KFKA - kurze Fragen, kurze Antworten
In Anlehnung an andere Foren evtl. ganz praktisch. Ich fange mal an:
- Gibt es schon Infos, ob die Wartungsintervalle analog zum Fiesta auf 30.000 km/2 Jahre steigen.
- Wann werden i.d.R. die Typklassen veröffentlicht bzw. werden diese vom Vorgänger übernommen?
Vielen Dank! :-)
Beste Antwort im Thema
So Leute, ohne das sich bei irgendwelchen Aktionen jemand in Gefahr bringt berichte ich mal von meinem Erlebnis von vor ein paar Tagen.
In einer 30 er Zone mit Fahrbahnverengung mit einer Bushaltestelle unmittelbar davor, kam mir ein Bus entgegen der die besagte Haltestelle anfuhr.
Ich also kurz vor’m Halten, da wenn der Bus die Haltestelle normal angefahren hätte, wäre ich nicht durch die Verengung gekommen.
Der Busfahrer hielt aber so, dass für meine Durchfahrt genug Platz blieb. Er gab mir also mit Lichthupe Signal.
Bin dann langsam am Bus vorbei gefahren und genau in dem Moment lief ein Arbeiter mit Laubbläser, ohne zu schauen, hinter dem Bus über die Straße.
Mein FoFo Vignale mit HUD blinkte ROT in der Scheibe , gab Signal und machte aus freien Stücken eine Vollbremsung.
Ohne sein Eingreifen hätte es für uns Beide wohl schlecht ausgesehen!
Fazit....funktioniert super
7392 Antworten
Zitat:
@iFail schrieb am 3. November 2018 um 23:59:29 Uhr:
Nabend zusammen,ich habe meinen Ford Focus schon vor einiger Zeit bestellt. Jetzt schaue ich mir weiter Videos an und komme ins zweifeln. Sollte ich doch das Design Paket nehmen?
Hat jemand ein Vergleichsbild vom Focus 5T mit und ohne (anderer Spoiler u.a.)?Weiterhin habe ich in einem Video gesehen, dass der Focus mit einem bestimmten Paket "Fließblinker" haben soll. Sind damit diese (in meinen Augen) unschönen Audi-look-a-like-Blinker gemeint, die - wie der name schon sagt - fließen?
Welche Variante hast du denn bestellt? ST-Line?
Dort gibt es im Styling-Paket doch von außen nur rote Bremssättel und den größeren Dachkantenspoiler. Aus meiner Sicht beides überflüssig. Auch im Innenraum finde ich das Paket unnütz.
Zitat:
@J0O schrieb am 4. November 2018 um 11:20:16 Uhr:
Zitat:
@dmk01 schrieb am 4. November 2018 um 07:42:14 Uhr:
Die adaptiven LED-Scheinwerfer gibt es aktuell nur im Design-Paket III oder IV.
Nur im Design-Paket IV.
Nein, Design-Paket III mit 17 Zoll Felgen und Design-Paket IV mit 18 Zoll Felgen! 🙄
Ich habe auch eine Frage, hoffe mal , dass sie noch nicht beantwortet wurde.
Ist das wirklich so, dass bei der Ausstattungslinie Vignale die 18 Zöller im 5x3 Speichen-Design alleine 500 Euro mehr kosten, im Designpaket II in Verbindung mit den getönten Scheiben aber nur 375 Euro !?
Was gibt das für einen Sinn? Oder ist Ford vielleicht ein Fehler unterlaufen?
