KFKA - kurze Fragen, kurze Antworten
In Anlehnung an andere Foren evtl. ganz praktisch. Ich fange mal an:
- Gibt es schon Infos, ob die Wartungsintervalle analog zum Fiesta auf 30.000 km/2 Jahre steigen.
- Wann werden i.d.R. die Typklassen veröffentlicht bzw. werden diese vom Vorgänger übernommen?
Vielen Dank! :-)
Beste Antwort im Thema
So Leute, ohne das sich bei irgendwelchen Aktionen jemand in Gefahr bringt berichte ich mal von meinem Erlebnis von vor ein paar Tagen.
In einer 30 er Zone mit Fahrbahnverengung mit einer Bushaltestelle unmittelbar davor, kam mir ein Bus entgegen der die besagte Haltestelle anfuhr.
Ich also kurz vor’m Halten, da wenn der Bus die Haltestelle normal angefahren hätte, wäre ich nicht durch die Verengung gekommen.
Der Busfahrer hielt aber so, dass für meine Durchfahrt genug Platz blieb. Er gab mir also mit Lichthupe Signal.
Bin dann langsam am Bus vorbei gefahren und genau in dem Moment lief ein Arbeiter mit Laubbläser, ohne zu schauen, hinter dem Bus über die Straße.
Mein FoFo Vignale mit HUD blinkte ROT in der Scheibe , gab Signal und machte aus freien Stücken eine Vollbremsung.
Ohne sein Eingreifen hätte es für uns Beide wohl schlecht ausgesehen!
Fazit....funktioniert super
7392 Antworten
Zitat:
@dmk01 schrieb am 3. November 2018 um 17:45:53 Uhr:
@ertzi: Laut Presiliste (Seite 27) hat der Vignale mit Design Paket IV die Reifengröße 235/40 R18.
Vielen Dank,
ich dachte das betrifft nur den St-Line.
Ich glaube bei meinem Fiesta Titanium mit 17 Zoll vor einem Jahr stand es so auch nicht in der Preisliste, habe die Ganzjahresreifen aber auch in der Originalgrösse bekommen.
Bekomme endes des Monats den 2,0 Liter Diesel(Fast volle Hütte)in Titanium. Meine Frage ist,kann ich eigentlich mit dem Radio(Ich habe das Digitale genommen) per Bluetooth auch z.b eine separate Box anschliessen ?Z.b eine JBL Extreme?
Wäre mir neu. Soweit ich das sehe, funktioniert Bluetooth nur in die Richtung, Musik/Telefonanrufe zum Radio zu bringen, aber nicht andersrum.
Warum würde man das wollen? Bei allen Qualitäten, welche die JBL-Box möglicherweise hat, kann ich mir schwer vorstellen, daß die den Sound im Auto wesentlich verbessern würde?
Das wohl kaum,aber die Kernfrage war eigentlich welche Bluetooth Endgeräte unterstützt das System?
Ähnliche Themen
Ich gehe davon aus, daß das Radio prinzipiell die Profile "A2DP-Senke+AVRCP-CT" (Musik + Player-Steuerung) und "Freisprechen (HFP)" (Telefon) anbietet. Außerdem werden z.B. Album-Cover von Spotify auch angezeigt, aber ob die per Bluetooth kommen oder aus der GraceNote-DB habe ich noch nicht getestet.
Man sollte also alle Geräte anschließen können, die mit diesen Profilen was anfangen können.
Im MK4 habe ich es jetzt noch nicht ausprobiert (mach ich vielleicht morgen mal), aber im MK3 hatte ich z.B. auch das Notebook mit dem Sync2 gekoppelt. Damit konnten die Kids auf längeren Fahrten mal nen Film schauen, und der Ton wurde über die Auto-Lautsprecher wiedergegeben.
War's das, was du wissen wolltest?
Du hast mir sehr geholfen,genau das war meine Kernfrage...wäre toll wenn du uns(mir)nochmal ein Feedback geben könntest!
Zitat:
@Skippe_NE schrieb am 3. November 2018 um 23:11:15 Uhr:
Bei dem ST Line ist der Fahrersitz eigentlich elektrisch ?
Sehe dazu nirgendwo ne Information =/
Nur wenn man, Leder-Stoff-Polsterung nimmt, ist der Fahrersitz 8-fach elektrisch einstellbar!
Nabend zusammen,
ich habe meinen Ford Focus schon vor einiger Zeit bestellt. Jetzt schaue ich mir weiter Videos an und komme ins zweifeln. Sollte ich doch das Design Paket nehmen?
Hat jemand ein Vergleichsbild vom Focus 5T mit und ohne (anderer Spoiler u.a.)?
Weiterhin habe ich in einem Video gesehen, dass der Focus mit einem bestimmten Paket "Fließblinker" haben soll. Sind damit diese (in meinen Augen) unschönen Audi-look-a-like-Blinker gemeint, die - wie der name schon sagt - fließen?
Wenn du die adaptiven LED-Scheinwerfer hast, hast du vorne den dynamischen Blinker.
Gibts aber auch bei Mondeo und S-Max.
Okay, dann sollte ich die haben, hab nahezu volle Hütte (bis auf Standheizung, Design Paket und Panoramadach)
Zitat:
@fofomk2 schrieb am 3. November 2018 um 23:23:34 Uhr:
Zitat:
@Skippe_NE schrieb am 3. November 2018 um 23:11:15 Uhr:
Bei dem ST Line ist der Fahrersitz eigentlich elektrisch ?
Sehe dazu nirgendwo ne Information =/Nur wenn man, Leder-Stoff-Polsterung nimmt, ist der Fahrersitz 8-fach elektrisch einstellbar!
Das ist aber jetzt ...... nirgendwo stand das beschrieben -.- Das frustriert mich doch etwas gerade, wenn das Auto schon über 30k teuer ist voll gepackt mit sämtlicher Technik, aber dann ein elektrischer Sitz nicht dabei ist.
Leider bin ich kein Fan von Leder und habe dadurch jetzt das Nachsehen...
Zitat:
@iFail schrieb am 4. November 2018 um 02:00:30 Uhr:
Okay, dann sollte ich die haben, hab nahezu volle Hütte (bis auf Standheizung, Design Paket und Panoramadach)
Die adaptiven LED-Scheinwerfer gibt es aktuell nur im Design-Paket III oder IV.
Zitat:
@dmk01 schrieb am 4. November 2018 um 07:42:14 Uhr:
Zitat:
@iFail schrieb am 4. November 2018 um 02:00:30 Uhr:
Okay, dann sollte ich die haben, hab nahezu volle Hütte (bis auf Standheizung, Design Paket und Panoramadach)Die adaptiven LED-Scheinwerfer gibt es aktuell nur im Design-Paket III oder IV.
Nur im Design-Paket IV.