ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Keyless Go funktioniert zur Hälfte nicht mehr

Keyless Go funktioniert zur Hälfte nicht mehr

Ford Focus Mk3
Themenstarteram 9. Dezember 2023 um 10:05

Moin zusammen,

ich habe neuerdings ein Problem mit dem Keyless Go/ entry System. Das Öffnen der Türen funktioniert auf beiden Seiten mittels berühren der Innenseiten der Türgriffe einwandfrei. Das Schließen allerdings nicht. Das Fahrzeug reagiert auf beiden Seiten nicht mehr auf das Berühren der entsprechenden Stelle auf der Außenseite der Griffe zum schließen.

Reparaturversuche:

  • Griffe ordentlich gereinigt - keine Wirkung
  • Sicherung F78 (Keyless Go Modul) entfernt, 1 Minute gewartet und wieder eingesetzt - keine Wirkung
  • Sicherung F3 (Türgriffe) entfernt, 1 Minute geartet und wieder eingesetzt - keine Wirkung
  • Batterie abgeklemmt, 1 Minute gewartet und wieder angeklemmt - keine Wirkung

Hat jemand dazu noch eine gute Idee oder Erfahrungswerte?

Danke und Gruß

Ähnliche Themen
25 Antworten

Keyless Go ist das starten ohne Schlüssel

Keyless entry ist das Schlüsselloses entriegeln und öffnen

Was genau geht jetzt nicht?

Bei denn Witterungen spinnt das System meist immer. Lässt sich das Auto über die Griffe öffnen?

Wenn ein Griff defekt ist lässt sich das ohne Probleme auch per diagnosegerät auslesen

Themenstarteram 9. Dezember 2023 um 10:23

Ok, Keyless entry.

Es lässt sich an beiden Griffen nicht mehr schließen, öffnen geht.

Batterie ist geladen / voll ?

Der Blinkernutzer

Batterie hat damit nichts zutun

Themenstarteram 9. Dezember 2023 um 11:30

Hatte noch vergessen zu erwähnen, die Batterie in der FB habe ich aufgrund des Fehlers getauscht - keine Wirkung.

Klemm die Batterie nochmal ab und warte ne halbe Stunde. Eine Minute dürfte zu knapp sein. Dann sollten sich alle Module resettet haben.

Wenn die Batterie im Schlüssel leer ist sagt dir das Auto das rechtzeitig

Themenstarteram 9. Dezember 2023 um 11:40

Zitat:

@charles2 schrieb am 9. Dezember 2023 um 12:31:01 Uhr:

Klemm die Batterie nochmal ab und warte ne halbe Stunde. Eine Minute dürfte zu knapp sein. Dann sollten sich alle Module resettet haben.

Ist abgeklemmt. Jetzt heißt es warten...:)

Die Anzeige für die Schlüsselbatterie kam bei mir viel zu spät. Beim Starten hin und wieder "Schlüssel nicht erkannt" oder so ähnlich. Dann nach Wochen, kam die Meldung mit der Batterie im Schlüssel. Batterie getauscht und seitdem Schlüssel immer erkannt.

Also schon gut, dass der TE diese erstmal getauscht hat.

Gruß

Agassizi

Themenstarteram 9. Dezember 2023 um 12:19

Zitat:

@Daggobert schrieb am 9. Dezember 2023 um 12:40:22 Uhr:

Zitat:

@charles2 schrieb am 9. Dezember 2023 um 12:31:01 Uhr:

Klemm die Batterie nochmal ab und warte ne halbe Stunde. Eine Minute dürfte zu knapp sein. Dann sollten sich alle Module resettet haben.

Ist abgeklemmt. Jetzt heißt es warten...:)

So, habe 40 Minuten gewartet - keine Wirkung. Öffnen an allen 4 Türgriffen geht. Schließen an den beiden vorderen Griffen nicht, keine Reaktion.

Ich werde ab jetzt wohl immer auf den Knopf der FB drücken müssen...:(

vielleicht verweigert er das Schließen, weil er denkt, dass der Schlüssel (oder ein weiterer) im Innenraum liegen?

Der Blinkernutzer

Schau mal ob am Hecklappenschloss alles OK ist.

Das mit dem Schlüssel ist theoretisch drinne. Wenn der im Auto liegt geht's nicht zu. Ist alles schon vorgekommen, auch bei mir. Allerdings dürfte dann auch die FB nicht gehn.

Themenstarteram 10. Dezember 2023 um 13:22

Im Auto liegt kein Schlüssel.Ich kann das Auto ja abschließen, entweder mit der FB oder tatsächlich mit reinstecken des Schlüssels in das Türschloß. Nur über die Berührungsfläche geht es halt nicht mehr.

Was soll das Heckklappenschloß damit zu tun haben? Das funktioniert ganz normal.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Keyless Go funktioniert zur Hälfte nicht mehr