Die adaptiven LEDs gibts im Design Paket III oder IV. IV hat lediglich die größeren Felgen mit dabei. Erst durch das selektive System der adaptiven Scheinwerfer hat man das volle Potenzial. Sehen sehr geil aus, auch am Titanium. (Beim Titanium ist entgegen der ST-Line lediglich das Nebellicht leider noch Halogon, nicht LED. Verstehe ehrlich gesagt nicht, weshalb beim Voll-LED nicht wie beim neuen Mazda das Nebellicht integriert ist, aber das kommt dann wohl in der Zukunft)
Das Styling Paket für die ST Line ist in sofern interessant, als dass dieses dann neben Kleinigkeiten auch die m.E. wichtigen Kniepolster beinhaltet - die sind wirklich sehr angenehm. Beim Titanium ist das jedoch bereits Standard, daher kostet es beim Titanium auch "nur" 150 Euro. Ich habs mit dabei, aber für Titanium ists eigentlich nicht erforderlich, da dann außerdem die Zierleisten im Tetragon Stil sind und nicht mehr Alu-Optik-gebürstet.
Die Teilleder Ausführung kann ich nur jedem empfehlen. Es fühlt sich erheblich hochwertiger an und man hat nicht die Nachteile der Voll-Leder Ausführung, bei denen man vielleicht hin und her rutscht oder schwitzt, wenn keine extra Sitzkühlung mit eingebaut ist. Es ist wirklich toll und beinhaltet dann auch die Sitzheizung.
Leider gibts die Komfortsitze, die 18 fach verstellbar sind und eine längere Sitzfläche haben (was schon komfortabler ist) nicht mit Teilleder, sondern nur mit diesem m.E. eher unangenehmen Stoffbezug, daher hab ich darauf verzichtet.
Ähnliche Themen
Zitat:
@achim-martin schrieb am 4. November 2018 um 12:09:16 Uhr:
Die adaptiven LEDs gibts im Design Paket III oder IV. IV hat lediglich die größeren Felgen mit dabei. Erst durch das selektive System der adaptiven Scheinwerfer hat man das volle Potenzial. Sehen sehr geil aus, auch am Titanium. (Beim Titanium ist entgegen der ST-Line lediglich das Nebellicht leider noch Halogon, nicht LED. Verstehe ehrlich gesagt nicht, weshalb beim Voll-LED nicht wie beim neuen Mazda das Nebellicht integriert ist, aber das kommt dann wohl in der Zukunft)Das Styling Paket für die ST Line ist in sofern interessant, als dass dieses dann neben Kleinigkeiten auch die m.E. wichtigen Kniepolster beinhaltet - die sind wirklich sehr angenehm. Beim Titanium ist das jedoch bereits Standard, daher kostet es beim Titanium auch "nur" 150 Euro. Ich habs mit dabei, aber für Titanium ists eigentlich nicht erforderlich, da dann außerdem die Zierleisten im Tetragon Stil sind und nicht mehr Alu-Optik-gebürstet.
Die Teilleder Ausführung kann ich nur jedem empfehlen. Es fühlt sich erheblich hochwertiger an und man hat nicht die Nachteile der Voll-Leder Ausführung, bei denen man vielleicht hin und her rutscht oder schwitzt, wenn keine extra Sitzkühlung mit eingebaut ist. Es ist wirklich toll und beinhaltet dann auch die Sitzheizung.
Leider gibts die Komfortsitze, die 18 fach verstellbar sind und eine längere Sitzfläche haben (was schon komfortabler ist) nicht mit Teilleder, sondern nur mit diesem m.E. eher unangenehmen Stoffbezug, daher hab ich darauf verzichtet.
Wo gab/gibt es 18 Fach verstellbare Sitze mit Komfort? Kenne nur die 8 Fach elektrisch verstellbaren, die im Vignale mit Leder sind.
Zitat:
@Buonjorno schrieb am 4. November 2018 um 12:08:27 Uhr:
Ich habe auch eine Frage, hoffe mal , dass sie noch nicht beantwortet wurde.Ist das wirklich so, dass bei der Ausstattungslinie Vignale die 18 Zöller im 5x3 Speichen-Design alleine 500 Euro mehr kosten, im Designpaket II in Verbindung mit den getönten Scheiben aber nur 375 Euro !?
Was gibt das für einen Sinn? Oder ist Ford vielleicht ein Fehler unterlaufen?
Scheint zu stimmen. Ich würde mich aber nicht darauf verlassen, vielleicht gibts doch kleinere Änderungen, wie Premium lackierung oder ähnliches. Vor dem Bestellen abchecken.
