ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. LED TFL Passi Variant...

LED TFL Passi Variant...

Themenstarteram 1. März 2008 um 11:47

Hey Leute,

habe jetzt LED TFL gefunden die dann gerne bei meinem dran machen würde. Meine Frage jetzt ist, ob die Nebelis erhalten bleiben können oder ob der Anschluss für die TFL genutzt werden muss???

Danke

Beste Antwort im Thema
am 1. März 2008 um 17:21

ich rate von diesen "tagfahrlichtern" ab.

Led's strahlen nur in einem bestimmtem winkel ab.

sie können an dem passat 3c niemals 100 % gerade angebracht werden, da der passat im front bereich sowie überall anders auch, abgerundet ist! also sieht man sie bei sonne nicht von vorne, womit die bezeichnung tfl weit hergeholt ist.

led tfl ist nur in verbindung mit reflektoren wirklich hell genug um bei sonne gesehen zu werden. die bilder bei dem angebot sind alle nicht bei voller sonneneinstrahlung aufgenommen wurden. (meist sogar bei nacht)

ausserdem wirken led's auf bildern meist greller, je nach winkel.

wenn du ein sinnvolles led tfl willst lass lieber die finger von den dinger. (meine meinung)

ich sag das weil ich selbst led "tagfahlrichter" in meinem 3c eingebaut habe allerdings nicht solche plastik bänder. ;)

das ergebnis ist wirklich bescheuert, so das sie wieder rauskommen. habe sie eh ausgestellt durch entnehmen der sicherung.

zum glück wurden die led's in die verlängerung der blinker eingebaut, somit muss ich mir nur die lackierten leisten nachbestellen und alles ist wieder in ordnung.

ich werde mir wahrscheinlich ordentliche tfl holen, da die kabel usw. ja schon liegen.

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

was für welche LED TFL hast du denn gefunden, setz doch mal nen Link ein. 

Themenstarteram 1. März 2008 um 12:13

Hallo,

habe mehrer Varianten im Blickfeld...

http://cgi.ebay.de/...egoryZ33713QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

und so würde ich diese am liebsten Verbauen, glaube aber rechtlich nicht i.o.???

http://cgi.ebay.de/...egoryZ72686QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

 

Danke

Erlaubt ist das nicht, das weist du ja sicherlich,oder?

Zitat:

Original geschrieben von ci1tiguan89

Hey Leute,

habe jetzt LED TFL gefunden die dann gerne bei meinem dran machen würde. Meine Frage jetzt ist, ob die Nebelis erhalten bleiben können oder ob der Anschluss für die TFL genutzt werden muss???

Danke

Hallo,

ich verstehe die Frage nicht. Was haben TFL mit NSW zu tun? Frage doch mal den Verkäufer.....und frage ihn auch, ob er eine Teil der Kosten im Falle eines Falles tragen kann. Denn er ist mitverantwortlich, wenn was passiert, denn lt. Gesetz müsste er darauf hinweisen, dass diese "TFL" keine Zulassung besitzen. Im Prinzip sind das keine TFL, sondern LED-Streifen zum irgendwo ankleben.

Gruß Axel

am 1. März 2008 um 17:21

ich rate von diesen "tagfahrlichtern" ab.

Led's strahlen nur in einem bestimmtem winkel ab.

sie können an dem passat 3c niemals 100 % gerade angebracht werden, da der passat im front bereich sowie überall anders auch, abgerundet ist! also sieht man sie bei sonne nicht von vorne, womit die bezeichnung tfl weit hergeholt ist.

led tfl ist nur in verbindung mit reflektoren wirklich hell genug um bei sonne gesehen zu werden. die bilder bei dem angebot sind alle nicht bei voller sonneneinstrahlung aufgenommen wurden. (meist sogar bei nacht)

ausserdem wirken led's auf bildern meist greller, je nach winkel.

wenn du ein sinnvolles led tfl willst lass lieber die finger von den dinger. (meine meinung)

ich sag das weil ich selbst led "tagfahlrichter" in meinem 3c eingebaut habe allerdings nicht solche plastik bänder. ;)

das ergebnis ist wirklich bescheuert, so das sie wieder rauskommen. habe sie eh ausgestellt durch entnehmen der sicherung.

