KFKA - kurze Fragen, kurze Antworten
In Anlehnung an andere Foren evtl. ganz praktisch. Ich fange mal an:
- Gibt es schon Infos, ob die Wartungsintervalle analog zum Fiesta auf 30.000 km/2 Jahre steigen.
- Wann werden i.d.R. die Typklassen veröffentlicht bzw. werden diese vom Vorgänger übernommen?
Vielen Dank! :-)
Beste Antwort im Thema
So Leute, ohne das sich bei irgendwelchen Aktionen jemand in Gefahr bringt berichte ich mal von meinem Erlebnis von vor ein paar Tagen.
In einer 30 er Zone mit Fahrbahnverengung mit einer Bushaltestelle unmittelbar davor, kam mir ein Bus entgegen der die besagte Haltestelle anfuhr.
Ich also kurz vor’m Halten, da wenn der Bus die Haltestelle normal angefahren hätte, wäre ich nicht durch die Verengung gekommen.
Der Busfahrer hielt aber so, dass für meine Durchfahrt genug Platz blieb. Er gab mir also mit Lichthupe Signal.
Bin dann langsam am Bus vorbei gefahren und genau in dem Moment lief ein Arbeiter mit Laubbläser, ohne zu schauen, hinter dem Bus über die Straße.
Mein FoFo Vignale mit HUD blinkte ROT in der Scheibe , gab Signal und machte aus freien Stücken eine Vollbremsung.
Ohne sein Eingreifen hätte es für uns Beide wohl schlecht ausgesehen!
Fazit....funktioniert super
7392 Antworten
Zitat:
@rebe01 schrieb am 20. August 2018 um 12:03:53 Uhr:
Hi,gibt es schon eine Übersicht von Ford, wann welcher Focus zur Wartung muß.
Besonders interessiert mich der 1,5L Ecoboost mit Automatik.
Danke.Rene
Im PDF auf Seite 27:
https://media.ford.com/.../Ford_Focus_2018_Technische%20Daten.pdf
Service-Intervalle
Benziner: Alle 24 Monate oder alle 30.000km (was zuerst eintritt)
Diesel: 1,5 l – 12 Monate oder bis zu 15.000km
Diesel: 2,0 l – 12 Monate oder bis zu 30.000km
Hallo,
hatte schon jemand die Möglichkeit einen 1,5 Benziner mit 8-Gang-Automatik zu testen? Wegen der Anfahrschwäche von den (meisten) DSG-Getrieben in der Kompaktklasse und der "gefühlten Schnelligkeit" der Schaltvorgänge. Ford soll ja eine Auslegung von der USA Schwester verwenden.
Danke & BG
Ähnliche Themen
Es ist kein DSG sondern ein Wandler Getriebe.
... auf Youtube gibt's ein Video wo er mit den Wippen am Lenkrad schaltet und die "Gedenksekunde" beim Schalten misst... vielleicht finde ich es wieder.
Zitat:
@robbie1967 schrieb am 23. August 2018 um 16:12:41 Uhr:
Es ist kein DSG sondern ein Wandler Getriebe.
... auf Youtube gibt's ein Video wo er mit den Wippen am Lenkrad schaltet und die "Gedenksekunde" beim Schalten misst... vielleicht finde ich es wieder.
Danke für die rasche Antwort. Das es ein Wandler war mir klar, habe mich missverständlich ausgedrückt. Das Video hatte ich auch gesehen (Auto Motor Sport, 120 PS Diesel mit Automatik), jedoch keine Information bzgl. Anfahren bzw. Beschleunigung aus dem Stand. Die Zeitverzögerung beim Schalten (mit den Wippen) würde mich nicht so stören, ein Ruckel bei jeder Anfahrt jedoch sehr.
Danke & VG
Wandlergetriebe haben (Bauartbedingt) u.a. einen extremen Vorteil zu DSG, und zwar:
Der unglaubliche ruckelfreie Komfort beim Anfahren und beim Rückwärtsfahren.
Ich gehe davon aus, dass das auch beim MK4 so sein wird.
