KFKA - kurze Fragen, kurze Antworten

Ford Focus Mk4

In Anlehnung an andere Foren evtl. ganz praktisch. Ich fange mal an:

• Gibt es schon Infos, ob die Wartungsintervalle analog zum Fiesta auf 30.000 km/2 Jahre steigen.
  • Wann werden i.d.R. die Typklassen veröffentlicht bzw. werden diese vom Vorgänger übernommen?

Vielen Dank! :-)

Beste Antwort im Thema

So Leute, ohne das sich bei irgendwelchen Aktionen jemand in Gefahr bringt berichte ich mal von meinem Erlebnis von vor ein paar Tagen.

In einer 30 er Zone mit Fahrbahnverengung mit einer Bushaltestelle unmittelbar davor, kam mir ein Bus entgegen der die besagte Haltestelle anfuhr.
Ich also kurz vor’m Halten, da wenn der Bus die Haltestelle normal angefahren hätte, wäre ich nicht durch die Verengung gekommen.
Der Busfahrer hielt aber so, dass für meine Durchfahrt genug Platz blieb. Er gab mir also mit Lichthupe Signal.
Bin dann langsam am Bus vorbei gefahren und genau in dem Moment lief ein Arbeiter mit Laubbläser, ohne zu schauen, hinter dem Bus über die Straße.

Mein FoFo Vignale mit HUD blinkte ROT in der Scheibe , gab Signal und machte aus freien Stücken eine Vollbremsung.
Ohne sein Eingreifen hätte es für uns Beide wohl schlecht ausgesehen!

Fazit....funktioniert super

7392 weitere Antworten
7392 Antworten

Zitat:

@TommyMk1 schrieb am 17. Januar 2021 um 13:48:09 Uhr:

Soählich wie hier? https://www.youtube.com/watch?v=xxEPasdef9Q
Der Octavia wäre so gar nicht meins. Sieht aus als wurde die Mittlere Speiche vom Lenkrad rausgesägt😁😛

So ein Lenkrad gab's ja auch mal bei der S-Klasse (W222).

Oder das 4 Augen Gesicht à la E-Klasse (W212) beim letzten Octavia.

Zitat:

@Kater150 schrieb am 17. Januar 2021 um 10:38:02 Uhr:

Hatte ich gestern morgen zum ersten mal:
Mache die Scheibe der linken vorderen Tür runter und beim automatischen hochfahren ging die Scheibe wieder halb oder drei viertel runter. Hab das mehrmals probiert. Hab dann schließlich den Schalter nur in der ersten Position gehalten und dann losgelassen als die Scheibe oben war. Am Nachmittag beim losfahren noch mal ausprobiert da ging es wieder ganz normal.
Hat das auch schon mal einer gehabt? Wenn das die Tage noch mal passiert, kommt das mit auf die Mängelliste für den Werkstattbesuch ende Januar.

Ist bei mir oft bei Regen der Fall, als ich beim FFH war hat alles funktioniert (Vorführeffekt 🙂, wurden zurückgesetzt hat aber nich langfristig geholfen...

Guten Morgen,

ich habe mir soeben am festgefrorenen Schnee ein Teil meines Unterbaus abgefahren (Ford Focus Turnier).

Ich habe bereits nach der Kennziffer gegoogled und das Teil gehört wohl zur "Luftführung".

Frage: Wo wird das angebracht und kann ich das allein wieder anbringen? Sieht eher nach geklippst aus und dürfte ggf. auch als absoluter Laie möglich sein.

JX6B-7H461-AC

Danke vorab.

1611819878278

Das Teil wird wohl nur geclipt, wenn die Nasen alle in Ordnung sind sollte es kein Problem sein. Also einfach mal unters Fahrzeug schauen wo dieses Teil fehlt. Ist ja relativ groß und sollte eigentlich zu finden sein.

Ähnliche Themen

Zitat:

@focus2101 schrieb am 28. Januar 2021 um 08:55:26 Uhr:

Das Teil wird wohl nur geclipt, wenn die Nasen alle in Ordnung sind sollte es kein Problem sein. Also einfach mal unters Fahrzeug schauen wo dieses Teil fehlt. Ist ja relativ groß und sollte eigentlich zu finden sein.

Jo, ich muss nur mal ne gute Ecke finden, damit ich unter diese tiefe Karre komme 🙂

Der nächste Freundliche ist doch bestimmt um die Ecke?Und wenn dieser ganz freundlich ist, helfen sie dir bestimmt für eine kleine Spende in die Kaffeekasse ganz schnell.

