Keyless Entry funktioniert regelmäßig nicht
Hallo zusammen,
ich habe bei meinem Golf 8 das Problem, dass Keyless Entry regelmäßig nicht funktioniert. Das Fahrzeug entriegelt dann nicht, egal wie ich in den Türgriff greife. Sobald ich das Fahrzeug einmal mit dem Schlüssel entriegle funktioniert wieder alles normal. Betroffen sind beide Schlüssel. Hat hier nochmal jemand das selbe Problem?
123 Antworten
Gestern hat das öffnen funktioniert, heute morgen nicht mehr. Als ich dann an der Werkstatt zu meinem Termin angekommen bin hat es natürlich funktioniert. Der klassische Vorführeffekt. Jetzt wurde ein Batteriereset durchgeführt…aktuell funktioniert es noch. Und was der SB noch meinte das es wirklich durch Kälte/Wärme passieren kann.
Ich kenne das Verhalten auch.
Gestern hat es - mit Schlüssel in der Hosentasche - wieder nicht funktioniert.
Habe dann den Schlüssel mit der einen Hand angefasst, den Türgriff mit der anderen --> Tür ging auf.
Aus meiner Sicht liegt das (zumindest bei mir) nicht am Türgriff selbst.
Wie kommen denn die Informationen vom Schlüssel zum Türgriff?
Kann es sein, dass der "Kontakt" in der Hosen- oder Jackentasche, das Problem ist?
Viele Grüße
Daniel
Bei mir hat der Chip zum öffnen der Sicherheitstüren auf der Arbeit am Schlüsselbund, Keyless stark beeinträchtigt.
Ähnliche Themen
So einen besagten Chip habe ich ebenfalls am Fahrzeugschlüssel mit dran. Hat aber fast 2 Monate NULL Probleme gemacht. Ja und auch Handy ist natürlich immer irgendwie in der Nähe. Ich werde es jetzt mal im Auge behalten und beobachten.
Ich habe nichts dran und auch nicht das Handy in der Nähe und es funktioniert trotzdem nicht immer.
Zuschließen geht komischerweise IMMER.
Sind die Türgriffe denn sauber?
Mit Streusalzkruste vom Straßenmatsch funktioniert es nämlich nicht.
Türgriff funktioniert bei öffnen nicht, Lösung wartet seit 1 Jahr, Reparatur und Austausch des Griffs nur auf Eigenkosten.
Die VW Garantie ist eine Mogelpackung.
Ja weil das tauschen des Griffs nichts bringt.
Dass dafür aber keine Lösung gefunden wird, ist natürlich trotzdem sch….
Lachhaft alles.
Bei meinem 7er war es auch scheiß egal, wenn die Türgriffe dreckig waren. Ich hatte nie Probleme.
Kann ja nur billigerer Schrott eines Einkäufers sein, der hiermit seinen Bonus bekommen hat.
Naja man muss ja noch was zum Wandeln in der Hinterhand haben ;-)
Ich bin so froh dass meiner jetzt weg ist und erfolgreich gewandelt wurde. Auch meine Türgriffe gingen nicht. Seit 1.5 Jahren, trotz getauschter Griffe.
Eigentlich ist es eine richtige Frechheit von VW.
Man zahlt fast 800€ für eine Funktion die nur ab und zu funktioniert...
Gibt es bezüglich der Problematik mit den Klinken inzwischen schon eine Lösung? Bie mir funktioniert die automatische Öffnung weiterhin nur sporadisch, in der Regel so gut wie nie. Als ich damit letztes Jahr beim Freundlichen war, wurde mir gesagt, dass das Problem bekannt ist und daran gearbeitet wird. Deshalb wurde die Klinke, obwohl es bereits eine verbesserte Version gab, auch nicht getauscht. Mittlerweile dokumentiere ich jede automatische Nichtöffnung. Da ich dem Freundlichen aufgrund diverser anderer Mängel eh schon mit Wandlung gedroht habe, werde ich natürlich selbst nochmal nachhaken. Vielleicht weiß ja aber jemand von Euch dazu schon etwas Genaueres? Danke vorab!