten, da wenn der Bus die Haltestelle normal angefahren hätte, wäre ich nicht durch die Verengung gekommen.
Der Busfahrer hielt aber so, dass für meine Durchfahrt genug Platz blieb. Er gab mir also mit Lichthupe Signal.
Bin dann langsam am Bus vorbei gefahren und genau in dem Moment lief ein Arbeiter mit Laubbläser, ohne zu schauen, hinter dem Bus über die Straße.

Mein FoFo Vignale mit HUD blinkte ROT in der Scheibe , gab Signal und machte aus freien Stücken eine Vollbremsung.
Ohne sein Eingreifen hätte es für uns Beide wohl schlecht ausgesehen!

Fazit....funktioniert super

7392 weitere Antworten
7392 Antworten

Könnte auch sein, er hat sich gerade mal wieder abgeschaltet. Einfach mal hüpfen oder am Schlüssel wackeln.

Ich hab den in der Tasche gehabt, habe den über Funk aus der Tasche heraus aufgemacht und mich dann ins Auto gesetzt. Als ich auf den Startknopf drückte zeigte er etwas an wie "Schlüssel nicht gefunden" oder so ähnlich. Danach nochmal gedrückt und Motor sprang an. Hab dann noch paar Sekunden gewartet, dann tauchte das schon wieder in der Anzeige auf, Motor blieb aber an und ich konnte auch losfahren. Will jetzt nur wissen, ob der Schlüssel jetzt kurz davor ist leer zu sein (Reichweite war eigtl bisher nie nen Problem von der Fernbedienung, auch heute nicht).

Ich habe mal ein frage wie kann man den Stecker im Kofferraum wo die Lampe dran ist lose machen ich wollte die LEDs ein bauen! Muss ich was drücken am Stecker?

Asset.HEIC.jpg

Also eigentlich muss man die nur von vorne abhebeln

Ähnliche Themen

Zitat:

@KamiKateR1990 schrieb am 10. Juni 2021 um 20:10:08 Uhr:

Ich hab den in der Tasche gehabt, habe den über Funk aus der Tasche heraus aufgemacht und mich dann ins Auto gesetzt. Als ich auf den Startknopf drückte zeigte er etwas an wie "Schlüssel nicht gefunden" oder so ähnlich. Danach nochmal gedrückt und Motor sprang an. Hab dann noch paar Sekunden gewartet, dann tauchte das schon wieder in der Anzeige auf, Motor blieb aber an und ich konnte auch losfahren. Will jetzt nur wissen, ob der Schlüssel jetzt kurz davor ist leer zu sein (Reichweite war eigtl bisher nie nen Problem von der Fernbedienung, auch heute nicht).

Ich hatte das Symptom als sich die Programmierung des Steuergeräts zerlegt hat. Die Werkstatt hat damals meine Anhängerkupplung abgeklemmt und das Steuergerät neu programmiert. Seit dem ist das Problem nicht mehr aufgetreten. Als der Fehler aktiv war konnte ich die Türen ohne Schlüssel ver- und entriegeln. Die Fehlermeldung trat reproduzierbar auf, wenn beim entriegeln der Tür kein Schlüssel erkannt wurde.

Beim 5 Türer wurde ja irgendwann die linke Kofferraumleuchte "weggespart". Weiß jemand, ob vll. der Kabelbaum gleich geblieben ist, so daß der passende Stecker noch hinter der Verkleidung ist?
Hab über die Suche zwar einges gefunden, daß es diverse LED-Nachrüstlösungen gibt, aber zum Anschluß habe ich nichts gelesen.

ciao Maris

Zitat:

Beim 5 Türer wurde ja irgendwann die linke Kofferraumleuchte "weggespart". Weiß jemand, ob vll. der Kabelbaum gleich geblieben ist, so daß der passende Stecker noch hinter der Verkleidung ist?
Hab über die Suche zwar einges gefunden, daß es diverse LED-Nachrüstlösungen gibt, aber zum Anschluß habe ich nichts gelesen.

ciao Maris

in dem einen änderungs-fred wurde das mal ausführlich diskutiert. ich meine mich erinnern zu können, das es einige nach gerüstet haben. musste mal suchen. war irgendwas mit änderungen 05/2019 o. ä.

Zitat:

@odenwaelder22 schrieb am 12. Juni 2021 um 12:57:29 Uhr:

Zitat:

ciao Maris

in dem einen änderungs-fred wurde das mal ausführlich diskutiert. ich meine mich erinnern zu können, das es einige nach gerüstet haben. musste mal suchen. war irgendwas mit änderungen 05/2019 o. ä.

