Kennzeichenbeleuchtung LED
Servus Heitzer`s
ICH weiss ich soll suchen und finden doch verdammt ich such schon wie blöde.
Hab ein Variant 125 KW Higline DSG Xenon ACC bla bla bla...
Hab mir da so LED-Birnen gekauft und wollte diese einabauen als Kennzeichenbeleuchtung hat auch geklappt nur das ich meine Festbeleuchtung ofter einschalten muss damit die Teile Funzen ohne Fehlermeldung .
Steuergerät hat so zu sagen kein Bock drauf das Misstding.
Hat was mit dem Verbrauch zu tun das weiss ich nun nur ist es so das ich keine finde die den Vorwiederstand schon AllIn haben wenn ihr versteht was ich meine.?.
HAt jemand ein Link oder sowas wo ich das bekomme das mir die Erleuchtung bringt???
MFG
wundimann
DANKE DANKE DANKE
Beste Antwort im Thema
Ihr gebt Euch soviel Mühe die Kaltdiagnose weg zu programmieren, Teile bei ebay zu kaufen, die nicht für Xenon sind, Audi LED zu bearbeiten etc.
Ich habe eine Seite zuvor Sofitten gepostet, die schön hell sind, trotz Xenon und Kälte wunderbar funktionieren, nicht nachbearbeitet werden müssen und die Kaltdiagnose kann auch so bleiben wie sie ist. Günstig sind die noch obendrein. Als Interessent für LED Kennzeichenbeleuchtung wäre ich mit den ganzen Bastel Vorschlägen von Euch überfordert, die m.M. nach auch keinen Sinn machen, da es funktionierende und einfachere Alternativen gibt.
P.S.: Mein Passi hat mit den LED Sofitten gerade TüV bekommen, hat den überhaupt nicht interessiert.....
669 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von swp2000
Jemand noch nen aktuellen Link?Zitat:
Original geschrieben von hamburgStan
Vielen Dank! Es ging wirklich schnell!
Jetzt macht es noch mehr Spaß mit dem Passat zu fahren 😁
Link für die LEDs?
hierZitat:
Link für die LEDs?Zitat:
Jemand noch nen aktuellen Link?
hier
Habt ihr die Adapterkabel auch verwendet oder geht das auch ohne?
Zitat:
Habt ihr die Adapterkabel auch verwendet oder geht das auch ohne?Zitat:
Link für die LEDs?
hier
Da mein Passat keine Leuchten mit Schrauben hat, habe ich die zwei Pole getauscht. Auf Seite 14 und 15 findest du eine Anleitung inkl. Bildern.
Zitat:
Link für die LEDs?Zitat:
Jemand noch nen aktuellen Link?
hier
Passen die auch beim passat cc ? Und braucht man diese adapter dazu? Den einbau kann ich selber machen,sollte ja nicht so schwer sein oder?
Ähnliche Themen
Für den CC musst du diese nehmen. Und wenn du Pech hast und dein BNSTG sie so nicht akzeptiert musst du auch die Widerstände dazwischenbauen. Bei mir liefen sie nicht ohne! 😠
Zitat:
Original geschrieben von passatsucher
Für den CC musst du diese nehmen. Und wenn du Pech hast und dein BNSTG sie so nicht akzeptiert musst du auch die Widerstände dazwischenbauen. Bei mir liefen sie nicht ohne! 😠
Für die ganz bösen Jungs unter uns gibt es eine wesentlich günstigere und sehr schöne Alternative (natürlich nur außerhalb der StVo).
Klick!Ich habe diese Variante selber verbaut und muss sagen, die Ausleuchtung ist nicht zu hell, schön weiß, nicht bläulich, Qualität und Haltbarkeit sehr gut. Ich finde sie sehen aus wie original LED´s und für den Preis gibt es einfach nichts besseres. War bei mir eigentlich nur ein Test, aber die Dinger sind richtig richtig gut, mit integrierten Widerständen!
Gruß
Leon
Zitat:
Original geschrieben von passatsucher
Die für 27 oder die für 38 €? Der link spinnt auf mein handy deshalb frag ich.
Und was für wiederstände sind das,wo krieg ich die am besten? Kenn mich mit sowas überhaupt nicht aus sorry.
Und da gestern meine rechte beleuchtung ausgefallen ist dachte ich, kann ich gleich auf led umrüsten...
Edit: @leon der preis ist natürlich unschlagbar 😁
Zitat:
Original geschrieben von CC Driver
Edit: @leon der preis ist natürlich unschlagbar 😁
Wie gesagt, ich kann die nur empfehlen, ich hatte damals damit gerechnet, dass die nach ein paar Wochen ausfallen oder totaler Schrott sind, aber ganz im Gegenteil, absolut spitze! 🙂
Solltest du dich doch für die legale Variante entscheiden hätt ich da noch zwei rumliegen von (1K8943021C). Bei Interesse PN!
Zitat:
Die für 27 oder die für 38 €? Der link spinnt auf mein handy deshalb frag ich.
Und was für wiederstände sind das,wo krieg ich die am besten? Kenn mich mit sowas überhaupt nicht aus sorry.
Und da gestern meine rechte beleuchtung ausgefallen ist dachte ich, kann ich gleich auf led umrüsten...
Die für 27 sind gemeint. Und die Widerstände gibts auf der gleichen Seite weiter unten unter der Rubrik
"Kunden haben auch gekauft"Das sind so genannte Anschluss-Adapter. In der Mitte der Kabel sind die Widerstände drin! 🙂
Und @Leon93
Diese hatte ich auch die ganze Zeit drin bis sie mir ne Fehlermeldung produziert haben (nach ca 1 Jahr). Leuchten tun sie immer noch (obwohl schon eine Spur heller als die Originalen) jetzt aber im Polo 9N3. Der macht keine Diagnose! 😁
Hab mir jetzt mal die billig teile von amazon bestellt,wenn die funktionieren ist alles cool. Für 5 € kann man nix falsch machen... Leon kannst du vll mal bilder von deiner beleuchtung reinstellen,wäre nett 🙂
Zitat:
Hab mir jetzt mal die billig teile von amazon bestellt,wenn die funktionieren ist alles cool. Für 5 € kann man nix falsch machen... Leon kannst du vll mal bilder von deiner beleuchtung reinstellen,wäre nett 🙂
Kann ich machen, ich gucke mal ob ich das mit der Kamera hinbekomme, mit dem Handy wird das im Dunkeln nichts ...
So, die Bilder! Leider ist die Qualität auf beiden Mist. Mit meiner eigentlichen Kamera habe ich eins gemacht, das ist verwackelt, dann war der Akku leer, das zweite habe ich mit der Kamera meiner Eltern gemacht, deswegen ist das so komisch blaustichig, in Wirklichkeit ist die Lichtfarbe sehr weiß. Also die Lichtfarbe passt in etwa beim ersten Bild, die Ausleuchtung so wie beim zweiten. Ich denke einen ungefähren Eindruck bekommt man. Wie gesagt, das ganze für 5€!
Sorry nochmal für die Bildqualität, nächstes Mal wird das besser ...
Sieht klasse aus! Sobald meine angekommen sind stell ich auch mal bilder rein,hoffe es funktioniert bei mir auch. 😉
Zitat:
Sieht klasse aus! Sobald meine angekommen sind stell ich auch mal bilder rein,hoffe es funktioniert bei mir auch. 😉
Finde ich auch 🙂 ... Habe passend dazu auch die Türvorfeldbeleuchtung gegen LED getauscht, ist auch wirklich eine gute Sache! 🙂