zum glück wurden die led's in die verlängerung der blinker eingebaut, somit muss ich mir nur die lackierten leisten nachbestellen und alles ist wieder in ordnung.

ich werde mir wahrscheinlich ordentliche tfl holen, da die kabel usw. ja schon liegen.

am 1. März 2008 um 19:41

Die LED-TFL von Hella sind aber auch nicht so grella :D

Ne, im Ernst, auch die LED-TFL von Hella sieht man bei Sonnenlicht kaum. Die konventionellen (auch von Hella) sind da schon anders, die liefern wirklich einen Blendeffekt. Die LED helfen eher, bei schlechten Lichtverhältnissen (Schatten, Walddurchfahrten usw.) gesehen zu werden. Die flachen passen herrlich in die Front des Passat, aber ich glaube... ich würde das nächste mal wieder konventionelle von Hella nehmen.

Themenstarteram 1. März 2008 um 20:32

Zitat:

Original geschrieben von Der Holger...

Erlaubt ist das nicht, das weist du ja sicherlich,oder?

An "Der Holger"

Ja ja leider :-(( Welche LED´s hast bei dir verbaut??? Sieht auch echt geil aus!!!

Würdest du mir diese Variante empfehlen, wenn ja ist das viel Arbeit.

Müsste die Arbeit alles vom AH machen lassen, da ich nicht begabt bin...

Danke

Ich würde dringend von den ebay-Angeboten abraten, die sind alles andere als legal.

Typischer Fernost-Schrott.

Wer noch etwas warten kann, brauch sich nicht mit diesen Lösungen plagen.

In den nächsten Wochen kommt etwas auf den Markt: LED-Technik. Legal. Und gut aussehen tuts auch.

Mehr kann (darf) ich noch nicht sagen...

daHo

am 2. März 2008 um 2:30

würdest du es dann mal posten wenn die neuen dinger raus sind? hast mich neugierig gemacht.danke

der rick

Wenn es etwas offizielles gibt poste ich es direkt. Warte selbst auf die Markteinführung.

Hatte auch erst mit dem Gedanken gespielt, die runden LED-Module von Hella anstelle der Nebelscheinwerfer einzubauen,

aber dann von einer anderen Lösung gehört. Und die wird es definitiv sein. Da warte ich gern noch ein wenig.

Voraussichtlich wirds Anfang April, aber mehr wenn es soweit ist.

daHo

Oh, super Tipp. Danke. Ich wollte mir auch die runden Hella einbauen lassen. Aber wen das was neues, gutes Kommt, warte ich mal noch etwas. Ich hatte eh Bedenken, dass der Austausch so einfach geht. Habe eine Leasing-Wagen, da muß man ja immer noch auf die Rückbau-Möglichkeit achten...

am 2. März 2008 um 18:44

@daHo:

meinst du eventuell die sache auf http://www.noldengmbh.de/ ?

oder meinst du etwas speziell für den 3c?

weil universal tfl mit zulassung gibt es mittlerweile ja einige.

hier mal ein paar beispiele:

1 (LED)

2 (LED)

3 Hella (LED & normale Glühlampen)

... oder halt eben die original audi LED-TFL.

wie gesagt von ebay dingern rate ich persönlich ab. (haben meist keine zulassung)

Themenstarteram 2. März 2008 um 20:01

Hoffe sehr das die NEUEN endlich für Passi 3c bestimmt sind und nicht für jedes Modell. Auf jeden Fall sollten die wenigstens mal nach Audi aussehen.

am 2. März 2008 um 22:36

wie stellst du dir das vor? meinste da bastelt mal jemand neue scheinwerfer für 100leute in deutschland die auch umbauen würden und dürften? später mags anders aussehen wenn die passatgeräte auch für die tuningfreudige jugend erschwinglich sind...aber momentan rentiert sich das einfach nicht...bzw die wären einfach nur teuer...

 

gruß

rick

Deine Antwort
Ähnliche Themen