KFKA - kurze Fragen, kurze Antworten

Ford Focus Mk4

In Anlehnung an andere Foren evtl. ganz praktisch. Ich fange mal an:

• Gibt es schon Infos, ob die Wartungsintervalle analog zum Fiesta auf 30.000 km/2 Jahre steigen.
  • Wann werden i.d.R. die Typklassen veröffentlicht bzw. werden diese vom Vorgänger übernommen?

Vielen Dank! :-)

Beste Antwort im Thema

So Leute, ohne das sich bei irgendwelchen Aktionen jemand in Gefahr bringt berichte ich mal von meinem Erlebnis von vor ein paar Tagen.

In einer 30 er Zone mit Fahrbahnverengung mit einer Bushaltestelle unmittelbar davor, kam mir ein Bus entgegen der die besagte Haltestelle anfuhr.
Ich also kurz vor’m Halten, da wenn der Bus die Haltestelle normal angefahren hätte, wäre ich nicht durch die Verengung gekommen.
Der Busfahrer hielt aber so, dass für meine Durchfahrt genug Platz blieb. Er gab mir also mit Lichthupe Signal.
Bin dann langsam am Bus vorbei gefahren und genau in dem Moment lief ein Arbeiter mit Laubbläser, ohne zu schauen, hinter dem Bus über die Straße.

Mein FoFo Vignale mit HUD blinkte ROT in der Scheibe , gab Signal und machte aus freien Stücken eine Vollbremsung.
Ohne sein Eingreifen hätte es für uns Beide wohl schlecht ausgesehen!

Fazit....funktioniert super

7392 weitere Antworten
7392 Antworten

Kann der neue Focus auch nun Ölstandsanzeige sagen oder nur den Zeitpunkt.

Weiß jemand, mit welcher Version Sync 3 ausgeliefert wird (System und Karten)? Ist hier auch die 3.0 aufgespielt und die F7 Karten? Irgendwo wurde ja mal über Version 3.2 diskutiert inklusive (leicht) geänderter Hardware. Oder ist das System identisch mit dem im MK3?

Zitat:

@dragonford schrieb am 24. Oktober 2018 um 17:35:16 Uhr:

Kann der neue Focus auch nun Ölstandsanzeige sagen oder nur den Zeitpunkt.

Es geht nach der Öllebensdauer in Prozent, also 100% und dann zählt es runter.

Zitat:

@ehthe schrieb am 25. Oktober 2018 um 08:12:08 Uhr:

Weiß jemand, mit welcher Version Sync 3 ausgeliefert wird (System und Karten)? Ist hier auch die 3.0 aufgespielt und die F7 Karten? Irgendwo wurde ja mal über Version 3.2 diskutiert inklusive (leicht) geänderter Hardware. Oder ist das System identisch mit dem im MK3?

In einem Clip auf Youtube war es 3.2. Werde voraussichtlich heute meinen bekommen und gebe Bescheid, wenn ich es vor lauter neuem Auto nicht vergesse... ;-)

Ähnliche Themen

Ja, 3.2 und F7 Karten.

20181025_190250.jpg

Ich bestell meinen Focus morgen, einzig mit dem Head Up Display hadere ich noch. Vllt. die ~500€ sparen und dafür Teil-Leder, da in einigen Reviews eine gewisse Empfindlichkeit für den Stoff prophezeit wird.

Beim Head Up Display würde ich gerne wissen ob man das angezeigte von der Größe skalieren kann. Bin den Mazda CX-3 Probe gefahren da ging das nicht.
Hat jemand ein Video zum Head-Up-Display parat?

Man kann alles im HUD anpassen. Helligkeit (dimmt auch automatisch bei Dunkelheit), Position (rauf&runter) und Größe.

https://youtu.be/emD3xW4E1sw

Ab Minute 15 gehts um das Head-Up Display

Du kannst die Größe skalieren und im Bordcomputer festlegen was alles angezeigt werden soll.

Und bitte nicht vom Video / den Videos irritieren lassen: Die Anzeige ist scharf, hell und groß.

Guten Morgen,
am besten mal eine Probefahrt mit nem Wagen mit HUD machen.
Es ist alles möglich einstellbar und auch super zu sehen, ich hatte es bei einer Probefahrt ausprobieren können.
Allerdings komme ich mit der Scheibe gar nicht klar, auf der Autobahn gerade aus alles gut aber bei allen anderen "Verkehrsbedingungen" hat es mich im Sichtfeld immer gestört und abgelenkt, ich bestelle ohne HUD. Vielleicht Gewöhnungssache aber für mich hat es leider nicht den Mehrwert.

Zitat:

@iFail schrieb am 25. Oktober 2018 um 23:16:51 Uhr:

Ich bestell meinen Focus morgen, einzig mit dem Head Up Display hadere ich noch. Vllt. die ~500€ sparen und dafür Teil-Leder, da in einigen Reviews eine gewisse Empfindlichkeit für den Stoff prophezeit wird.

Beim Head Up Display würde ich gerne wissen ob man das angezeigte von der Größe skalieren kann. Bin den Mazda CX-3 Probe gefahren da ging das nicht.
Hat jemand ein Video zum Head-Up-Display parat?

Soweit ich das gesehen habe, ist das veränderbar - in einem Video war das zu sehen. Außerdem auch in der Höhe, sodass es nicht stören muss. Ehrlich gesagt, würde ich beides nehmen (habe ich auch... ;-) Denn bei Teilleder ist Sitzheizung mit drin und ein beheizbares Lenkrad braucht nicht jeder. Das Head Up aber ist Dein unterschwelliger Begleiter, wo Du alles Wichtige im Augenwinkel mitbekommst.

Hoffe, dass mein Auto heute übergeben werden kann und es dann selbst genauer prüfen können.

Kann man das große Display während der Fahrt abschalten und die Helligkeit regeln ?

Zitat:

@fffahrer1.4 schrieb am 26. Oktober 2018 um 12:18:04 Uhr:

Kann man das große Display während der Fahrt abschalten und die Helligkeit regeln ?

Für das Abschalten gibt es extra einen Schalter. Helligkeit weiß ich gerade nicht, aber ich habe es immer auf Nachtmodus, dann ist der Hintergrund immer schwarz.

meines Wissens kann man die Helligkeit einstellen und wie von "CZA1112" schon geschrieben ist der Monitor auch abschaltbar

Wie ist es im 5T ST-Line wenn ich statt Voll-Stoff die Stoff-Leder-Kombi nehme, habe ich dann auch die elektrische Sitzverstellung wie im Vignale?

Zitat:

@iFail schrieb am 26. Oktober 2018 um 13:30:06 Uhr:

Wie ist es im 5T ST-Line wenn ich statt Voll-Stoff die Stoff-Leder-Kombi nehme, habe ich dann auch die elektrische Sitzverstellung wie im Vignale?

Die Sitzverstellung im ST-Line bei Teilleder ist elektrisch (Fahrerseite).

Deine Antwort