Genau dort hat schon jemand die Frage nach dem Stecker gestellt und als Antwortkam dann in etwa....Wenn die Lampe nicht mehr da ist, wird auch der kabelbaum/Stecker nicht vorhanden sein.

Das habe ich aber eher als Vermutung verstanden.

Egal - die Verkleidung muß zum nachrüsten eh runter und wenn nix mehr da ist, hol ich die Spannung von der rechten Leuchte.

ciao Maris

Zitat:

Zitat:

@odenwaelder22 schrieb am 12. Juni 2021 um 12:57:29 Uhr:

Zitat:

ciao Maris

Genau dort hat schon jemand die Frage nach dem Stecker gestellt und als Antwortkam dann in etwa....Wenn die Lampe nicht mehr da ist, wird auch der kabelbaum/Stecker nicht vorhanden sein.
Egal - die Verkleidung muß zum nachrüsten eh runter und wenn nix mehr da ist, hol ich die Spannung von der rechten Leuchte.

ciao Maris

okay, dann war es in einem anderen fred. sorry. viel glück beim suchen, drück dir die daumen

Zitat:

@odenwaelder22 schrieb am 12. Juni 2021 um 14:16:51 Uhr:

Zitat:

ciao Maris

okay, dann war es in einem anderen fred. sorry. viel glück beim suchen, drück dir die daumen

Hab nachgeschaut,

in meinem ST (Produktion Ende Mai 2020) mit nur einer Leuchte rechts, ist kein Stecker für die linke Leuchte vorhanden.

Auf der Rückseite der Kunststoffverkleidung ist auch keine Prägung/Markierung, nach der man eine Aussparung für die Leuchte machen könnte.

Eine normale Leuchte baue ich aber sowieso niht ein, sondern 2 kleine LED-Module in einem selbstgedruckten Gehäuse.

Strom kommt dann von der rechten Leuchte.

Die Verkleidung ist nur geclipst.
Zuerst etwas die Dichtung des Kofferraums im Bereich der Verkleidung abziehen.
Dann den Deckel mit dem Gitter zur Rückleuchte aushängen
Die Verkleidung unten am Übergang zum Filz greifen und kräftig ziehen - ggf die Hutablage aushängen.

ciao Maris

Das ist der Stecker wie bekommt man den ab?

Asset.JPG

Zitat:

@ChrisSG25 schrieb am 12. Juni 2021 um 18:18:08 Uhr:

Einfach am Stecker ziehen und dabei seitlich links/rechts "wackeln".

Es gibt keinen Riegel/Haken oä.

ciao Maris

Zitat:

@Rhodosmaris schrieb am 13. Juni 2021 um 22:17:06 Uhr:

Zitat:

@ChrisSG25 schrieb am 12. Juni 2021 um 18:18:08 Uhr:

Einfach am Stecker ziehen und dabei seitlich links/rechts "wackeln".
Es gibt keinen Riegel/Haken oä.

ciao Maris

Echt okay dann ist der Stecker ja echt richtig fest 😁 zusammen aber trotzdem danke!

Ich habe diesen Stecker bei meinem selber noch nicht in der Hand gehabt! Für mich sieht der auf dem Bild aus wie geklippt. Aber das ist nur eine Vermutung!

Steckerverbindung

Hallo,

nach einigen vermeidbaren Bordstein/Felgen-Kombinationen wurde bei uns nun auch etwas rasch ausgeparkt (siehe Bild).

Nur die Rückleuchte IN der Heckklappe ist zu Bruch gegangen. Die äußere nicht. (Ford Focus Turnier 2019)

Habe schon die Teilenummer rausgefunden und auf ebay gibt es auch passend 1-2 Exemplare. JX7B-13A603-HD.

Der Ausbau geht jedoch nur, wenn man die Plastikabdeckung des Kofferraums entfernt und das soll wohl eher eine "Pain in the Ass" - Aktion sein. Daher dachte ich mir, macht es doch das Autohaus.

Die Dame vom Autohaus konnte mir jedoch bisher nicht sagen, ob man das Teil einzeln bestellen kann, oder ob das nur mit dem passenden "normalen" Rückscheinwerfer in Kombination bestellt werden kann.

Ggf. weiß ja hier jemand mehr zu der Thematik. Ich möchte ungern 200€+ ausgeben, wenn ich das einzelne Teil für weniger als die Hälfte auf ebay bekommen kann. Aber ob die das dann glücklich stimmt beim Autohaus, ist auch ne andere Frage.. :/

1623734882547
Deine Antwort