Ansonsten ist das Designpaket empfehlenswert schon wg. der Fenster. Wenn Du aber eh Vignale nimmst, greif lieber zum Designpaket III - dann hast Du das Komplettpaket und die Scheinwerfer passen wirklich auch zum eher luxuriöseren Äußeren, zudem steigt der Wiederverkaufswert in der Zukunft.
Mal wieder: ein Blick in die Preisliste hilft. Intelligente LED gibt es mit Design-Paket III und IV. Der Unterschied zwischen III und IV sind nur die Felgen: 17" bei III, 18" bei IV.
Problematisch ist das für die Varianten, die ab Werk auf 17" stehen (ST-Line, Active, Vignale), dort gibts dann nämlich in der Preisliste die Designpakete mit den 17"-Felgen nicht, also kein Design III (bzw. I mit einfachen LED-Scheinwerfern), nur IV (und II).
Wo gab/gibt es 18 Fach verstellbare Sitze mit Komfort? Kenne nur die 8 Fach elektrisch verstellbaren, die im Vignale mit Leder sind.
Heißen Ford Ergonomie-Sitz und die gibt es nicht für den Vignale, da es sie eh nur mit Stoffbezug gibt. Kosten zwischen 400 und 500 Euro je nach Ausstattungsvariante. Könnte mir vorstellen, dass für den Vignale künftig da noch was kommen wird, aber eben nicht direkt bei Markteinführung.
Zitat:
@Cherry79 schrieb am 4. November 2018 um 12:24:03 Uhr:
Mal wieder: ein Blick in die Preisliste hilft. Intelligente LED gibt es mit Design-Paket III und IV. Der Unterschied zwischen III und IV sind nur die Felgen: 17" bei III, 18" bei IV.
Problematisch ist das für die Varianten, die ab Werk auf 17" stehen (ST-Line, Active, Vignale), dort gibts dann nämlich in der Preisliste die Designpakete mit den 17"-Felgen nicht, also kein Design III (bzw. I mit einfachen LED-Scheinwerfern), nur IV (und II).
Ja, aber damit hatte er doch recht gehabt. Einzeln kosten die Räder 500 Euro beim Vignale, im Designpaket II nur 375, und man hat dabei noch die getönten Scheiben.
Meine Antwort bezog sich auf einen Beitrag auf der vorigen Seite, hatte nicht gesehen, daß es schon eine neue Seite gab.
Aber was den Preis für des Design-Paket angeht, schaut doch mal bei der ST-Line:
- einfache LED-Scheinwerfer: 950,-
- 18"-Felgen: 500,-
- getönte Fenster: 250,-
-> Summe der Einzeloptionen: 1700,-
Alles zusammen im Designpaket II: 850,-
Ob sie wohl deswegen den großen Hinweis: "unsere Kaufempfehlung mit dem höchsten Preisvorteil von 50%" in die Preisliste gedruckt haben?
Man weiß es nicht...
Meiner wird laut FFH am 13.11 gebaut. Titanium Kombi 2.0 Liter Diesel. Meine Frage ist nun,wie lange dauert die Produktion ca. ? Ich habe mal gehört 16,5 Stunden....kann das wirklich sein?
Zitat:
@Oilli.123 schrieb am 10. November 2018 um 15:30:09 Uhr:
Meiner wird laut FFH am 13.11 gebaut. Titanium Kombi 2.0 Liter Diesel. Meine Frage ist nun,wie lange dauert die Produktion ca. ? Ich habe mal gehört 16,5 Stunden....kann das wirklich sein?
Meiner ist seit 20.09. "in Produktion". Es kann also je nach Ausstattung auch "etwas" länger dauern. 🙄 😠 Die Auslieferung wird dann wahrscheinlich das nächste Trauerspiel.
Wo sitzt beim "einfachen" LED-Scheinwerfer der Blinker? Schaltet das Tagfahrlicht dazu auf Gelb um oder gibt es separate Leuchten?
Timo
Sind separate Lichter