KFKA - kurze Fragen, kurze Antworten

Ford Focus Mk4

In Anlehnung an andere Foren evtl. ganz praktisch. Ich fange mal an:

• Gibt es schon Infos, ob die Wartungsintervalle analog zum Fiesta auf 30.000 km/2 Jahre steigen.
  • Wann werden i.d.R. die Typklassen veröffentlicht bzw. werden diese vom Vorgänger übernommen?

Vielen Dank! :-)

Beste Antwort im Thema

So Leute, ohne das sich bei irgendwelchen Aktionen jemand in Gefahr bringt berichte ich mal von meinem Erlebnis von vor ein paar Tagen.

In einer 30 er Zone mit Fahrbahnverengung mit einer Bushaltestelle unmittelbar davor, kam mir ein Bus entgegen der die besagte Haltestelle anfuhr.
Ich also kurz vor’m Halten, da wenn der Bus die Haltestelle normal angefahren hätte, wäre ich nicht durch die Verengung gekommen.
Der Busfahrer hielt aber so, dass für meine Durchfahrt genug Platz blieb. Er gab mir also mit Lichthupe Signal.
Bin dann langsam am Bus vorbei gefahren und genau in dem Moment lief ein Arbeiter mit Laubbläser, ohne zu schauen, hinter dem Bus über die Straße.

Mein FoFo Vignale mit HUD blinkte ROT in der Scheibe , gab Signal und machte aus freien Stücken eine Vollbremsung.
Ohne sein Eingreifen hätte es für uns Beide wohl schlecht ausgesehen!

Fazit....funktioniert super

7392 weitere Antworten
7392 Antworten

Wozu ist eigentlich die Folie bei den hinteren Türen, unten am Radlauf?
Bei mir löst die sich etwas und es ist Schmutz dahinter gelaufen!

Was für ne Folie?

Das ist eine Steinschlagschutzfolie.

Ist einfach eine Schutzfolie gegen Kratzer.

Ähnliche Themen

Unter dem Deckel im Kofferraum steckt lose in dem Styropor-Rahmen ein Modul mit der Nummer: JX6C-18B008.
Nach einer Google-Suche finde ich nur polnische und russische Seiten wo zu entnehmen ist, dass es ein Modul ist und was das kostet.
Mich würde aber mal interessieren wofür das da ist und was es macht.

Zitat:

@Kater150 schrieb am 20. Mai 2021 um 23:38:06 Uhr:

Unter dem Deckel im Kofferraum steckt lose in dem Styropor-Rahmen ein Modul mit der Nummer: JX6C-18B008.
Nach einer Google-Suche finde ich nur polnische und russische Seiten wo zu entnehmen ist, dass es ein Modul ist und was das kostet.
Mich würde aber mal interessieren wofür das da ist und was es macht.

Ist für die Dämpferregelung zuständig.

Beim ersten GoogleErgebnis steht auch etwas von suspension und beim zweiten Ergebnis steht es sogar komplett als "suspension control" beschrieben.

ciao Maris

Also ist beim Notrad ohne B&O und Reserverad ohne B&O kein Unterschied beim Doppelten Ladeboden, da hat man ungefähr 10cm mehr an Höhe auf die gesamte Tiefe vom Kofferraum

Hallo zusammen, in meinem mk4 hängt vermutlich ein Empfangstärker lose im Kofferraum. Weiss jemand wo der hin gehört? Konnte keinen passenden Ort finden.

.jpg

Bei Fahrt über Kopfsteinpflaster kommt ein nerviges Quietschen aus dem Radkasten vorne Links. Weiß jemand wo man was schmieren muss?

Hat heute auch jemand sowas bekommen? Ist das erste Mal das ich so eine Nachricht habe.

Screenshot_20210601-095136.jpg
Screenshot_20210601-095057.jpg

Zitat:

@FrozenYogurt97 schrieb am 1. Juni 2021 um 09:53:35 Uhr:

Hat heute auch jemand sowas bekommen? Ist das erste Mal das ich so eine Nachricht habe.

Ja ich, und andere in Facebook.
Es ist ein Update über OTA gekommen, vermutlich für das TCU / Telematik-Modul

Zitat:

@focus2101 schrieb am 20. Mai 2021 um 14:00:33 Uhr:

Ist einfach eine Schutzfolie gegen Kratzer.

Zitat:

@Sackbaur schrieb am 20. Mai 2021 um 10:54:55 Uhr:

Das ist eine Steinschlagschutzfolie.

Also beides? 😁

Zitat:

@BadMantis schrieb am 31. Mai 2021 um 12:50:05 Uhr:

Bei Fahrt über Kopfsteinpflaster kommt ein nerviges Quietschen aus dem Radkasten vorne Links. Weiß jemand wo man was schmieren muss?

Habe ich auch, aber hinten. Ist wohl die Bremse. Durch Verunreinigungen ist die Bremsscheibe unregelmäßig abgefahren und der Bremsklotz wurde wohl nochmal angefast

Ich habe gestern einen neuen Mk4 in unseren kleinen dienstlichen Fuhrpark übernommen. Bestellt Anfang Januar, dieser Tage geliefert. Ein Titanium Turnier mit ein paar Ausstattungsoptionen, nichts besonderes. Ist es richtig, das die Antennenflosse nicht mehr lackiert ist? Die zwei weiteren Mk4 bei uns aus Ende 2018 haben lackierte Antennen, daher die Frage.

Wird da wirklich schon so gespart?

Deine Antwort