KFKA - kurze Fragen, kurze Antworten
In Anlehnung an andere Foren evtl. ganz praktisch. Ich fange mal an:
- Gibt es schon Infos, ob die Wartungsintervalle analog zum Fiesta auf 30.000 km/2 Jahre steigen.
- Wann werden i.d.R. die Typklassen veröffentlicht bzw. werden diese vom Vorgänger übernommen?
Vielen Dank! :-)
Beste Antwort im Thema
So Leute, ohne das sich bei irgendwelchen Aktionen jemand in Gefahr bringt berichte ich mal von meinem Erlebnis von vor ein paar Tagen.
In einer 30 er Zone mit Fahrbahnverengung mit einer Bushaltestelle unmittelbar davor, kam mir ein Bus entgegen der die besagte Haltestelle anfuhr.
Ich also kurz vor’m Halten, da wenn der Bus die Haltestelle normal angefahren hätte, wäre ich nicht durch die Verengung gekommen.
Der Busfahrer hielt aber so, dass für meine Durchfahrt genug Platz blieb. Er gab mir also mit Lichthupe Signal.
Bin dann langsam am Bus vorbei gefahren und genau in dem Moment lief ein Arbeiter mit Laubbläser, ohne zu schauen, hinter dem Bus über die Straße.
Mein FoFo Vignale mit HUD blinkte ROT in der Scheibe , gab Signal und machte aus freien Stücken eine Vollbremsung.
Ohne sein Eingreifen hätte es für uns Beide wohl schlecht ausgesehen!
Fazit....funktioniert super
7391 Antworten
Könnte mir jemand die ersten paar Stellen der FIN eines Focus Turnier Mk4 nennen? Also diejenigen, die in der Ford Auftragsverfolgung ausgeblendet werde. Danke.
...und vor allem mit Sitzheizung beide Sitze vorne. Sehr bequem, aber nicht wie ein Sofa. Also genauso, wie es sein sollte.
Gibt es eigentlich schon Preise was die Konnektivität über die fordpass app nach den kostenlosen Jahren kosten soll?
Zitat:
@Dabu99 schrieb am 27. Oktober 2018 um 11:07:47 Uhr:
Gibt es eigentlich schon Preise was die Konnektivität über die fordpass app nach den kostenlosen Jahren kosten soll?
Nein, Ford weiß selbst dazu noch nichts. Kann auch sein, dass es kostenlos sein wird, je nach Marktnachfrage und Marktlage lt. Mitarbeitern auf Autoausstellungen. Ich könnte mir denken, dass man für das Hotspot feature dann etwas extra zahlt, weil das ein gesonderter Vertrag mit Vodafone ist, und für die normale Modem Konnektivität nur wenig bis nichts.
Ähnliche Themen
Frage zur Scheinwerferreinigungsanlage: Wo ist die eigentlich versteckt, Düsen sieht man bei meinem Titanium mit Designpaket III nämlich nicht?
Frage zum Spurhaltepiloten: Wer hat den Spurhaltepiloten, also das komplette Programm - stellt Ihr auf "starken Eingriff" oder nur auf "leichten Eingriff" oder auf "nur warnen" oder "warnen und Eingriff" ? Habe z.Zt. selbst auf mittleren Eingriff gestellt, um keine radikalen Manöver des Systems zu provozieren.
Hallo zusammen,
ich weiß das die Fragen von mir bestimmt schon mal irgendwo gestellt und beantwortet wurden aber hatte bisher nix gefunden bzw zu Faul alles durch zu lesen ^^
1. Braucht der 2.0L Diesel (Automatik) Adblue ?
2. Das CCD Fahrwerk ist so wie ich das verstanden habe nicht in der höhe bzw Grunddämpfung anpassbar ? Sonder dient lediglich für weicheres Abfedern bei Schlaglöchern ?
3. Wie viel Steuern im Jahr würde der 2.0L Diesel kosten ca. ?
4. Eine Brillenfach Ablage gibts bei der ST Line gar nicht ?
5. Hat die ST Line gar keine Ambiente Beleuchtung ? Hatte Videos gesehen wo z.B die Getränke Halterung beleuchtet war...
1. Ja, braucht er!
2. da bin ich raus.
3. mit den Daten von AMS 228€
4. da bin ich raus.
5. nein, gibt es nicht. Titanium nur mit einfarbiger, Vignale mit mehrfarbiger.
