kFkA-Kurze Frage kurze Antwort
Da es hier noch keinen Thread für "die kurze Frage" gibt, wollte ich den mal hiermit beginnen!
Ist ja besser wenn nicht jeder gleich nen neuen Thread aufmacht.
Also ab gehts ;-)
Wie kriegt man die "Türverkleidungshalter (seitlich die weissen und unten die schwarzen) weg?
mfg!
Beste Antwort im Thema
aha, das ist also "Kurze Frage kurze Antwort"
5656 Antworten
Huhu.
Ich bräuchte mal 2 Auskünfte von euch ^^
Also, Nummer eins wären die Teilenummer vom blauen und vom schwarzen Temperaturfühler an meinem PN-Motor (die, die man so toll sehen und leicht wechseln kann 😉).
Und Nummer zwei wäre folgendes: Gibt es sonst am PN-Motor noch Temperaturfühler, die man wechseln kann (mir war so, als ob ich hier mal was von einem am Vergaser selbst gelesen habe) und wie wäre deren Teilenummer?
Die würde ich gerne alle mal wechseln, solange ich kein Vermögen für nen Neuen zahlen muss 😉
Spontan fällt mir noch der Temp.-Fühler des Heizigels ein. Der Sitzt oben auf der linken Seite der Ansaugbrücke.
Gruß.
der temperaturfühler an der ansaugbrücke ist weiß, 2polig. TN 026 906 161. kostet etwa 30,- bei vw.
der blaue temp-fühler hat die nummer 025 906 041 A, kostet etwa 15,- bei vw.
der schwarze temp-geber für das KI hat die TN 251 919 501 D, kostet etwa 20,- bei vw.
ich würde aber diese geber eher im zubehör bestellen..da kommst du mit sicherhit deutlich günstiger an die originalteile.
Den Geber in der Ansaugbrücke braucht keine Sau. Wenn der blaue Kaputt ist, ist der Motorlauf mies, wenn der schwarze kaputt ist, gibts keine Temperaturanzeige im KI.
Ob der 2ee auch noch einen drin hat, weiß ich nicht. Die Mono hat einen und der ist nicht billig.
Ähnliche Themen
Nabend Zusammen,
sagt mal täusch ich mich, oder ist es in letzter Zeit hier im 1er / 2er Forum ruhiger geworden....? Mir kommt es so vor. 🙁
Grüße
-dodo-
Wir werden auch nicht jünger, genau wie unsere fliegenden Kisten 😁
EDIT: Ah, ich vergas ^^
Vielen Dank für Nummern und für die Info mit dem Sensor in weiß. Montag fahr ich dann mal rum und besorge (zumindest den blauen) mal als Neuteil bei VW.
Zitat:
Original geschrieben von Edition82
ich würde aber diese geber eher im zubehör bestellen..da kommst du mit sicherhit deutlich günstiger an die originalteile.
Warum fährst du dann nach VW? Zuviel Geld?
Habe auch den eindruck dodo, bleibt ja nicht aus wenn man den Jetta einfach streicht 😉 😁
weils manchmal eben mal scnelle gehen muss..
wenn er aber alle geber einfach mal so "aus spaß" tauschen möchte, kann man auch ruhig die versandzeit abwarten und dabei dann (bei 3 gebern) ne menge geld sparen..die ersparnis bei einem blauen geber (wenn man dann eben noch den versand hinzuaddiert) hält sich doch arg in grenzen.
Den Blauen hole ich jetzt bei VW, weil ich den gerne zügig habe. Den will ich dann nächste Woche zeitgleich mit dem DKP einsetzen (wenn das Wetter stabil ist).
Die anderen Sensoren such ich mir im Zubehör schon raus, bei denen ist es aber nicht so dringend. Temperatur im KI wird ja sauber angezeigt und falls der weiße einen weg hat, dann seh ich das ja nach der Testfahrt über 700km in den Urlaub (Da sind DKP und der blaue schon drin).
Übrigens, ich habe NICHT zu viel Geld, aber irgendwie bestelle ich nur im Internet, wenn es sich nicht vermeiden lässt oder die Preisunterschiede groß genug sind, dass es sich lohnt das "Risiko" einzugehen.
Ich bin halt einfach altmodisch 😁
Zitat:
Original geschrieben von OneGamer
und falls der weiße einen weg hat, dann seh ich das ja nach der Testfahrt über 700km in den Urlaub
Das halte ich fürn Gerücht.
Wo kann man (außer beim 😁 ) noch gut und zu moderaten Preisen Golf 1 Teile bestellen wie z.b. Rep.Satz Schaltung etc.
Hilfreiche Links sind erwünscht gerne auch per PN! !
Zitat:
Original geschrieben von Mr.Slate
http://www.clausvonessen.de/pi38/index.html
Perfekt! Vielen Dank!! Ich liebe diese Forum wenn man Antworten vom wissenden Leuten bekommt
Hatte zwar auch schon bei
www.Volkswarenhaus.de
http://www.vw-classicparts.de/
geschaut aber nur flüchtig.
Wird mal langsam Zeit Teile für meinen W65 zu besorgen.
Steht schon "etwas" länger 🙄