kFkA-Kurze Frage kurze Antwort

VW Golf

Da es hier noch keinen Thread für "die kurze Frage" gibt, wollte ich den mal hiermit beginnen!
Ist ja besser wenn nicht jeder gleich nen neuen Thread aufmacht.
Also ab gehts ;-)

Wie kriegt man die "Türverkleidungshalter (seitlich die weissen und unten die schwarzen) weg?

mfg!

Beste Antwort im Thema

aha, das ist also "Kurze Frage kurze Antwort"

5656 weitere Antworten
5656 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von OneGamer

Den Blauen hole ich jetzt bei VW, weil ich den gerne zügig habe. Den will ich dann nächste Woche zeitgleich mit dem DKP einsetzen (wenn das Wetter stabil ist).

Die anderen Sensoren such ich mir im Zubehör schon raus, bei denen ist es aber nicht so dringend. Temperatur im KI wird ja sauber angezeigt und falls der weiße einen weg hat, dann seh ich das ja nach der Testfahrt über 700km in den Urlaub (Da sind DKP und der blaue schon drin).

Übrigens, ich habe NICHT zu viel Geld, aber irgendwie bestelle ich nur im Internet, wenn es sich nicht vermeiden lässt oder die Preisunterschiede groß genug sind, dass es sich lohnt das "Risiko" einzugehen.
Ich bin halt einfach altmodisch 😁

Sag,mal macht deiner mucken? oder willst nur tauchen, um des Tauchens willens?😁 ich mein ein Ersatz auf halde haben kann nie schaden.

Zitat:

Original geschrieben von Schmargendorf

Sag,mal macht deiner mucken? oder willst nur tauchen, um des Tauchens willens?😁 ich mein ein Ersatz auf halde haben kann nie schaden.

meinst du etwa, dass gamer ein taucher ist?😁

Wollte mal, Fragen😁 weil an sachen die funzen da fummelt man nicht rum.... man Freut sich das alles funzt😎

Zitat:

Original geschrieben von Ralf16VCruiser

Zitat:

Original geschrieben von Mr.Slate

www.clausvonessen.de/pi38/index.html

Gern 😉

Ähhhmmm oder gamer taucht..... wenn er nicht des tauschen willens tauscht... alles andere taucht auch nich 😁

Ähnliche Themen

Soooo, mal eine kleine Frage an euch Liebhaber der Technik ^^

Eventuell kann ich eine alte Schauwand ergattern auf dem die komplette Elektronik eines Passat 35i angetackert ist. Nach meinem bisherigen "Ermittlungen" (hab die Wand fast jeden Tag in der Uni gesehen 😁) sind noch beinahe alle Teile vorhanden (einige Relais fehlen, einige Kleinteile, aber nichts, was sich nicht ersetzen ließe) und daher wollte ich mal wissen, was man so alles von den Teilen in einen Golf 2 Klopfen könnte.

GRA wäre z.B. auch da, zwar ohne Pedalerie, aber dafür Steuergerät, Kabelsatz, Lenkstockschalter (da weiß ich aber nicht, ob der passt). Schönerweise auch die komplette Klimaautomatik, Kombiinstrument, Heckleuchten (Frontscheinwerfer müssten auch da sein), ZV-System, Sitzheizung, ein Haufen Schalter (Sitzheizung, Fensterheber alle Türen), die Fensterhebermotoren, Lüftungsmotor und noch ein Haufen anderes Zeug. Klar, ich könnte einen Haufen davon vertickern (was ich sicher auch noch mache ^^), aber erstmal wollte ich wissen, was man da so übernehmen kann.

Bevor ihr euch zu sehr freut da was abstauben zu können von mir, muss ich euch erstmal noch einbremsen. Eben habe ich unserem Studiendekan geschrieben und gefragt, was mit der Wand passieren soll. Seit geraumer Zeit fehlt da die Sichtscheibe und es wurden, wie gesagt, schon einige Kleinteile eingesteckt. Ob ich selber dafür noch was blechen muss oder es einfach reicht denen die Entsorgung frei Haus anzubieten (oder evtl. noch nen Fuffi in die Kaffeekasse abzudrücken) werde ich ja dann sehen. Aber so wie die Wand da jetzt hängt ist das mehr ein staubiges Bild des Jammers...
Ich hoffe meine Professoren haben ein Einsehen und ermöglichen den alten (eigentlich nigelnagelneuen Teilen) ein zweites, "bewegtes" Leben 😁

Mal ein kleiner Zwischenstand. Zwar soll die Wand weg, aber nach einem Professor sollen die Teile vor dem Anbringen an der Wand "unbrauchbar" gemacht worden sein, was ich bei den Kabelsträngen fast schon ausschließen kann. Trotzdem werde ich mir das mal genauer Anschauen und mal durchprüfen und mitnehmen, was sich brauchen lässt.

