KFKA - kurze Fragen, kurze Antworten

Ford Fiesta Mk8 (JHH)

Moin,

im Mondeo Forum schon so einen Thread erstellt, der auch relativ gut angenommen wurde.
Hier sollen kurze Frage mit kurzen Antworten beantwortet werden.
Man muss ja nicht für jede Kleinigkeit einen Thread eröffnen 😉

Ich fange mal an.

Hat jemand schon eine hübsche Smartphonehalterung gefunden?
Ich möchte auf keinen Fall so ein Teil mit Saugnapf an der Windschutzscheibe.
Die aktuelle Broditlösung
(https://www.google.de/search?...)
gefällt mir auch nicht, da dadurch die unteren Bedienelemente verdeckt werden.
Aber viele Möglichkeiten hat man leider ja nicht...

Gruß

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@flaschenbeutel schrieb am 4. Mai 2019 um 16:15:25 Uhr:

95er ist die mindestqualität die getankt werden sollte.
E10 liegt drunter

Du weißt schon, dass auch Super E10 ebenfalls 95 Oktan hat?

Du weißt schon, dass Nicht-E10 tatsächlich ein E5 ist und ebenfalls Ethanol enthält?

Du weißt schon, dass E10 lediglich bedeutet, dass bis zu (!) 10% Ethanol enthalten sein dürfen und laut mehreren ADAC-Tests in der Regel kaum sehr viel mehr Ethanol drin ist, sondern oft nur wenig mehr als in E5?

Du weißt schon, dass alle (!) Autos der letzten zig Jahre für E10 ausgelegt sind?

Du weißt schon, dass Du für Nicht-E10 an der Tankstelle mit 2 Cent Aufschlag abgezockt wirst, obwohl es in der Herstellung kostengünstiger ist?

Du weißt schon, dass laut zahlreichen Untersuchungen zumindest bei modernen Motoren die Mythen des Leistungsverlusts und des Mehrverbrauchs bestenfalls in den Bereich der Messtoleranzen fallen und es sogar Untersuchungen gab, die einen geringeren Verbrauch auf dem Prüfstand aufgrund der höheren Oktanzahl des Ethanols feststellten?

1467 weitere Antworten
1467 Antworten

Kann ich die Spritzdüsen einstellen? In der Mitte der Scheibe bleibt immer etwas übrig beim wischen was nicht abgeht..

Zitat:

@denjungenkaiser schrieb am 24. Januar 2020 um 08:21:37 Uhr:

Kann ich die Spritzdüsen einstellen? In der Mitte der Scheibe bleibt immer etwas übrig beim wischen was nicht abgeht..

Leider, Leider Nein

Zitat:

@Alfred-B-Neuma schrieb am 24. Januar 2020 um 10:34:47 Uhr:

Zitat:

@denjungenkaiser schrieb am 24. Januar 2020 um 08:21:37 Uhr:

Leider, Leider Nein

Ok dann muss ich neue besorgen mist da..

Klar sind schon 1 Jahr alt aber nuja sind zum Glück nicht so teuer.

Hallo zusammen, ich habe mir vorgenommen in der nächsten Zeit mir den Fiesta MK8 zu kaufen, ich habe schon öfter gehört, dass das Kartenmaterial vom Navi etwas veraltet ist, meine Frage wäre, wenn ich mein neues Auto bekäme, würde ich auch die alte Software bekommen oder eine neue, weiß das einer. Ich glaube mit den Updates hängt Ford etwas hinterher.

Ähnliche Themen

Ich kann dir sicher sagen wenn du dir ein neues Auto heute kaufst ist das Kartenmaterial mindestens ein halbes Jahr alt

Es soll Ende des ersten Quartals ein Update für die Karten kommen, welche noch Version F7 haben (betrifft alle Sync 3.3 Fahrzeuge=MY 2019). Ich bin mal gespannt, ob das dann wirklich kommt. Irgendwann wird auch Sync 3.4 veröffentlicht, das ist aber wohl noch in der Mache.

Danke euch für die Info.

Zitat:

@Wanjek schrieb am 24. Januar 2020 um 12:09:09 Uhr:

Ich kann dir sicher sagen wenn du dir ein neues Auto heute kaufst ist das Kartenmaterial mindestens ein halbes Jahr alt

Stimmt, und das bei jedem Hersteller!

Ich poste mal ein Foto von meinem antrazitfarbenen Fahrersitz nach 12.500 km bzw 1 Jahr Nutzung. Wie man sieht ist der Stoff an den Stellen die vom sitzen beansprucht werden deutlich heller geworden. Die Rückenlehne komischerweise nicht. Ich habe auch normales Gewicht. An der Hose keine Nieten etc. Abstauben oder mit einer Fusslbürste brachten keine Abhilfe. Ich habe das bei Ford vor Ort angesprochen und gezeigt, nachdem ich wegen dem deaktivieren der Berganfahrhilfe ein Update erhalten haben. Aber auch nur weil ich bei Ford in Köln Druck gemacht habe. Zurück zum Sitz. Der Servicemitarbeiter hat es im System vermerkt. Der Aufbereiter soll sich das Angucken. Ich mache am Montag da nochmal Druck weil ich bisher keinen Anruf wegen eines Termins erhalten habe. Auf meine nachträgliche Mail an den Händler mit Fotos (Mein PKW und das andere hier aus dem Forum als Vergleich) reagiert auch keiner. Mittlerweile bin ich so sauer, dass das wahrscheinlich mein letzter Ford war. Ich hatte bisher 4 Termine bzgl. Garantiemängel (Vibrationen Verkleidung und Sync 3 Monitor, deaktivieren der Berganfahrhilfe und nun der Fahrersitz). Ob andere Fabrikate kundenfreundlicher sind wird sich rausstellen.

Mein-ford-fiesta-st-line-d-pr

Ich kenne es ja, das der Stoff nach einigen Jahren verfärbt oder grau wird. Aber nach nur einem Jahr so grau? Das kann nicht normal sein. Auf jeden Fall darauf beharren, das die den Bezug tauschen sollen. Gibt da bestimmt 2 verschiedene Qualitäten und du hast die schlechte abgekriegt.

Die Bezüge sind scheiße. Mein ST hatte nach paar Tkm schon Abnutzungserscheinungen, von wegen Recaro etc.

Also unser Fazit nach ca.27000km und 13Monate Laufzeit bezüglich den Sitzen und deren Stoff was der Zustand des Stoffes und der Farbechtheit anbelangt, ist wie am ersten Tag? Also von unserer Seite alles ok.

Zitat:

@Alfred-B-Neuma schrieb am 26. Januar 2020 um 13:16:07 Uhr:

Also unser Fazit nach ca.27000km und 13Monate Laufzeit bezüglich den Sitzen und deren Stoff was der Zustand des Stoffes und der Farbechtheit anbelangt, ist wie am ersten Tag? Also von unserer Seite alles ok.

Hast du auch die gleichen Sitze? Wie auf dem Foto?

Zitat:

@stna1981 schrieb am 26. Januar 2020 um 11:29:22 Uhr:

Die Bezüge sind scheiße. Mein ST hatte nach paar Tkm schon Abnutzungserscheinungen, von wegen Recaro etc.

Hast du es mal reklamiert? Wie war die Reaktion? Hat man was getauscht?

Ich soll mich vor Ablauf der Garantie nochmal melden. Heißt nix anderes, dass die Austauschbezüge wohl auch nicht länger halten und sie nur einmal tauschen wollen und nicht dauernd...

Deine Antwort