Kessy nachrüsten

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hallo zusammen

ich fand das KESSY schon toll als ich es zum ersten mal in einem der ersten Touareg ausprobieren konnte. Nun gibt es das KESSY ja auch für den Golf VI. Leider hat es das noch nicht gegeben als ich meinen 6er ende letzten Jahres bekommen habe.

Hat sich hier schon mal jemand mit dem Gedanken auseinander gesetzt das nachzurüsten? Ich habe mal bei meinem Händler nachgefragt. Er meinte das gehe schon, sei aber sehr teuer. Er hat mir auch eine Teileliste geschickt, leider sind da nicht überall die Preise dabei - hat vielleicht jemand hier die Möglichkeit die ausfindig zu machen?

Gruss Oliver

Beste Antwort im Thema

5K0.962.283 2,44€

5K0.971.280 3,21€

5k0.962.132.B 15,89€

5K0.962.132.A 15,89€

5K0.962.131 16,13€

5N0.962.283 2,44€

N 910.799.01 0,25€

5K0.959.434 164,22€

1K8.837.205.H 98,19€

1K8.837.206.H 98,19€

5K4.917.120.CA 67,59€

107 weitere Antworten
107 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von TSI77

Zitat:

Original geschrieben von ch.oswald

@1er GTI Fan
Danke für die Antwort! Um genau diesen Download geht es, wenn da mit meiner Fahrgestellnummer ein Abruf gemacht wird, kommt kein passendes File zurück, da mein Fahrzeug nicht mit Kessy ausgeliefert worden ist.

Jap Kessy Schlüssel konnte ich ohne Probleme bestellen. Teilenummer ist: 5K0 837 202 AK. Hab ein US BCM verbaut, deswegen dieser Schlüssel. Kann mit dem Schlüssel auch ganz normal starten wenn das Zündschloss verbaut ist.

ELV ist auch verbaut, diese verriegelt aber nicht. Meine Freundin hat nämlich Kessy bei ihrem Golf und da hört man die ELV immer arbeiten was bei mir nicht der Fall ist.

Mal ganz blöd gefragt:
Was wäre denn, wenn Du dein Steuergerät in den Golf Deiner Freundin verbaust, dort den Download durchführen lässt und es dann wieder zurück in Dein Golf verbaust?

Hallo,

Wenn man den Download in einem anderen Fahrzeug durchführt, funktioniert das Steuergerät genau in diesem Fahrzeug mit den dazugehörigen Schlüsseln.

Bei einem daruf folgenden Quertausch in ein anderes Fahrzeug muss dort wieder eine Download durchgeführt werden, damit Kessy in diesem Fahrzeug funktioniert.

Gruß
1er GTI Fan

und wie sieht es aus hat immer noch keiner es geschaft nachzurüsten? Ich habe schon mal die Griffe inkl Verkabelung bis A-Säule verbaut. BCM 0651 und Fernlichassi sind drin. Premium Mfa kommt noch nächsten Monat. Würde den ganzen Aufwand erst betreiben mit kessy wenn ich weiss das es geht. Danke für Hilfe.

mfg hujilo

mich trennen noch ca. 900km fahrt von einem funktionierenden Kessy ... sobald es läuft Berichte ich ...

bei sebastian in magdeburg?

Ähnliche Themen

Kessy läuft jetzt mal soweit ohne Fehler. Daher auf und zusperren funktioniert und auch der Schlüssel wird gefunden. Man kann das Auto auch starten, da jedoch das MSG mit dem Kessy noch net angelernt ist, stirbt er wieder ab. BCM muss auch wieder auf EU zurück getauscht werden. Sobald das MSG noch richtig angelernt worden ist, hoffe ich das alles funktioniert.

machst du nochmal ne auflistung was man alles braucht , bin auch am überlegen 😉

wie hast du es hinbekommen? was braucht man alles? wie hast du es angelernt bekommen? habe bei mir bereits die griffe verbaut.

mfg hujilo

@hujilo
nur die Türgriffe sind zu wenig ... da fehlt noch einiges

sobald alles 100% läuft gibts paar Infos ... auf alles werd ich aber net eingehen da der Umbau net sehr einfach ist ...

das steuergerät und den schlüssel habe ich auch da.

Zitat:

Original geschrieben von ch.oswald

Kessy läuft jetzt mal soweit ohne Fehler. Daher auf und zusperren funktioniert und auch der Schlüssel wird gefunden. Man kann das Auto auch starten, da jedoch das MSG mit dem Kessy noch net angelernt ist, stirbt er wieder ab. BCM muss auch wieder auf EU zurück getauscht werden. Sobald das MSG noch richtig angelernt worden ist, hoffe ich das alles funktioniert.

Hallo,

hat VW den Download jetzt zugelassen?
Das Kessy wird übrigens nicht an die WFS angelernt.
Das Kessy ist kein WFS Teilnehmer.
Die Schlüssel müssen nur über die WFS angelernt werden.
Ein Anlernen an das BCM darf danach nicht mehr durchgeführt werden.

Gruß
1er GTI Fan

http://www.motor-talk.de/.../...heit-von-funkschluesseln-t4314029.html

Sind das Gerüchte oder ist da was dran?
Wer weiß genaueres?

Zitat:

Original geschrieben von Taubitz

Wer weiß genaueres?

Naja, diese Relay-Angriffe sind schon möglich, aber da hätte ich mehr Angst beim Laufen über den Parkplatz von einem Meteoriten getroffen zu werden, das ist nämlich auch möglich 😉

vg, Johannes

Das stimmt, ich habe auch das Empfinden, dass das etwas hochgekocht wird und vermutlich ursprünglich mal in der Saure-Gurken-Sommer-Zeit entstanden ist, wenngleich ich das Ggt. stante pede auch nicht belegen oder beweisen könnte...

Zitat:

Original geschrieben von MrXY

Zitat:

Original geschrieben von Taubitz

Wer weiß genaueres?
Naja, diese Relay-Angriffe sind schon möglich, aber da hätte ich mehr Angst beim Laufen über den Parkplatz von einem Meteoriten getroffen zu werden, das ist nämlich auch möglich 😉

vg, Johannes

denke an den 21.12 😉 weltuntergang 🙄

ist inzwischen jemand schon soweit das alles 100% funktioniert?

Deine Antwort