Ich hab grad eine QI-Ladematte für meinen Focus eingesetzt und bin jetzt ein wenig überrascht, dass diese auch noch blinkt und lädt, wenn das Fahrzeug verschlossen ist. Der USB-Stick geht nach 1-2 Minuten aus, aber der Zigarettenanzünder scheint dauerhaft Saft zu haben. Ist das tatsächlich so? Denn dann wäre die Ladematte kontraproduktiv.

Beim Mustang geht eine ähnliche Matte nach Verschließen des Fahrzeugs auch aus. Da ist dann wohl kein Saft mehr auf dem Zigarettenanzünder.

Der Zigarettenanzünder verhält sich genau wie im Handbuch beschrieben...

Danke für die "ausführliche" Antwort. War sehr "hilfreich". Du hast den Titel des Threads verinnerlicht. Nur der Inhalt der Antwort ist ein wenig, sagen wir mal, schwach. Wenn man immer aufs Handbuch verweist, brauchts so ein Forum und auch so einen Thread nicht wirklich.

Zitat:

@bujaffe schrieb am 28. Januar 2021 um 08:46:51 Uhr:

Guten Morgen,

ich habe mir soeben am festgefrorenen Schnee ein Teil meines Unterbaus abgefahren (Ford Focus Turnier).

Ich habe bereits nach der Kennziffer gegoogled und das Teil gehört wohl zur "Luftführung".

Frage: Wo wird das angebracht und kann ich das allein wieder anbringen? Sieht eher nach geklippst aus und dürfte ggf. auch als absoluter Laie möglich sein.

JX6B-7H461-AC

Danke vorab.

Das Teil kommt unten an die Matte unter dem Motor auf der Fahrerseite und ist geclipt. Das Gegenstück sieht aus wie ein ein Trichter der um 90° gebogen ist (zur Leitung der Luft...) und liegt jetzt oberhalb der Matte im Motorraum.
Am Arm des Teils wo das Loch ist, ist es angeschraubt. Der Arm zeigt dabei nach vorne in Richtung Fahrzeugmitte. Sieht bei dir wie ausgerissen aus.
Wirst wohl ein neues Teil oder zumindest eine große Unterlegscheibe brauchen.
Hatte ich mir auch schon abgerissen, bei mir war allerdings der Arm abgerissen (Restteil mit der Schraube war noch dran, der Rahmen weg) und ich brauchte ein neues Teil.

Hallo habe eine kurze Frage in der ForpassApp steht ja hoher Wiederverkaufswert für meinen Focus was beteuerte das? Was bekomme ich eigentlich noch für mein Focus im Jahr 2023? Neu hat er 35.145€ gekostet und bekommen habe ich ihn für 26.850€
Dann habe ich nur mal beim Händler gefragt da bekomme ich nur 17.000€ aber wie sieht das im Jahr 2023 aus da bekommt man ja fast nix mehr für?

Hängt wohl auch stark mit der Modellvariante und Ausstattung ab.
Da der mk4-ST wohl der letzte seiner Art ist, und die Entwicklung vom RS komplett gestoppt wurde, hätte ich da eventuell mehr Glück was den Werterhalt anbelangt.

Zitat:

@ChrisSG25 schrieb am 28. Januar 2021 um 21:32:34 Uhr:

Hallo habe eine kurze Frage in der ForpassApp steht ja hoher Wiederverkaufswert für meinen Focus was beteuerte das? Was bekomme ich eigentlich noch für mein Focus im Jahr 2023? Neu hat er 35.145€ gekostet und bekommen habe ich ihn für 26.850€
Dann habe ich nur mal beim Händler gefragt da bekomme ich nur 17.000€ aber wie sieht das im Jahr 2023 aus da bekommt man ja fast nix mehr für?

2023, ich denke Verbrennermotoren sind bis dahin ein Relikt. Daher hast Du fast einen einen Oldtimer mit enormer Wertsteigerung und er wird ca. 36.145€ wert sein...

Zitat:

Wenn du in den gängigen Verkaufsportalen vom Focus mk3 schaust und 4-5Jährige Modelle vergleichst wirst du annähernd bei 11-13000.- sein

Zitat:

Seit wann steht in der App der Wiederverkaufswert?😕
Woher will die App wissen was mit dem Auto sonst ist, was die App nicht erkennt?

Deine Antwort