ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. kFkA-Kurze Frage kurze Antwort

kFkA-Kurze Frage kurze Antwort

VW Golf
Themenstarteram 21. Mai 2010 um 11:46

Da es hier noch keinen Thread für "die kurze Frage" gibt, wollte ich den mal hiermit beginnen!

Ist ja besser wenn nicht jeder gleich nen neuen Thread aufmacht.

Also ab gehts ;-)

Wie kriegt man die "Türverkleidungshalter (seitlich die weissen und unten die schwarzen) weg?

mfg!

Beste Antwort im Thema
am 21. Mai 2010 um 19:20

aha, das ist also "Kurze Frage kurze Antwort"

5437 weitere Antworten
Ähnliche Themen
5437 Antworten

Den Dorn in der mitte der Halter raushauen.

Tacho,

da is in der Mitte nen Platikstift den mit nem Schraubendreher durchdrücken und auf der anderen Seite auffangen,den halter kannste dann abnehmen.

MfG

oder von innen mit ner Zange rausziehen.

Kann man die dann überhaupt noch wiederverwenden ohne da irgendwie spezielle Nieten besorgen?

jo kann man wenn du vorsichtig zu Werke gehst...

Toll, hätte ich doch nur vorher mal gefragt, dann hätte ich die neuen Türmatten auch da drunter fixieren können -.-

Naja, aber so ging das auch, scheint zumindest an 2 von 4 Türen dicht zu sein ^^

Wenn da der Kleber an den Dingern raus quillt kann ich mir ja sicher sein, dass das dicht ist. Außerdem hab ich von oben mit ner Taschenlampe und nem Stab rein geschaut (durch das Tür-Griff-Loch in der Folie) und untersucht, ob überall Kleber zu sehen ist am unteren Rand und ob irgendwo Licht durch zu sehen ist, außer durch die normalen Abläufe an der unteren Türpfalz.

Na hättest das mal besser so gemacht:D

Im übrigen One das heisst Falz nich Pfalz,das is nen Teil eines deutschen Bundeslandes...*nur so nebenbei:p*

Mfg

Ja, irgendwie häufen sich in Letzter Zeit die Tippfehler bei mir, keine Ahnung wieso...

Hätte ich das schicke Firefox-Addon nicht, würde das ganze unleserlich sein, oder zumindest wesentlich mehr Fehler aufweisen ^^

Naja, aber so wie es aussieht, sind nur die hinteren Türen an den Stellen nicht dicht. Kritisch sind auch nur die Halter an der Unterseite der Tür, weil da sehr wenig zusätzlicher Klebe-Streifen ist (knickt ja ca. 3mm über dem Halter nach innen das Türblech). Aber wenn man da genug von der schwarzen Masse rein haut, geht das auch. Trotzdem mach ich nochmal alle meine Verkleidungen ab und hau noch ein paar Gieskannen pro Tür Wasser rein, um auch vorne Undichtigkeit aus zu schließen.

Hinten rechts ist auf jeden Fall undicht, da hats auch richtig getropft. Hinten links bin ich mir unsicher, ob da Wasser reingelaufen ist, oder das einfach nur Feuchtigkeit ist, die leicht über die Dichtung von unten reingezogen ist, bzw. an der Tür von außen an der Dichtung irgendwo leicht eingezogen ist. So richtig nass war es nämlich unten an der Tür und der Verkleidung nicht nach den 2 Tage Dauerregen. Trotzdem ein leichter Feuchtigkeitsfilm.

Naja, Sonntag ist bei mir Arbeitstag (wie schändlich ^^), da werd ich das ja dann sehen -So fern es nicht regnet.

am 21. Mai 2010 um 19:20

aha, das ist also "Kurze Frage kurze Antwort"

Verzeihung, hab ich grad nicht mehr dran gedacht...

am 14. Juni 2010 um 14:13

Passen die Jetta (4-Türer) Türverkleidungen in einen Golf 2 (4Türer)?

am 14. Juni 2010 um 14:24

Nein, passen nicht, unterschiedliche Tür breiten bzw. Längen.

am 14. Juni 2010 um 14:26

ne, das passt beim 4-türer!

am 14. Juni 2010 um 14:28

ok. danke

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. kFkA-Kurze Frage kurze Antwort