Hat zufällig jemand eine Teileliste mit Teilenummern für die Nachrüstung der GRA aus einem Passat 35i in einen Golf 2? Bisher habe ich nur eine Anleitung gefunden, WIE man es macht, allerdings nicht genau, WAS man dafür braucht...
Und kann ich dafür auch den Lenkstockhebel eines Passat 35i benutzen oder muss es zwangsweise einer vom Golf sein? Weil der, der da an der Wand hängt, sieht astrein aus, wie einer aus nem Golf.

Lenkstockschalter vom 35i und G2 sind identisch, man kann sogar den vom Faceliftmodell / Golf 3 im 2er verbauen.

Mach mal ein paar Bilder von dem Aufbau, bin neugierig wie sowas überhaupt aussieht. 🙂

Gruß.

Zitat:

Original geschrieben von OneGamer

Mal ein kleiner Zwischenstand. Zwar soll die Wand weg, aber nach einem Professor sollen die Teile vor dem Anbringen an der Wand "unbrauchbar" gemacht worden sein, was ich bei den Kabelsträngen fast schon ausschließen kann. Trotzdem werde ich mir das mal genauer Anschauen und mal durchprüfen und mitnehmen, was sich brauchen lässt.

Hat zufällig jemand eine Teileliste mit Teilenummern für die Nachrüstung der GRA aus einem Passat 35i in einen Golf 2? Bisher habe ich nur eine Anleitung gefunden, WIE man es macht, allerdings nicht genau, WAS man dafür braucht...
Und kann ich dafür auch den Lenkstockhebel eines Passat 35i benutzen oder muss es zwangsweise einer vom Golf sein? Weil der, der da an der Wand hängt, sieht astrein aus, wie einer aus nem Golf.

Dann hast du bestimmt meine Anleitung Gefunden 🙂

Also Teile die du brauchst:
-Steuergerät
-Kabelbaum vom Steuergerät zur ZE und zu den Pedalschaltern usw.
-Kabelbaum vom Obigem zur Vakuumpumpe (Stecker zwischen)
-Lenkstockschalter
-Unterdruckpumpe
-Unterdruckdose fürs Gaspedal
-Gaspedal mit "Anschluss" für Dose
-Schalter für Kupplung und Bremse
-T-Stücke
-Haltespangen für Schalter
-Unterdruckschlauch

Pedalerie Brauchst du keine andere...
Habe die GRA ja auch drin 🙂
Nur so nen Blechhalter musst du für die Dose über dem Pedal anschrauben.
Bei Bedarf hab ich noch Schaltpläne etc. 🙂

lG Timo

Wunderbar, da lacht das Herz ^^

Ich versuch mal am Samstag bei uns in der Uni in das Gebäude rein zu kommen, um Fotos zu machen. Der nette Professor, den ich wegen der Wand angehauen habe meinte auch schon, dass die sowieso weg sollte und ich mich da ruhig bedienen kann. Wenn ich dann im Februar aus dem Urlaub zurück bin, werde ich mir ne Leiter und ein paar Kisten einpacken, persönlich beim Professor erscheinen und da alles brauchbare von der Wand demontieren. Mein Vater wird sich freuen, noch mehr "Müll" in der Garage zu haben 😁

Zur GRA: Also rein theoretisch müsste alles außer das Gaspedal vorhanden sein. Und das wird sicher nicht so schwer zu bekomme sein, hoffe ich doch.

Ich wollte mal was fragen, wer von euch arbeitet Hauptberuflich als KFZ mechaniker, also nicht hobbymässig schrauben hin und wieder mal, sondern richtig arbeiten 40stunden die Woche.

Gut 15 Stunden später: KEINER ! 😁 Das hat was .. 😉

ein paar gibts schon..nur muss man auch beachten, dass bei weitem nicht alle diesen thread hier lesen.

Zitat:

Original geschrieben von Bofrostmann_89

Gut 15 Stunden später: KEINER ! 😁 Das hat was .. 😉

Stimmt 😁 Totensille im Forum, alle schauen sich betont um... 😁

Zitat:

Original geschrieben von Edition82

ein paar gibts schon..nur muss man auch beachten, dass bei weitem nicht alle diesen thread hier lesen.

Ja klar, stimmt schon, schätze aber, es sind wirklich nicht viele. Und wie timotimo1 auch schreibt: Totenstille. Das fand ich so lustig, normal steht der Thread doch kaum still ..

so oder so:

um an einem 2er richtig was zu können (also ich meine wirklich richtig), muss man kein mechaniker sein..handwerkliches geschick, technischer sachverstand und erfahrung bringen hier mehr..

da müssen sich viele mechaniker da draußen geschlagen geben..was aber auch klar ist.

Deine Antwort