KFKA - kurze Fragen, kurze Antworten

Ford Fiesta Mk8 (JHH)

Moin,

im Mondeo Forum schon so einen Thread erstellt, der auch relativ gut angenommen wurde.
Hier sollen kurze Frage mit kurzen Antworten beantwortet werden.
Man muss ja nicht für jede Kleinigkeit einen Thread eröffnen 😉

Ich fange mal an.

Hat jemand schon eine hübsche Smartphonehalterung gefunden?
Ich möchte auf keinen Fall so ein Teil mit Saugnapf an der Windschutzscheibe.
Die aktuelle Broditlösung
(https://www.google.de/search?...)
gefällt mir auch nicht, da dadurch die unteren Bedienelemente verdeckt werden.
Aber viele Möglichkeiten hat man leider ja nicht...

Gruß

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@flaschenbeutel schrieb am 4. Mai 2019 um 16:15:25 Uhr:

95er ist die mindestqualität die getankt werden sollte.
E10 liegt drunter

Du weißt schon, dass auch Super E10 ebenfalls 95 Oktan hat?

Du weißt schon, dass Nicht-E10 tatsächlich ein E5 ist und ebenfalls Ethanol enthält?

Du weißt schon, dass E10 lediglich bedeutet, dass bis zu (!) 10% Ethanol enthalten sein dürfen und laut mehreren ADAC-Tests in der Regel kaum sehr viel mehr Ethanol drin ist, sondern oft nur wenig mehr als in E5?

Du weißt schon, dass alle (!) Autos der letzten zig Jahre für E10 ausgelegt sind?

Du weißt schon, dass Du für Nicht-E10 an der Tankstelle mit 2 Cent Aufschlag abgezockt wirst, obwohl es in der Herstellung kostengünstiger ist?

Du weißt schon, dass laut zahlreichen Untersuchungen zumindest bei modernen Motoren die Mythen des Leistungsverlusts und des Mehrverbrauchs bestenfalls in den Bereich der Messtoleranzen fallen und es sogar Untersuchungen gab, die einen geringeren Verbrauch auf dem Prüfstand aufgrund der höheren Oktanzahl des Ethanols feststellten?

1467 weitere Antworten
1467 Antworten

Du meinst die türeinstiegsleiste wenn ja die ist nur geklebt kostet 20 € in der Bucht

Zitat:

@Alfred-B-Neuma schrieb am 28. März 2020 um 17:15:35 Uhr:

Zitat:

@djrenni schrieb am 28. März 2020 um 16:42:29 Uhr:

Kann man die ST Line Schriftzüge re & li am Kotflügel entfernen sind diese geklebt ? Danke.

Sind nur geklebt. Entweder mit dem Föhn und mit oder mit Zahnseide anschließend mir Klebeentferner reinigen und mit Wachs versiegeln

Ich finde das ist die Visitenkarte des St-line. Bei mir bleibt es dran :-)

Zitat:

@Wanjek schrieb am 29. März 2020 um 23:26:43 Uhr:

Du meinst die türeinstiegsleiste wenn ja die ist nur geklebt kostet 20 € in der Bucht

Danke schon mal,
Ich mein aber die von Außen in Silber grau.

Asset.JPG

Ich fahre einen ST-Line BJ. 2018, gibt es eine Seite wo ich sehen kann, welche Felgen ich montieren darf?

Möchte mir gerne diese kaufen

Hersteller: Original Ford
Felgendimensionen: 7,0J x 17 H2 IS / ET 42,5
Bohrungen & Lochkreis: 4 x 108
Herstellernummer(n): J1BC-1007-C1A

Das sind die Felgen die auf eine Aktiv drauf sind mit Allwetterreifen.

Jetzt aktuell habe ich die 18 Zoll ROCKET ST-Line Felgen drauf.
(Ja , finde die optisch sehr gut, aber aber aktuell mit Winterreifen drauf, wollte eigentlich Allwetterreifen drauf haben, aber in der Größe gibt es keine, nur Sommer oder Winter .. )

Weiß nur nicht ob ich die passen bzw. fahren darf, Verkäufer sagt die passen, ob das stimmt?

Ähnliche Themen

Normalerweise kannst du in deinen COC Papieren nachsehen welche Rad/Reifenkombinationen du fahren darfst. (mit Ford Felgen)
Ich gehe stark davon aus das dort 7x17 mit ET42.5 eingetragen ist.

Was die Sache ein bischen komisch macht ist das Ford diese Felge im Zubehörshop nur für den ST und Active anbietet.

