Keyless Entry funktioniert regelmäßig nicht

VW Golf 8 (CD)

Hallo zusammen,

ich habe bei meinem Golf 8 das Problem, dass Keyless Entry regelmäßig nicht funktioniert. Das Fahrzeug entriegelt dann nicht, egal wie ich in den Türgriff greife. Sobald ich das Fahrzeug einmal mit dem Schlüssel entriegle funktioniert wieder alles normal. Betroffen sind beide Schlüssel. Hat hier nochmal jemand das selbe Problem?

123 Antworten

Zitat:

@Jeverman schrieb am 8. März 2025 um 23:09:45 Uhr:

Wie Marki_M. bereits geschrieben hat: Verriegeln beim Entfernen vom Fahrzeug erst ab FL.
Im vFL lediglich Entriegeln beim Annähren.
Hatte/habe beide Versionen kennengelernt.
Mag unlogisch sein, ist beim Golf VIII nun mal so.
Verriegeln erfolgt beim vFL nur automatisch, wenn man den Wagen beim Funkschlüssel entriegelt aber keine Tür oder Heckklappe öffnet.

Danke dir für die Info.

Hat mich wirklich überrascht. Hatte davor 3 verschiedene Opel, alle Bj. 19-20 und jeder konnte das. Egal ob einfache Ausstattung oder bessere. Schade.

Zitat:

Hatte davor 3 verschiedene Opel, alle Bj. 19-20 und jeder konnte das. Egal ob einfache Ausstattung oder bessere. Schade.

Ich hörte, dass alle Opel, die reine Stelantis Entwicklungen sind, es nicht mehr haben.

Das war eine Fehlinformation 🙂

Bei mir funktioniert das Verschließen beim Weggehen vom Fahrzeug auch nicht zuverlässig, trotz Facelift-Modell. Zum Glück kann ich sehen, ob die Spiegel sich anklappen. Passiert das nicht, drücke ich wie früher den Knopf am Schlüssel...