kFkA-Kurze Frage kurze Antwort

VW Golf

Da es hier noch keinen Thread für "die kurze Frage" gibt, wollte ich den mal hiermit beginnen!
Ist ja besser wenn nicht jeder gleich nen neuen Thread aufmacht.
Also ab gehts ;-)

Wie kriegt man die "Türverkleidungshalter (seitlich die weissen und unten die schwarzen) weg?

mfg!

Beste Antwort im Thema

aha, das ist also "Kurze Frage kurze Antwort"

5656 weitere Antworten
5656 Antworten

Ok. Vielen Dank! 🙂

Kann ich bei meinem 1,3l NZ auch eine Lichtmaschine aus einem 1,6l oder 1,8l Motor verbauen?

Die passt so direkt nicht. Warum willst Du das machen?

Am Telefon meinte der Verwerter er hätte eine für einen 1,3er NZ als ich dort war wurde mir gesagt "Ne haben wir nicht aber eine für einen 1,8er" habe dann aber eine passende bei Kleinanzeigen gefunden.

Ähnliche Themen

hat der PL und der KR die selbe Zündspule 😕

wen ich den PL 129PS eingebe "Dieser Artikel passt"

und wenn ich den KR 139 PS eingebe "Der Artikel passt nicht"

Zündspule NEU BERU
mfg

Zitat:

@VWGolfDriver schrieb am 16. Dezember 2018 um 18:04:36 Uhr:

Am Telefon meinte der Verwerter er hätte eine für einen 1,3er NZ als ich dort war wurde mir gesagt "Ne haben wir nicht aber eine für einen 1,8er" habe dann aber eine passende bei Kleinanzeigen gefunden.

Für'n NZ müsste ich noch eine im Lager haben...

Passen Kurbelwellen vom G60 oder ähnlichem in den 2E für mehr Stabilität bei Aufladung? (ABF und Co. fahren zB die selbe KW doch wie standfest sind die bei ... sagen wir einfach mal 1bar Ladedruck?)

Zitat:

@ciaxx schrieb am 21. Dezember 2018 um 18:35:18 Uhr:

Passen Kurbelwellen vom G60 oder ähnlichem in den 2E für mehr Stabilität bei Aufladung? (ABF und Co. fahren zB die selbe KW doch wie standfest sind die bei ... sagen wir einfach mal 1bar Ladedruck?)

Wenn Du eine Kurbelwelle vom 1,8er in den 2,0er baust, reduziert sich die Verdichtung und der Hubraum drastisch 😉

Zitat:

Wenn Du eine Kurbelwelle vom 1,8er in den 2,0er baust, reduziert sich die Verdichtung und der Hubraum drastisch 😉

Weniger Verdichtung wäre für die Aufladung ideal aber an den Hubraum habe ich gar nicht gedacht ^^ Gibt es denn andere 2l Kurbelwellen mit gleichem Hub die stabiler sind?
Da der ABF mit 150PS ja die selbe Welle hat sollte die ja schon einiges an Drehmoment aushalten falls da sonst keiner eine Idee hat.

Ich würd mal im "Diesel-Regal" suchen evtl. 😉

Zitat:

@ciaxx schrieb am 22. Dezember 2018 um 14:57:28 Uhr:

Da der ABF mit 150PS ja die selbe Welle hat sollte die ja schon einiges an Drehmoment aushalten falls da sonst keiner eine Idee hat.

Da sind ja jetzt keine Welten Unterschied...

2E 16xNm
ABF 180Nm

Naja aber immerhin etwas, die Diesel Wellen haben alle komplett anderen Hub und passen auch nicht in den Block soweit ich das jetzt rausfinden konnte

G60 KW sind nur eine standfestere Varinante für die 1,6/1,8 l Motoren 827er Motoren ab 1983 ( der Hubraum/Verdichtung wurd nur über Pleuellängen und Kolben "geregelt" ). Wenn es die Dieselwelle sein soll dann den Rumpf nehmen, Kolben (ggf. auch Pleuel) austauschen und Benzinerkopf montieren (mind. Löcher für ZK Schrauben auf 12 mm aufspindeln/bohren) - Achtung das ist nur eine grobe Kurzversion (es geht aber, wir haben vor 12/15 Jahren mal so einen Motor gebaut).

Kann man den Leerlaufregler vom 9A auch am PL verwenden? Oder ist der von den Anschlüssen her schon anders?

An dem Ventil, das im Unterdruckschlauch von der Drosselklappe zum BKV sitzt, sind bei mir 2 kleine Anschlüsse. Diese sind bei mir mit einem kleinen Unterdruckschlauch verbunden. Ist das so richtig oder sollten die beiden Anschlüsse verschlossen sein? Motor ist ein 1,3 NZ.

Deine Antwort