Was eigentlich keinen Sinn macht weil die Grösse beim ST gar nicht in den COC Papieren steht....hab sie dann damals trotzdem gekauft nachdem mir Händler und der "Ford Customer Service" bestätigt haben das sie für den ST zugelassen sind.....

Das COC hilft wenig weils auf dem Markt nix mit ET42.5 gibt. Am einfachsten ist es, Felgen mit ABE bzw. Gutachten zu kaufen.

Zitat:

@zhnujm schrieb am 17. April 2020 um 22:18:24 Uhr:

Normalerweise kannst du in deinen COC Papieren nachsehen welche Rad/Reifenkombinationen du fahren darfst. (mit Ford Felgen)
Ich gehe stark davon aus das dort 7x17 mit ET42.5 eingetragen ist.

Was die Sache ein bischen komisch macht ist das Ford diese Felge im Zubehörshop nur für den ST und Active anbietet.

Was eigentlich keinen Sinn macht weil die Grösse beim ST gar nicht in den COC Papieren steht....hab sie dann damals trotzdem gekauft nachdem mir Händler und der "Ford Customer Service" bestätigt haben das sie für den ST zugelassen sind.....

Das steht auf meinen COC .. Größe würde ja passen, aber nur die ET nicht .. so würde ja nicht viele passen :-(

Oh, dann hab ich das genau verwechselt, 47,5 ist "normaler" Fiesta.

Meiner Meinung nach darfst du die dann nicht fahren wenn die Grösse nicht in den COC Papieren steht, es sei denn es gibt von Ford eine Bescheinigung dazu.

Hat der MK8 eigentlich eine Elektrische Warnung für den Verschleiß der Bremsscheibe bzw. der Beläge?

Für die Beläge gibt es ja eine Akustische Verschleiß Warnung.

Geht das bedingt durch den Berganfahr Assistent auch elektronisch, durch Hinweis im BC?

Hallo zusammen,
ich möchte mein Heck cleanen, weiß jemand, ob der Fiesta-Schriftzug geklebt oder gesteckt ist?

Besten Dank

Zitat:

@ofcityadri schrieb am 12. Juni 2020 um 14:14:53 Uhr:

Hallo zusammen,
ich möchte mein Heck cleanen, weiß jemand, ob der Fiesta-Schriftzug geklebt oder gesteckt ist?

Besten Dank

Ist geklebt, sind allerdings mehrere Einzelteile.

War das erste was weggekommen ist.

Zitat:

@Kartoffelchip1000 schrieb am 6. Juni 2020 um 22:21:12 Uhr:

Hat der MK8 eigentlich eine Elektrische Warnung für den Verschleiß der Bremsscheibe bzw. der Beläge?

Für die Beläge gibt es ja eine Akustische Verschleiß Warnung.

Geht das bedingt durch den Berganfahr Assistent auch elektronisch, durch Hinweis im BC?

Nein,der hat keine Verschleißanzeige der Bremsbeläge. Das einzige aktuelle Ford Modell was so was hatte/hat war der Ka2009 (da Fiat Technik) und der Ford Transit/Custom. Bei Ford PKW eher unüblich,alte Mondeo '93 hatten sowas auch nur optional als Sonderausstattung.

Kann jemand eine Schlüsselhülle für den F2-Schlüssel empfehlen? Habe bisher nur wenig vertrauenswürdige Angebote gefunden. Es sollte eines aus Silikon sein, bei dem auch die Knöpfe nicht freiliegen. Bin aber auch für Alternativen offen.
Verstehe echt nicht, warum es sowas nicht offiziell von Ford gibt. Wäre doch sicherlich eine Goldgrube...wie dem auch sei, bin für jede Hilfe dankbar.

MfG Adrian

Zitat:

@ofcityadri schrieb am 14. Juni 2020 um 20:05:31 Uhr:

Kann jemand eine Schlüsselhülle für den F2-Schlüssel empfehlen? Habe bisher nur wenig vertrauenswürdige Angebote gefunden. Es sollte eines aus Silikon sein, bei dem auch die Knöpfe nicht freiliegen. Bin aber auch für Alternativen offen.
Verstehe echt nicht, warum es sowas nicht offiziell von Ford gibt. Wäre doch sicherlich eine Goldgrube...wie dem auch sei, bin für jede Hilfe dankbar.

MfG Adrian

Es gibt über die üblichen Kanäle so eine Hülle in Karbon Optik. Die habe ich und ist super.

Deine Antwort