Zitat:
@OMarkus88 schrieb am 19. August 2018 um 12:59:42 Uhr:
Zitat:
@TommyMk1 schrieb am 19. August 2018 um 12:53:36 Uhr:
1. Wann wird Benziner mit Automatik auf der Fordwebseite konfigurierbar sein?1. Frag deinen Händler oder schau in die Preisliste. Kannst ja dann selber rechnen und dann beim Händler bestellen.
hmm, tolle antwort🙄
Naja, was erwartest du? Keiner (außer vielleicht denjenigen, die direkt für den Webauftritt zuständig sind) weiß genau, wann der Konfigurator aktualisiert wird. Das ist auch nicht entscheidend. Du kannst dein Auto jederzeit anhand der Preisliste bestellen, und die paar Anpassungen (Motor + Getriebe) kann man ja ggf. anhand der Preisliste auch selber durchführen, nachdem man die Wunschkonfiguration auf der Website zusammengeklickt hat.
Du hast recht aber es ist schon ziemlich peinlich dass der Konfigurator seit längerem nicht aktualisiert wurde.
Interessenten werde so erst mal abgeschreckt, wenn man einfach mal schauen will was es so bei Ford gibt. Erstinteressenten werden sich auf die schnelle nicht mit Preislisten und Händlern auseinander setzen. Das kommt meist im zweiten Schritt (wenn überhaupt).
So bindet man keine (neuen) Kunden!
Zitat:
@Slivernator schrieb am 23. August 2018 um 16:29:08 Uhr:
...
Die Zeitverzögerung beim Schalten (mit den Wippen) würde mich nicht so stören, ein Ruckel bei jeder Anfahrt jedoch sehr.Danke & VG
Kann nur vom 6-Gang-Vorgänger im Mk3 berichten, da ruckelt nichts beim anfahren. 🙂
Zitat:
@Cooperle schrieb am 24. August 2018 um 11:34:20 Uhr:
Du hast recht aber es ist schon ziemlich peinlich dass der Konfigurator seit längerem nicht aktualisiert wurde.
Interessenten werde so erst mal abgeschreckt, wenn man einfach mal schauen will was es so bei Ford gibt. Erstinteressenten werden sich auf die schnelle nicht mit Preislisten und Händlern auseinander setzen. Das kommt meist im zweiten Schritt (wenn überhaupt).
Genau das! Auch den Fiesta ST gibt es noch nicht zum konfig
Zitat:
@Cooperle schrieb am 24. August 2018 um 11:34:20 Uhr:
Ja, da bin ich durchaus bei dir. Ich habe immer noch die Hoffnung, daß die gerade an einer komplett neuen Seite arbeiten, so lange wie da schon überhaupt nix geändert wurde (siehe z.B. auch den angesprochenen Fiesta ST bzw. einzelne Farben beim Fiesta).
Das ist aber kein Thema für einen MK4-kFkA - Thread.
Zitat:
@TommyMk1 schrieb am 24. August 2018 um 10:37:47 Uhr:
Zitat:
@OMarkus88 schrieb am 19. August 2018 um 12:59:42 Uhr:
1. Frag deinen Händler oder schau in die Preisliste. Kannst ja dann selber rechnen und dann beim Händler bestellen.
hmm, tolle antwort🙄
War in keinster Weise böse gemeint - nur zweckmäßig. Wenn du dir ein Auto bestellen willst ist das bereits möglich und mit der Preisliste kannst du dir das errechnen was im Konfigurator fehlt.
Zitat:
@OMarkus88 schrieb am 24. August 2018 um 13:17:43 Uhr:
Zitat:
@TommyMk1 schrieb am 24. August 2018 um 10:37:47 Uhr:
hmm, tolle antwort🙄
War in keinster Weise böse gemeint - nur zweckmäßig. Wenn du dir ein Auto bestellen willst ist das bereits möglich und mit der Preisliste kannst du dir das errechnen was im Konfigurator fehlt.
ja schon, aber ich will (noch) keins bestellen