Kessy nachrüsten
Hallo zusammen
ich fand das KESSY schon toll als ich es zum ersten mal in einem der ersten Touareg ausprobieren konnte. Nun gibt es das KESSY ja auch für den Golf VI. Leider hat es das noch nicht gegeben als ich meinen 6er ende letzten Jahres bekommen habe.
Hat sich hier schon mal jemand mit dem Gedanken auseinander gesetzt das nachzurüsten? Ich habe mal bei meinem Händler nachgefragt. Er meinte das gehe schon, sei aber sehr teuer. Er hat mir auch eine Teileliste geschickt, leider sind da nicht überall die Preise dabei - hat vielleicht jemand hier die Möglichkeit die ausfindig zu machen?
Gruss Oliver
Beste Antwort im Thema
5K0.962.283 2,44€
5K0.971.280 3,21€
5k0.962.132.B 15,89€
5K0.962.132.A 15,89€
5K0.962.131 16,13€
5N0.962.283 2,44€
N 910.799.01 0,25€
5K0.959.434 164,22€
1K8.837.205.H 98,19€
1K8.837.206.H 98,19€
5K4.917.120.CA 67,59€
107 Antworten
hast du das jetzt hinbekommen? oder sagt vw einfach nein zum anlernen? was für KI und BCM brauche ich den ganau. TN wäre gut. vielen dank
mfg hujilo
Zitat:
Original geschrieben von hujilo
hast du das jetzt hinbekommen? oder sagt vw einfach nein zum anlernen? was für KI und BCM brauche ich den ganau. TN wäre gut. vielen dank
Chris war leider schon mehrfach bei VW, die haben es auch versucht. Irgendwo bricht er den Anlern-Prozess leider ab bzw. es führt zu nichts. Sehr schade - zum einen für investierte Zeit, Mühe und Geld, zum anderen weil ich bestimmt auch nicht der einzige bin, der das auch sehr gerne hätte (bzgl. der Baumarktlösung kann man sich beim Golf ja mit den Jetta-Teilen behelfen, beim Golf Plus wäre der Schalter von vornherein in der Mittelkonsole).
Eine Theorie von VW ist, dass das Steuergerät 05 (Zugangs-/Startberechtigung) Teil der WFS werden müsste, damit es funktioniert...
vg, Johannes
Ich würde mich für Kessy auch interessieren. Haltet mich auf dem laufenden ob irgendwann sich mal was tut. Habe schon die originalen Kabelbäume fürs Kessy und besorge mir dann schon die nötigen Teile.
Gruß
Matthias Nau
@ch.oswald
kannst du mal bitte den Stromlaufplan mir zukommen lassen an eye-turner@gmx.de. danke
gruß hujilo
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von MrXY
Chris war leider schon mehrfach bei VW, die haben es auch versucht. Irgendwo bricht er den Anlern-Prozess leider ab bzw. es führt zu nichts. Sehr schade - zum einen für investierte Zeit, Mühe und Geld, zum anderen weil ich bestimmt auch nicht der einzige bin, der das auch sehr gerne hätte (bzgl. der Baumarktlösung kann man sich beim Golf ja mit den Jetta-Teilen behelfen, beim Golf Plus wäre der Schalter von vornherein in der Mittelkonsole).Zitat:
Original geschrieben von hujilo
hast du das jetzt hinbekommen? oder sagt vw einfach nein zum anlernen? was für KI und BCM brauche ich den ganau. TN wäre gut. vielen dankEine Theorie von VW ist, dass das Steuergerät 05 (Zugangs-/Startberechtigung) Teil der WFS werden müsste, damit es funktioniert...
vg, Johannes
Hallo,
Kessy ist kein WFS Teilnehmer.
Es muss lediglich ein Download zum Fahrzeug durchgeführt werden.
Das wird aber vermute ich ein Problem sein, da das online mit der VW Datenbank läuft.
Und in der ist Kessy eben nicht in dem Fahrzeug konfiguriert :-/
Habe ihr denn Tatsächlich Kessy Schlüssel zu dem Fahrzeug von VW bekommen? Da hätte ich schon erwartet, dass das bei VW nicht geht.
Und eine ELV wurde auch verbaut?
Wenn das anlernen nicht funktioniert hat. Wie entriegelt dann die ELV?
Die ist nämlich WFS Teilnehmer!!!
Gruß
1er GTI Fan
Zitat:
Original geschrieben von 1er GTI Fan
Kessy ist kein WFS Teilnehmer.
Es muss lediglich ein Download zum Fahrzeug durchgeführt werden.
Das wird aber vermute ich ein Problem sein, da das online mit der VW Datenbank läuft.
