ForumFocus Mk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. KFKA - kurze Fragen, kurze Antworten

KFKA - kurze Fragen, kurze Antworten

Ford Focus Mk4
Themenstarteram 13. Mai 2018 um 17:57

In Anlehnung an andere Foren evtl. ganz praktisch. Ich fange mal an:

  • Gibt es schon Infos, ob die Wartungsintervalle analog zum Fiesta auf 30.000 km/2 Jahre steigen.
  • Wann werden i.d.R. die Typklassen veröffentlicht bzw. werden diese vom Vorgänger übernommen?

Vielen Dank! :-)

Beste Antwort im Thema

So Leute, ohne das sich bei irgendwelchen Aktionen jemand in Gefahr bringt berichte ich mal von meinem Erlebnis von vor ein paar Tagen.

 

In einer 30 er Zone mit Fahrbahnverengung mit einer Bushaltestelle unmittelbar davor, kam mir ein Bus entgegen der die besagte Haltestelle anfuhr.

Ich also kurz vor’m Halten, da wenn der Bus die Haltestelle normal angefahren hätte, wäre ich nicht durch die Verengung gekommen.

Der Busfahrer hielt aber so, dass für meine Durchfahrt genug Platz blieb. Er gab mir also mit Lichthupe Signal.

Bin dann langsam am Bus vorbei gefahren und genau in dem Moment lief ein Arbeiter mit Laubbläser, ohne zu schauen, hinter dem Bus über die Straße.

 

Mein FoFo Vignale mit HUD blinkte ROT in der Scheibe , gab Signal und machte aus freien Stücken eine Vollbremsung.

Ohne sein Eingreifen hätte es für uns Beide wohl schlecht ausgesehen!

 

Fazit....funktioniert super

7288 weitere Antworten
Ähnliche Themen
7288 Antworten

Zitat:

@Skippe_NE schrieb am 27. Oktober 2018 um 21:39:53 Uhr:

Hallo zusammen,

ich weiß das die Fragen von mir bestimmt schon mal irgendwo gestellt und beantwortet wurden aber hatte bisher nix gefunden bzw zu Faul alles durch zu lesen ^^

1. Braucht der 2.0L Diesel (Automatik) Adblue ?

2. Das CCD Fahrwerk ist so wie ich das verstanden habe nicht in der höhe bzw Grunddämpfung anpassbar ? Sonder dient lediglich für weicheres Abfedern bei Schlaglöchern ?

3. Wie viel Steuern im Jahr würde der 2.0L Diesel kosten ca. ?

4. Eine Brillenfach Ablage gibts bei der ST Line gar nicht ?

5. Hat die ST Line gar keine Ambiente Beleuchtung ? Hatte Videos gesehen wo z.B die Getränke Halterung beleuchtet war...

Zitat:

@zeezer81 schrieb am 28. Oktober 2018 um 15:44:40 Uhr:

1. Trend, Cool & Connect

2. Titanium

3. ST-Line

4. Vignale

5. und ich denke der Active wird auch nochmal einen anderen Grill haben.

1 und 2 kann man tauschen, 3 und 5 (und 6) kann man tauschen. Alles andere (z.B. 2 und 3) geht nicht.

am 28. Oktober 2018 um 19:58

Kurze Frage an die die ihn schon gefahren haben: stimmt das mit den starken Windgeräuschen an den Außenspiegeln schon ab 100 kmh, was man in so manchem Video gesehen hat? Falls ja. Kann man da nachträglich irgendwas gegen machen?

Habe mal eine Frage. Hab die Woche meinen Focus bestellt. Wo und wie könnt ihr den Status einsehen? Mein Händler hat gesagt das können nur interne bzw. Händler

Haste doch die Frage selbst beantwortet..

Nichtsdestotrotz liest man hier alle Nase lang von Leuten die davon erzählen das Sie das einsehen können.

Zitat:

@Dabu99 schrieb am 28. Oktober 2018 um 20:58:58 Uhr:

Kurze Frage an die die ihn schon gefahren haben: stimmt das mit den starken Windgeräuschen an den Außenspiegeln schon ab 100 kmh, was man in so manchem Video gesehen hat? Falls ja. Kann man da nachträglich irgendwas gegen machen?

Bei mir ist es nicht zu hören, fahre aber auch nur um die 100 km/h beim Einfahren. In den Videos reden sie von leichten Geräuschen ab 120 km/h, aber insgesamt sei es ruhig.

Etwas besser ist es dann nochmal mit den Vignale Versionen, weil die Akustikverglasung haben. Hätte ich mir auch für den Titanium gewünscht, aber wie gesagt, er ist sehr leise.

Ich hatte das Problem früher mal beim Audi A4. Die Werkstatt hatte dann ein Stück dünnen Fleecestoff in den Spalt des Spiegelgelenks geklebt und dann waren die Windgeräusche weg. Vielleicht ist das ja auch ein machbarer Weg beim Focus.

Wie sieht es eigentlich ab Werk mit Frostschutz für Kühlwasser und Scheibenreiniger aus, findet man da irgendwo Infos?

Bei unserem Mk.III Bj. 2012 aktiviert sich die beheizbare Windschutyscheibe bei Außentemperaturen von ca. 4°C oder darunter selbstständig und läuft dann einige Minuten. Diese Zeit lässt sich auch nicht durch den Schalter vorzeitig beenden. Da ich bei klarem Himmel einen Flimmereffekt wahrnehme störe ich mich an dieser Funktion.

Mich interessiert wie dies beim Mk.IV programmiert ist. Schaltet sich die Heizung bei niedrigen Außentemperaturen ebenfalls selbstständig ein und besteht dann die Möglichkeit dies sofort über den entsprechenden Schalter zu beenden oder verhält sich das so wie bei unserem MK.III?

Wir haben auch einen mk3 von 2012 und da ist nichts mit automatisch und nicht abschaltbar. Hatten insgesamt 5 Ford mit Scheibenheizung und es war bei keinem der Fall und ich bin mir sicher, dass es definitiv weder normal noch so sei sollte, wie von dir beschrieben

Bei meinem 2011er ist es aber genauso. Die Scheibenheizung schaltet sich unter 5 Grad automatisch ein. Ich denke fast, das so was beim neuen wohl auch integriert wurde. Glaube sogar das die Seitespiegel-Hzg. auch mit angeht.

Zitat:

@SV-Schnarchi schrieb am 30. Oktober 2018 um 12:03:51 Uhr:

Bei meinem 2011er ist es aber genauso. Die Scheibenheizung schaltet sich unter 5 Grad automatisch ein. Ich denke fast, das so was beim neuen wohl auch integriert wurde. Glaube sogar das die Seitespiegel-Hzg. auch mit angeht.

...und diese Automatik lässt sich tief im Menü in den Einstellungen nicht deaktivieren?

 

Das wäre nix gut, denn die endgültige Entscheidung möchte ich immer noch selbst treffen....

ALso ich fahre den wagen seit ~7 Jahren, und bisher konnte das Zeug keiner deaktivieren. Stört ja auch nicht weiter weil mans nicht merkt...!

gibt es beim mk4 keine elektrischen Sitze? Bei Autoscout24.de gibt es nur welche mit manueller Einstellung

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. KFKA - kurze Fragen, kurze Antworten