KFKA - kurze Fragen, kurze Antworten
In Anlehnung an andere Foren evtl. ganz praktisch. Ich fange mal an:
- Gibt es schon Infos, ob die Wartungsintervalle analog zum Fiesta auf 30.000 km/2 Jahre steigen.
- Wann werden i.d.R. die Typklassen veröffentlicht bzw. werden diese vom Vorgänger übernommen?
Vielen Dank! :-)
Beste Antwort im Thema
So Leute, ohne das sich bei irgendwelchen Aktionen jemand in Gefahr bringt berichte ich mal von meinem Erlebnis von vor ein paar Tagen.
In einer 30 er Zone mit Fahrbahnverengung mit einer Bushaltestelle unmittelbar davor, kam mir ein Bus entgegen der die besagte Haltestelle anfuhr.
Ich also kurz vor’m Halten, da wenn der Bus die Haltestelle normal angefahren hätte, wäre ich nicht durch die Verengung gekommen.
Der Busfahrer hielt aber so, dass für meine Durchfahrt genug Platz blieb. Er gab mir also mit Lichthupe Signal.
Bin dann langsam am Bus vorbei gefahren und genau in dem Moment lief ein Arbeiter mit Laubbläser, ohne zu schauen, hinter dem Bus über die Straße.
Mein FoFo Vignale mit HUD blinkte ROT in der Scheibe , gab Signal und machte aus freien Stücken eine Vollbremsung.
Ohne sein Eingreifen hätte es für uns Beide wohl schlecht ausgesehen!
Fazit....funktioniert super
7392 Antworten
Müsste ab 10/2020 in etwa entfallen sein.. Davor war Lack angesagt..
Schade, man bezahlt schon einen Aufpreis für den gewünschten Lack und dann..
Nächste Stufe, Schwarze Spiegel..
Zitat:
@kaffeeruler schrieb am 2. Juni 2021 um 20:25:58 Uhr:
Müsste ab 10/2020 in etwa entfallen sein.. Davor war Lack angesagt..Schade, man bezahlt schon einen Aufpreis für den gewünschten Lack und dann..
Meiner aus 07/2019 hat auch keine lackierte Antenne gehabt.
Ähnliche Themen
Zitat:
@kaffeeruler schrieb am 2. Juni 2021 um 20:25:58 Uhr:
Müsste ab 10/2020 in etwa entfallen sein.. Davor war Lack angesagt..Schade, man bezahlt schon einen Aufpreis für den gewünschten Lack und dann..
Meiner ist 12/ 20 und das Ding ist lackiert
Fahr bei Ford vorbei. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Titanium eine Antenne hat die nicht in Wagenfarbe ist. Und der ST erst recht nicht.
Da scheint der Konfigurator in Sachen Antennenfarbe ja mal korrekt zu sein.
Ab dem Facelift dann Stoßstangen in Wagenfarbe nur noch gegen Aufpreis. ;-)
Zitat:
@louis-focus schrieb am 3. Juni 2021 um 21:11:00 Uhr:
Ab dem Facelift dann Stoßstangen in Wagenfarbe nur noch gegen Aufpreis. ;-)
Nein, Stoßstangen erst ab Titanium...
Back to the roads, ist ja nicht so das es das früher nicht alles schon gab unlackiert Spiegel, stoßstangen, Türgriffe usw.
Ich habe heute beim Autowaschen festgestellt, das auf der Heckklappe Flecken sind, dachte ich zumindest erst. Es hat sich rausgestellt, dass da anscheinend der Klarlack ab ist, auf beiden Seiten der Heckklappe, rechts und links. Sieht zumindest so aus als wäre der Klarlack ab. Woher kann das kommen und hat noch wer solche Stellen am Fahrzeug?
Viele Grüße Sebastian
Zitat:
@GTD2012SB schrieb am 4. Juni 2021 um 17:45:10 Uhr:
Ich habe heute beim Autowaschen festgestellt, das auf der Heckklappe Flecken sind, dachte ich zumindest erst. Es hat sich rausgestellt, dass da anscheinend der Klarlack ab ist, auf beiden Seiten der Heckklappe, rechts und links. Sieht zumindest so aus als wäre der Klarlack ab. Woher kann das kommen und hat noch wer solche Stellen am Fahrzeug?Viele Grüße Sebastian
Hatte welche vorne. Wurde ohne Probleme von Ford neu lackiert. Es waren an den Stellen auch keine Einschläge erkennbar. Das gute war das alle restlichen Steinschläge auch weg war weil die Stoßstange komplett neu lackiert werden musste.
Von der Qualität auch viel besser. Der Lack ist nun wesentlich unempfindlicher gegenüber Steinschläge und man sieht auch keine Orangenhaut im Gegensatz zum Rest ^^
Hatte welche vorne. Wurde ohne Probleme von Ford neu lackiert. Es waren an den Stellen auch keine Einschläge erkennbar. Das gute war das alle restlichen Steinschläge auch weg war weil die Stoßstange komplett neu lackiert werden musste.
Von der Qualität auch viel besser. Der Lack ist nun wesentlich unempfindlicher gegenüber Steinschläge und man sieht auch keine Orangenhaut im Gegensatz zum Rest ^^
Ok, dann muss ich da wohl irgendwann mal hin, obwohl ich eigentlich gar keine Lust habe, zum freundlichen zu fahren. Bin da schon oft genug wegen dem Batterie Problemen gewesen. Bin aber auch schon aus der Gewährleistung raus, Auto ist von 03.19. Hab zwar insgesamt 7 Jahre Garantie, weiß aber nicht ob das mit abgedeckt ist.