Und in der ist Kessy eben nicht in dem Fahrzeug konfiguriert :-/
Das ist schon mal ne super Info! Ich vermute, dass genau an diesem Download die Sache scheitert, schließlich war Chris dafür schon mehrfach in der VW-Werkstatt, ist immer gescheitert. Hättest du eine Idee, ob man da irgendwas tricksen kann? Was wird denn da gedownloadet, kann man das evtl. auch in einem ähnlichen Fahrzeug mit Kessy ab Werk machen lassen oder so?
ELV hat er verbaut, ob die verriegelt kann er wohl nur selbst sagen 🙂 Fehler ist jedenfalls keiner im Scan.
Kessy-Schlüssel war offenbar kein Problem, obwohl der nach FIN bestellt wird...
vg, Johannes
@1er GTI Fan
Danke für die Antwort! Um genau diesen Download geht es, wenn da mit meiner Fahrgestellnummer ein Abruf gemacht wird, kommt kein passendes File zurück, da mein Fahrzeug nicht mit Kessy ausgeliefert worden ist.
Jap Kessy Schlüssel konnte ich ohne Probleme bestellen. Teilenummer ist: 5K0 837 202 AK. Hab ein US BCM verbaut, deswegen dieser Schlüssel. Kann mit dem Schlüssel auch ganz normal starten wenn das Zündschloss verbaut ist.
ELV ist auch verbaut, diese verriegelt aber nicht. Meine Freundin hat nämlich Kessy bei ihrem Golf und da hört man die ELV immer arbeiten was bei mir nicht der Fall ist.
Hallo,
mit dem Download kann man nichts tricksen.
Und der ist notwendig, damit die Schlüssel funktionieren.
Mit einem anderen Fahrzeug ist da auch nichts zu machen.
Gruß
1er GTI Fan
Zitat:
Original geschrieben von Jubi TDI/GTI
Sag' bloß die ganze Mühe war jetzt umsonst.....? 😰
Hallo,
ich habe hier jedes mal gesagt, dass es letztendlich an der VW Datenbank scheitern könnte.
Hat sich jetzt bestätigt.
Ich staune aber schon, dass Kessy Schlüssel zum Fahrzeug bestellt werden konnten.
Vielleicht noch mal direkt an VW wenden.
Gruß
1er GTI Fan
hier mal die offizielle Aussage von VW bzw. Porsche zum Thema nachrüsten Kessy für die sie knapp 2 Monate gebraucht haben.
http://img100.imageshack.us/img100/2498/vwabsage.png
Typisch: Standardschreiben aus Textbausteinen....😠
Passt zu jeder beliebigen Anfrage zu Umrüstungen.
Zeitaufwand: Ein paar Klicks.
Solange man nicht mit einem "echten" Menschen gesprochen/telefoniert hat, kann man sich leider nicht sicher sein, ob sie sich überhaupt ernsthaft mit der Anfrage beschäftigt haben oder einfach gleich aus firmenpolitischen oder prinzipiellen Gründen ablehnen.
Und die konkreten Ansprechpartner (und deren Telefonnummern) werden ja meistens überhaupt nicht mehr angegeben.
Ein Schelm ist, wer sich etwas Böses dabei denkt...🙄
Zitat:
Original geschrieben von ch.oswald
@1er GTI Fan
Danke für die Antwort! Um genau diesen Download geht es, wenn da mit meiner Fahrgestellnummer ein Abruf gemacht wird, kommt kein passendes File zurück, da mein Fahrzeug nicht mit Kessy ausgeliefert worden ist.Jap Kessy Schlüssel konnte ich ohne Probleme bestellen. Teilenummer ist: 5K0 837 202 AK. Hab ein US BCM verbaut, deswegen dieser Schlüssel. Kann mit dem Schlüssel auch ganz normal starten wenn das Zündschloss verbaut ist.
ELV ist auch verbaut, diese verriegelt aber nicht. Meine Freundin hat nämlich Kessy bei ihrem Golf und da hört man die ELV immer arbeiten was bei mir nicht der Fall ist.
Mal ganz blöd gefragt:
Was wäre denn, wenn Du dein Steuergerät in den Golf Deiner Freundin verbaust, dort den Download durchführen lässt und es dann wieder zurück in Dein Golf verbaust?
Wie fährst du denn zum Freundlichen oder überhaupt wenn das Ganze nicht funktioniert? Wie startest du dann den Wagen?
Zitat:
Original geschrieben von pierreonline
Wie fährst du denn zum Freundlichen oder überhaupt wenn das Ganze nicht funktioniert? Wie startest du dann den Wagen?
-> Kessy rauscodieren und normales Zündschloss einbauen 😉
vg, Johannes