4. Nur wenn du das Panorama Dach nimmst
5. Mit Automatik erhältst du wenigstens die beleuchteten Getränkehalter (und ne schickere Mittelkonsole, weil im "gebürsteten" Design - auch schon bei der Trend Ausstattung, ist also nur abhängig ob Automatik oder Schaltung.
Mehr Ambientelicht gibt's in der STLine aber nicht.
Ambientebeleuchtung nicht, aber ne härtere Federung gibts beim ST. Fahr ja nun seit gestern den Titanium Turnier und der ist schon ausreichend sportlich gefedert. Noch tiefer und härter würde mich persönlich auf Dauer nerven, aber vielleicht liegts am Alter... ;-)
Würde mir gerne den 2.0L Diesel Turnier ST Line gönnen da mir dieser optisch am besten zu sagt.
Leider gibts den aber nicht mit dem CCD =/ , die Limo ist mir leider vom Kofferraum zu klein sonst würde es dieser werden mit CCD
Habe da noch eine Frage ^^
Passen die Felgen vom Ford Focus MK3 (Original Ford) auf den neuen MK4 ?
Zitat:
@Skippe_NE schrieb am 28. Oktober 2018 um 00:24:15 Uhr:
Würde mir gerne den 2.0L Diesel Turnier ST Line gönnen da mir dieser optisch am besten zu sagt.
Leider gibts den aber nicht mit dem CCD =/ , die Limo ist mir leider vom Kofferraum zu klein sonst würde es dieser werden mit CCDHabe da noch eine Frage ^^
Passen die Felgen vom Ford Focus MK3 (Original Ford) auf den neuen MK4 ?
Der Titanium Turnier sieht wirklich super aus, wenn ich Zeit hab, stell ich mal ein Bild rein. Egal, welche Ausstattungsvariante, der Turnier ist dabei m.E. wirklich gelungen! Wenn Du aber auf angenehme Federung (nicht zu weich und nicht zu hart) Wert legst, dann nimm ruhig den Titanium. Der ST ist ne Ecke härter, und so Kleinigkeiten wie Keyless muss man nicht extra zahlen. Auch hinten mit den geschäumten Ablagen am Fenster oder dem Ambiente vorn, ist es m.E. alles etwas hochwertiger anmutend. Ob der schwarze Grill und die aggressiveren Lichter das wettmachen...? (bei meinem Turnier ist Design Paket III mit drin, da sehen auch die Lichter super aus - kommt auf Bildern gar nicht so zur Geltung)
Guck bei den Felgen auf die Optionen in der technischen Liste, die man downloaden kann. Die 17 Zöller Seal Reifen meines vorherigen 2018er Ecosports z.B. hat er nicht genommen, weil die nur 205er waren, die vom Focus aber 215 zwingend verlangen. Da gehts jetzt zwar nicht um die Felgen, aber dennoch...frag beim Händler sicherheitshalber nach und verlass Dich nicht auf Antworten hier - mein Rat.
Ist es eigentlich möglich das Front Gitter von der ST Line beim Titanium dran zu machen, wenn man dieses nachkaufen würde?
Zitat:
@Skippe_NE schrieb am 28. Oktober 2018 um 14:48:38 Uhr:
Ist es eigentlich möglich das Front Gitter von der ST Line beim Titanium dran zu machen, wenn man dieses nachkaufen würde?
Ich bin mir da nicht zu 100% sicher, aber ich habe letztens beim Händler selber nachgefragt, ob man den Grill in schwarz-Klavierlack bestellen kann oder ob der immer in diesem mattgrauen Plastik ist.
Antwort war, das man den nicht in anderen Lackierungen bekommt (war mir aber eigentlich schon klar).
Ich hab dann direkt gefragt, was ein neuer Grill in der Einzelbestellung kosten würde, weil ich dann evtl. überlege den folieren zu lassen in schwarz-Klavierlack (betrifft dann auch den Heckdiffusor der Limousine).
Der Verkäufer fragte dann nur, welcher Grill denn gewünscht sei, weil es da 4 verschiedene gibt.
1. Trend, Cool & Connect
2. Titanium
3. ST-Line
4. Vignale
5. und ich denke der Active wird auch nochmal einen anderen Grill haben.
Wenn die Grills jetzt nicht kompatibel unter den verschiedenen Modellen wär, hätte mich der Verkäufer ja gefragt, welches Modell ich habe, damit es passt.
Deshalb vermute ich, das die Grills alle die selben Einbauvorrichtungen haben und gegebenenfalls Schraubenlöcher.
Aber wie gesagt, zu 100% bin ich mir nicht sicher.