KFKA - kurze Fragen, kurze Antworten

Ford Fiesta Mk8 (JHH)

Moin,

im Mondeo Forum schon so einen Thread erstellt, der auch relativ gut angenommen wurde.
Hier sollen kurze Frage mit kurzen Antworten beantwortet werden.
Man muss ja nicht für jede Kleinigkeit einen Thread eröffnen 😉

Ich fange mal an.

Hat jemand schon eine hübsche Smartphonehalterung gefunden?
Ich möchte auf keinen Fall so ein Teil mit Saugnapf an der Windschutzscheibe.
Die aktuelle Broditlösung
(https://www.google.de/search?...)
gefällt mir auch nicht, da dadurch die unteren Bedienelemente verdeckt werden.
Aber viele Möglichkeiten hat man leider ja nicht...

Gruß

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@flaschenbeutel schrieb am 4. Mai 2019 um 16:15:25 Uhr:

95er ist die mindestqualität die getankt werden sollte.
E10 liegt drunter

Du weißt schon, dass auch Super E10 ebenfalls 95 Oktan hat?

Du weißt schon, dass Nicht-E10 tatsächlich ein E5 ist und ebenfalls Ethanol enthält?

Du weißt schon, dass E10 lediglich bedeutet, dass bis zu (!) 10% Ethanol enthalten sein dürfen und laut mehreren ADAC-Tests in der Regel kaum sehr viel mehr Ethanol drin ist, sondern oft nur wenig mehr als in E5?

Du weißt schon, dass alle (!) Autos der letzten zig Jahre für E10 ausgelegt sind?

Du weißt schon, dass Du für Nicht-E10 an der Tankstelle mit 2 Cent Aufschlag abgezockt wirst, obwohl es in der Herstellung kostengünstiger ist?

Du weißt schon, dass laut zahlreichen Untersuchungen zumindest bei modernen Motoren die Mythen des Leistungsverlusts und des Mehrverbrauchs bestenfalls in den Bereich der Messtoleranzen fallen und es sogar Untersuchungen gab, die einen geringeren Verbrauch auf dem Prüfstand aufgrund der höheren Oktanzahl des Ethanols feststellten?

1467 weitere Antworten
1467 Antworten

Zitat:

@stna1981 schrieb am 26. Januar 2020 um 13:49:34 Uhr:

Ich soll mich vor Ablauf der Garantie nochmal melden. Heißt nix anderes, dass die Austauschbezüge wohl auch nicht länger halten und sie nur einmal tauschen wollen und nicht dauernd...

Hallo zusammen, ich wollte mir in der Zukunft auch ein Ford Fiesta kaufen. Ich habe letzten Freitag eine Probefahrt gemacht, da fiel mir das viele Plastik im Innenraum auf, ihr werdet wahrscheinlich sagen, Ford hat keine Qualitäts Ansprüche, das wäre schon o. k. Dass viele hart Plastik ist das eine, das andere es sieht einfach billig aus. Als ich heute das mit dem Sitz gelesen habe hat mich das ein wenig abgeschreckt.

@Adam 911
Fängst du mit deinem dämlichen Bashing hier im Rhread auch an? Du nervst ! Poste doch im VW-Forum.

Zitat:

@stna1981 schrieb am 26. Januar 2020 um 13:49:34 Uhr:

Ich soll mich vor Ablauf der Garantie nochmal melden. Heißt nix anderes, dass die Austauschbezüge wohl auch nicht länger halten und sie nur einmal tauschen wollen und nicht dauernd...

Deshalb hat der Service Mensch das nur im System vermerkt. Ich denk mal über Bezüge nach. Weil nach einem Austausch, falls das überhaupt gemacht wird, sieht der Sitz schnell wieder grau aus. Einfach miese Stoff Qualität. Mein Ka war 14 Jahre alt und die Sitze sahen fast aus wie neu. Bin sauer.

Zitat:

@Bastien232 schrieb am 26. Januar 2020 um 13:17:27 Uhr:

Zitat:

@Alfred-B-Neuma schrieb am 26. Januar 2020 um 13:16:07 Uhr:

Also unser Fazit nach ca.27000km und 13Monate Laufzeit bezüglich den Sitzen und deren Stoff was der Zustand des Stoffes und der Farbechtheit anbelangt, ist wie am ersten Tag? Also von unserer Seite alles ok.

Hast du auch die gleichen Sitze? Wie auf dem Foto?

