KFKA - kurze Fragen, kurze Antworten
In Anlehnung an andere Foren evtl. ganz praktisch. Ich fange mal an:
- Gibt es schon Infos, ob die Wartungsintervalle analog zum Fiesta auf 30.000 km/2 Jahre steigen.
- Wann werden i.d.R. die Typklassen veröffentlicht bzw. werden diese vom Vorgänger übernommen?
Vielen Dank! :-)
Beste Antwort im Thema
So Leute, ohne das sich bei irgendwelchen Aktionen jemand in Gefahr bringt berichte ich mal von meinem Erlebnis von vor ein paar Tagen.
In einer 30 er Zone mit Fahrbahnverengung mit einer Bushaltestelle unmittelbar davor, kam mir ein Bus entgegen der die besagte Haltestelle anfuhr.
Ich also kurz vor’m Halten, da wenn der Bus die Haltestelle normal angefahren hätte, wäre ich nicht durch die Verengung gekommen.
Der Busfahrer hielt aber so, dass für meine Durchfahrt genug Platz blieb. Er gab mir also mit Lichthupe Signal.
Bin dann langsam am Bus vorbei gefahren und genau in dem Moment lief ein Arbeiter mit Laubbläser, ohne zu schauen, hinter dem Bus über die Straße.
Mein FoFo Vignale mit HUD blinkte ROT in der Scheibe , gab Signal und machte aus freien Stücken eine Vollbremsung.
Ohne sein Eingreifen hätte es für uns Beide wohl schlecht ausgesehen!
Fazit....funktioniert super
7392 Antworten
Die Angabe in lumen (lm) beziffert den von einer Lichtquelle emitierten Lichtstrom, un abhängig von der Bündelung, Strahlungsrichtung usw. Das spielt alles keine Rolle. Daher ist es auch egal, ob die Lichtquelle mehrere LED´s oder einem Xenon-Brenner sind. Je nach Bauart muß vielleicht unterschiedlich gemessen werden, es ändert aber nichts am Endergebnis.
Eben!
Den von Einer Lichtquelle emmitierten Lichtstrom.
LED - Scheinwerfer haben aber viele Lichtquellen.
Es gibt hier also keinen einzelnen Fixpunkt, an dem die Messung (wie bei Halogen/Xenon) erfolgen könnte.
ciao Maris
Zitat:
@ChrisSG25 schrieb am 15. Januar 2021 um 22:26:49 Uhr:
Hallo ich habe eine kurze Frage wie teuer ist der Dachhimmel für den Focus ST line?
Dürfte der Freundliche wissen, der ihn vermutlich auch montieren müsste.
Kaputt gemacht?
Ähnliche Themen
Zitat:
@FoFoFi schrieb am 15. Januar 2021 um 23:55:16 Uhr:
Zitat:
@ChrisSG25 schrieb am 15. Januar 2021 um 22:26:49 Uhr:
Hallo ich habe eine kurze Frage wie teuer ist der Dachhimmel für den Focus ST line?Dürfte der Freundliche wissen, der ihn vermutlich auch montieren müsste.
Kaputt gemacht?
Hey Ne ich nicht! Ich hatte früher mal das Problem das der Himmel an einer Seite raus geschaut hat man konnte den Airbag sehen! Ich habe das in einer Ford Werkstatt machen lassen aber die wollte die anderen Probleme nicht reparieren...
Aber ich habe am Montag mein Auto zu einer anderen Ford Werkstatt gemacht und da wird alles repariert was ich am Auto gefunden habe! Wo die Rückbank ist auf der linken Seite kuckt der Himmel auch runter!!!
Jetzt habe ich einen Anruf bekommen das der Dachhimmel schon mal repariert würde aber er würde komplett zerstört würde mir gesagt und man kann da nix mehr machen mit der Garantie!
Aber die andere Werkstatt hat mir gesagt die haben alles ordentlich repariert und jetzt höre ich so was?😰
Mein Dachhimmel wurde auch neu befestigt. Bei der Auslieferung hing er hinten auf der linken Seite runter.
Zitat:
@underground1983 schrieb am 16. Januar 2021 um 08:17:10 Uhr:
Mein Dachhimmel wurde auch neu befestigt. Bei der Auslieferung hing er hinten auf der linken Seite runter.
Wie bei mir.
Zuerst versucht zu befestigen- hielt ca 3 Monate - danach kam ein neuer rein
So die neue Werkstatt die haben das jetzt so repariert das man es nicht mehr sehen kann! Aber der Meister hat mir gesagt alle Clips sind zerstört! Und es würde mit Kleber gearbeitet! Und da kann der Dachhimmel nicht mehr getauscht werden!
Hatte ich gestern morgen zum ersten mal:
Mache die Scheibe der linken vorderen Tür runter und beim automatischen hochfahren ging die Scheibe wieder halb oder drei viertel runter. Hab das mehrmals probiert. Hab dann schließlich den Schalter nur in der ersten Position gehalten und dann losgelassen als die Scheibe oben war. Am Nachmittag beim losfahren noch mal ausprobiert da ging es wieder ganz normal.
Hat das auch schon mal einer gehabt? Wenn das die Tage noch mal passiert, kommt das mit auf die Mängelliste für den Werkstattbesuch ende Januar.
Fenster kann man meistens selber wieder "reparieren".
https://youtu.be/zv6y7v7AGyI
heute um 17 uhr bei automobil (vox) gibts es einen kombi vergleich. es treten an, focus, mazda 6 und skoda octavia.
viel spaß
Soählich wie hier? https://www.youtube.com/watch?v=xxEPasdef9Q
Der Octavia wäre so gar nicht meins. Sieht aus als wurde die Mittlere Speiche vom Lenkrad rausgesägt😁😛