kFkA-Kurze Frage kurze Antwort

VW Golf

Da es hier noch keinen Thread für "die kurze Frage" gibt, wollte ich den mal hiermit beginnen!
Ist ja besser wenn nicht jeder gleich nen neuen Thread aufmacht.
Also ab gehts ;-)

Wie kriegt man die "Türverkleidungshalter (seitlich die weissen und unten die schwarzen) weg?

mfg!

Beste Antwort im Thema

aha, das ist also "Kurze Frage kurze Antwort"

5656 weitere Antworten
5656 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Prius_151

Wieder eine behinderte Frage:

Ich brauche eine neue Staubmanschette Antriebswelle vorne links. Jetzt gibts radseitig und getriebeseitig... Welche brauche ich?

Danke!

Kommt drauf an, welche defekt ist - meistens die radseitige. Wenn Du aber schon die Welle rausnimmst, würde ich gleich beide mitmachen.

Zitat:

Ich brauche eine neue Staubmanschette Antriebswelle vorne links. Jetzt gibts radseitig und getriebeseitig... Welche brauche ich?

Danke!

Warum sollte das ein behinderte Frage sein? 😕 Völlig legitim! Und wie Jack sagt, nimm gleich beide. 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Jack GT

Zitat:

Danke!

Kommt drauf an, welche defekt ist - meistens die radseitige. Wenn Du aber schon die Welle rausnimmst, würde ich gleich beide mitmachen.

..und nicht vergessen die Schraube am Traggelenk ist ne Dehnschraube und muss immer erneuert werden...🙂

Zitat:

Original geschrieben von oneedition

Zitat:

Original geschrieben von Jack GT

..und nicht vergessen die Schraube am Traggelenk ist ne Dehnschraube und muss immer erneuert werden...🙂

und was soll passieren wenn man die nicht erneuert?

Ähnliche Themen

nichts!!

Golf 1 und Golf 2 Windschutzscheiben gleich genauso wie die Gummis? Oder sind die komplett anders gebaut?

Zitat:

Original geschrieben von Jan565

Golf 1 und Golf 2 Windschutzscheiben gleich genauso wie die Gummis? Oder sind die komplett anders gebaut?

sind nicht gleich

Wie hieß der nachgemachte Audi, wo die Chinesen den Namen noch abändern mussten weil der Audi schon so hieß. Ich glaube das Fahrzeug wird in D sogar gar nicht erlaubt, weil es genauso wie der Audi aussieht.

Meinst du den yema f16?

Moin.

Mal eine kurze Frage zur Hagelanfälligkeit unserer 2er. Steckt der das gut weg oder sind die Einschläge zu viel? Meiner steht grade beim Lackierer auf dem komplett freien Hof. Als Referenz dienen mir hier grade die total zerbeulten Fahrzeuge auf dem Platz vor dem Haus. Unter dem Baum hat der Lupo von meinem Vater auch ein paar kleine ab bekommen, aber die anderen sind reif für eine Behandlung...

Ich bete, dass die Wolke nicht mehr bis in den nächsten Ort gezogen ist -.-

EDIT: Falscher Alarm, mein Wagen wurde am Freitag schon in die Halle verfrachtet. Also alles trocken und heil. Würde mich trotzdem mal interessieren, so viele 2er fahren hier in der Gegen nicht rum.

So nach langem habe ich auch wiedermal ne kurze Frage.

Ich bekomme meine Abgasanlage ums verrecken nicht dicht. Jetzt habe ich heute einen 200 Zeller KAT eingebaut und dabei den Brennring anständig mit Gun Gum eingeschmiert. Die 3 Schrauben allerdings sind so dermaßen bescheuert angeordnet das du erstens kaum dran kommst und zweitens immer alle gleich anziehen musst, also nicht eine Fest und dann die Nächste sondern, alle 3 erstmal leicht, dann mittel usw.

Jetzt ist es zwar mit dem "Brabbeln" um einiges besser geworden aber eben nicht komplett dicht.

Darf ich da jetzt einfach die G60 Dichtung verbauen? Das is ja ne Flachdichtung und kein Ring mehr, sodass die 2 Dreiecksflansche komplett zusammen sind und nicht auf dem Ring aufliegen. Oder ist dann der Abgasstrang ZU straff? Hab ja auch ein Fächer drinnen OHNE Flexrohr o.ä.

...schau bei Sandtler. Die haben ein komplettes Programm von Powersprint mit allem was Du brauchst zum Auspuff bauen.

Zitat:

Original geschrieben von Edition82

Meinst du den yema f16?

Nein, ich meinte den

Quoros

.

Sind die Führungsbolzen der Girling 60 Bremse identisch mit denen der Girling 54 Bremse?

Kann mir einer bitte mal ins ETKA gehen und schauen ob es den Schlauch/die Leitung an der Benzinpumpe vom PF zum Kraftstofffilter noch gibt? Auf classicparts gibt's einen der ist allerdings nicht für den PF und sonst sehe ich komischerweise auf keinem Bild die Leitung, da sind immer nur Schläuche...

sieht in etwa so aus:

00-191201218-kraftstoffrohr-vorlauf
Deine Antwort