Nein sind die von Ford Fiesta Active Basic

Ähnliche Themen

Zitat:

@Adam911 schrieb am 26. Januar 2020 um 14:23:19 Uhr:

Hallo zusammen, ich wollte mir in der Zukunft auch ein Ford Fiesta kaufen. Ich habe letzten Freitag eine Probefahrt gemacht, da fiel mir das viele Plastik im Innenraum auf, ihr werdet wahrscheinlich sagen, Ford hat keine Qualitäts Ansprüche, das wäre schon o. k. Dass viele hart Plastik ist das eine, das andere es sieht einfach billig aus. Als ich heute das mit dem Sitz gelesen habe hat mich das ein wenig abgeschreckt.

Eine kurze Aufzählung von Mitbewerbern die kein Hartplastik in einem Kleinwagen verbauen wäre hilfreich.
Damit man endlich mal Alternativen zum Fiesta hat

Hallo zusammen

Hab da mal eine Frage bezüglich der zwei verschiedenen Arten von Den Instrumenten also Tachoarten

Welches Paket muss man ankreuzen um den Tacho in Bild 2 zu bekommen ?
Überlege mir einen Fiesta mit ST-Line zu holen und würde sehr gerne die Instrumente, wie im Bild 2, erwerben. Sind die da schon mit enthalten ?

Gruß aus dem Sauerland

Bild 1.jpg
Bild 2.jpg

Das ist das "Fahrerinformationssystem mit Bordcomputer - farbig".

Ist nur dann verbaut, wenn mindestens eines der folgenden Extras vorhanden sind:

1. adaptive GRA
  2. Sicherheitspaket I oder II (wegen Darstellung der Verkehrszeichen in Farbe?)

Ist (z.B. bei Annoncen) im ausgeschalteten Zustand an der silbernen Spange zu erkennen.

Gestern wollte ich einmal testen wie weit ich die Handbremse anziehen muss dass sie fest (aber eben nicht zu fest, Materialschonung) ist, dabei habe ich ihn wohl auch mal in den Sperrbolzen der Automatik rollen lassen und beim nächsten Wechsel von P auf R hat es so klonk gemacht dass ich es sogar leicht in den Fußen gespürt habe.
War das nun schlimm oder ist das dafür ausgelegt?
Es gibt ja viele die stellen Automatik grundsätzlich nur mit P ab, ich ziehe hingegen immer die Handbremse (bevor ich von der Bremse gehe) um die Technik zu schonen. Aber ist das auf nur P abstellen schädlich? Irgendwann kann dieser Bolzen ja auch mal brechen....?

Zitat:

@Traxx83 schrieb am 29. Januar 2020 um 13:37:53 Uhr:

Gestern wollte ich einmal testen wie weit ich die Handbremse anziehen muss dass sie fest (aber eben nicht zu fest, Materialschonung) ist, dabei habe ich ihn wohl auch mal in den Sperrbolzen der Automatik rollen lassen und beim nächsten Wechsel von P auf R hat es so klonk gemacht dass ich es sogar leicht in den Fußen gespürt habe.
War das nun schlimm oder ist das dafür ausgelegt?
Es gibt ja viele die stellen Automatik grundsätzlich nur mit P ab, ich ziehe hingegen immer die Handbremse (bevor ich von der Bremse gehe) um die Technik zu schonen. Aber ist das auf nur P abstellen schädlich? Irgendwann kann dieser Bolzen ja auch mal brechen....?

Schonender für die Zahnräder ist es erst auf N gehen, dann Handbremse ziehen und gucken ob sie zieht, dann auf P. Das ist am schonendsten

Weiß jemand ob es eine Motorabdeckung gibt für den 1.0 Ecoboost?

Hat der ST Line X MJ2020 eigentlich keine Fußraumambientebeleuchtung mehr? In der Preisliste steht eigentlich dass es drin ist wenn ichs nicht falsch verstanden habe. konnte in den Einstellungen auch nichts finden aber die Getränkehalter sind beleuchtet

Kann dir was zum MJ2018 dazu sagen, wenn das relevant ist: Die Kabel im Fußraum lagen alle schon bis zum Einbauort da, musste nur die Lampen anschließen und "einbauen"...Denke, da hat sich nicht viel dran geändert

Kann man die ST Line Schriftzüge re & li am Kotflügel entfernen sind diese geklebt ? Danke.

Zitat:

@djrenni schrieb am 28. März 2020 um 16:42:29 Uhr:

Kann man die ST Line Schriftzüge re & li am Kotflügel entfernen sind diese geklebt ? Danke.

Sind nur geklebt. Entweder mit dem Föhn und mit oder mit Zahnseide anschließend mir Klebeentferner reinigen und mit Wachs versiegeln

Kann man die seiten Beplankung an der Tür vom Vignale auch für andere Modelle nutzen ? Sind diese ebenfalls nur geklebt ?
Danke

Deine Antwort