KFKA - kurze Fragen, kurze Antworten
Moin,
im Mondeo Forum schon so einen Thread erstellt, der auch relativ gut angenommen wurde.
Hier sollen kurze Frage mit kurzen Antworten beantwortet werden.
Man muss ja nicht für jede Kleinigkeit einen Thread eröffnen 😉
Ich fange mal an.
Hat jemand schon eine hübsche Smartphonehalterung gefunden?
Ich möchte auf keinen Fall so ein Teil mit Saugnapf an der Windschutzscheibe.
Die aktuelle Broditlösung
(https://www.google.de/search?...)
gefällt mir auch nicht, da dadurch die unteren Bedienelemente verdeckt werden.
Aber viele Möglichkeiten hat man leider ja nicht...
Gruß
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@flaschenbeutel schrieb am 4. Mai 2019 um 16:15:25 Uhr:
95er ist die mindestqualität die getankt werden sollte.
E10 liegt drunter
Du weißt schon, dass auch Super E10 ebenfalls 95 Oktan hat?
Du weißt schon, dass Nicht-E10 tatsächlich ein E5 ist und ebenfalls Ethanol enthält?
Du weißt schon, dass E10 lediglich bedeutet, dass bis zu (!) 10% Ethanol enthalten sein dürfen und laut mehreren ADAC-Tests in der Regel kaum sehr viel mehr Ethanol drin ist, sondern oft nur wenig mehr als in E5?
Du weißt schon, dass alle (!) Autos der letzten zig Jahre für E10 ausgelegt sind?
Du weißt schon, dass Du für Nicht-E10 an der Tankstelle mit 2 Cent Aufschlag abgezockt wirst, obwohl es in der Herstellung kostengünstiger ist?
Du weißt schon, dass laut zahlreichen Untersuchungen zumindest bei modernen Motoren die Mythen des Leistungsverlusts und des Mehrverbrauchs bestenfalls in den Bereich der Messtoleranzen fallen und es sogar Untersuchungen gab, die einen geringeren Verbrauch auf dem Prüfstand aufgrund der höheren Oktanzahl des Ethanols feststellten?
1467 Antworten
Weiß jemand wie oft Autos vom Werk zum Händler gefahren werden? Einmal in der Woche oder mehrmals?
Mein Auto ist seit 3 Wochen fertig - steht aber noch im Ford Werk :/
Wenn das die kommende Woche nicht kommt will der Händler nochmal nachfragen was da los ist.
Könnte man auch persönlich das Auto dort holen wie bei VW? Überführungskennzeichen dran und los gehts oder macht das Ford nicht?
Und noch eine kleine Frage der MK7 hat 5W30 Öl welches ÖL brauch der Mk8 das gleiche? Also wenn man mal 1 L nachfüllen müsste und hat er ne Anzeige die dann erscheint wie Hey zu wenig Öl bitte etwas nachfüllen?
Ähnliche Themen
Der EcoBoost hat 5W/20.
Die Diesel begnügen sich mit 5W/30.
Beim Einfahren streiten sich immer alle... die einen sagen direkt sehr zeitnah den Motor an sein Leistungsmaximum heranführen, die anderen warten 6000km bis sie treten, andere mischen ein bisschen.
Ich persönlich hab meinen EcoBoost 1000km relativ schonend gefahren, danach hat er sportlich "auf die Fresse" bekommen. Heutige Motoren sind extrem präzise aus extrem hochwertigen Materialien gefertigt, streng genommen hat man fast keine Fertigungstoleranzen mehr die sich aufeinander einarbeiten müssten.
Zitat:
@Hoemberger schrieb am 10. Juni 2018 um 08:35:09 Uhr:
Wie lange ist die Einfahrempfehlung beim Fiesta 1,5 tdci? Hoffe dass das Auto nächste Woche kommt.
Einen Diesel fährt man ja normalerweise sowieso nicht mit hohen Drehzahlen, fahr die Kiste einfach ganz normal...
Wie lange dauert es ca. bis das Auto beim Händler steht nachdem es fertig gebaut wurde?
Hab eben nochmal beim Händler angerufen. Hab zwar die Fahrzeugestellt Nummer und wenn ich diese bei dieser Seite eintippe --> https://www.etis.ford.com/vehicleRegSelector.do sehe ich auch nur das Model mehr nicht.
Zitat:
@denjungenkaiser schrieb am 11. Juni 2018 um 13:18:16 Uhr:
Wie lange dauert es ca. bis das Auto beim Händler steht nachdem es fertig gebaut wurde?Hab eben nochmal beim Händler angerufen. Hab zwar die Fahrzeugestellt Nummer und wenn ich diese bei dieser Seite eintippe --> https://www.etis.ford.com/vehicleRegSelector.do sehe ich auch nur das Model mehr nicht.
2 - 3 Wochen
Ich bin auch gespannt. Ich kriege aus meinem Händler grad nix mehr raus. Sollte er wissen wann er los transportiert wird?
Zitat:
@Hoemberger schrieb am 13. Juni 2018 um 07:33:37 Uhr:
Ich bin auch gespannt. Ich kriege aus meinem Händler grad nix mehr raus. Sollte er wissen wann er los transportiert wird?
Nein das steht leider nicht im System. Nach 2 Monaten oder so sieht er dann wurde ausgeliefert, aber leider kein Tracking System wie DHL, UPS etc.
Hab selbst auf den Bildschirm geschaut und wenn man bei Ford anruft können die es nicht exakt sagen.
Die schauen welche Region angefahren wird z.b. Dortmund und machen da die Autos drauf zu den unterschiedlichen Händler. Ebenso können Autos vor Dir sein, die da stehen die natürlich erstmal dran kommen etc.
Was er sagen konnte ist das an manchen Tagen 3 LKWS kommen und am anderen Tag keiner.
Guten Tag!
Ich höre regelmäßig über Bluetooth Musik in meinem Fiesta (habe das kleine 4"2 Radio).
Werden die Spotify Cover der Lieder nicht unterstützt oder muss diese Funktion erst irgendwo aktivieren?
Per BT glaube ich nicht.
Aber per Android Auto / Apple Car Play, aber ich glaube diese Funktion wird vom kleinen Display her nicht unterstützt, oder?
Gruß, René