Kennzeichenbeleuchtung LED

VW Passat B6/3C

Servus Heitzer`s
ICH weiss ich soll suchen und finden doch verdammt ich such schon wie blöde.

Hab ein Variant 125 KW Higline DSG Xenon ACC bla bla bla...
Hab mir da so LED-Birnen gekauft und wollte diese einabauen als Kennzeichenbeleuchtung hat auch geklappt nur das ich meine Festbeleuchtung ofter einschalten muss damit die Teile Funzen ohne Fehlermeldung .
Steuergerät hat so zu sagen kein Bock drauf das Misstding.
Hat was mit dem Verbrauch zu tun das weiss ich nun nur ist es so das ich keine finde die den Vorwiederstand schon AllIn haben wenn ihr versteht was ich meine.?.
HAt jemand ein Link oder sowas wo ich das bekomme das mir die Erleuchtung bringt???
MFG
wundimann

DANKE DANKE DANKE

Beste Antwort im Thema

Ihr gebt Euch soviel Mühe die Kaltdiagnose weg zu programmieren, Teile bei ebay zu kaufen, die nicht für Xenon sind, Audi LED zu bearbeiten etc.

Ich habe eine Seite zuvor Sofitten gepostet, die schön hell sind, trotz Xenon und Kälte wunderbar funktionieren, nicht nachbearbeitet werden müssen und die Kaltdiagnose kann auch so bleiben wie sie ist. Günstig sind die noch obendrein. Als Interessent für LED Kennzeichenbeleuchtung wäre ich mit den ganzen Bastel Vorschlägen von Euch überfordert, die m.M. nach auch keinen Sinn machen, da es funktionierende und einfachere Alternativen gibt.

P.S.: Mein Passi hat mit den LED Sofitten gerade TüV bekommen, hat den überhaupt nicht interessiert.....

669 weitere Antworten
669 Antworten

So meine lampen sind heute erst anvekommen und ich hab sie auch gleich verbaut aber sie gehn iwie nicht 🙁
Wenn ich das auto aufschließe hör ich nur kurz ein summen aber es kommt kein licht,was kann das sein ??

Dreh sie mal um, d.h. wechsel mal die Einbaurichtung. LED-Lampen möchten gerne + und - am jeweils richtigen Pol haben. Wenn du Pech hast funktionieren sie aber gar nicht, dann erkennt dein BNSTG einen Fehler bei der Diagnose und schaltet den Strom ab.

Hatte ich auch alles schon hinter mir. Irgendwann hat es mich genervt und ich hab mir die vorne genannten Originalen mit den Adaptern geholt.

hallo, gib einfach mal bei ebay Nummernschildbeleuchtung ein, dann findest Du zugelassene Einsaetze fuer deinen Wagen! suchen !!

Zitat:

Original geschrieben von CC Driver

So meine lampen sind heute erst anvekommen und ich hab sie auch gleich verbaut aber sie gehn iwie nicht 🙁
Wenn ich das auto aufschließe hör ich nur kurz ein summen aber es kommt kein licht,was kann das sein ??

Bei mir gehen die jetzt schön fast ein Jahr ohne Probleme ... Guck erstmal ob sie richtig eingebaut sind. Normalerweise sind da Widerstande drin, da dürfte kein System einen Fehler melden ...

Ähnliche Themen

Ich hab sie heute gedreht und nochmal eingesetzt,jetzt funktionieren sie zwar aber mir wird immer noch eine fehlermeldung gezeigt. Obwohl da ja wiederstände drin sein sollten,komisch....

Wenn es originale LEDs sind, dann haben diese keine Widerstände drin. Hier muss ein Adapter mit Widerständen verbaut werden. Aber Vorsicht, die Widerstände werden verdammt heiß. Am besten zwei Leistungswiderstände mit Kühlkörper hollen und an Karoserie mit einem leitfähigen Kleber drauf kleben. Alternativ BNSTG der letzter Bauart holen mit Index AB oder AC, diese melden bei LEDs keinen Fehler.
Gruß sheka

Zitat:

Ich hab sie heute gedreht und nochmal eingesetzt,jetzt funktionieren sie zwar aber mir wird immer noch eine fehlermeldung gezeigt. Obwohl da ja wiederstände drin sein sollten,komisch....

Hast du ein Foto von den Dingern? Bei mir sind das LED´s mit Widerstand und Kühlkörper, haben die dir da andere geschickt? War doch das gleiche Angebot ...

Und ne Fehlermeldung habe ich auch nicht, ist der CC schlauer als der Vari oder wie?

Zitat:

Ich sach ja! Originale mit Adapter, alles andere ist Glückssache. Bei dem einen funktionieren sie bei anderen eben nicht. Ich hatte das gleiche Problem und jetzt hab ich Ruhe und alles funzt!

Klar, Originale sind schon am besten, keine Frage. Vor allem sind sie auch legal! Allerdings bin ich bei diesen wegen des Preises schwach geworden und habe gedacht, wenn sie an einem Passat laufen, dann auch an einem anderen! Sorry, wenn ich das gewusst hätte, dann hätte ich sie nicht empfohlen 🙁

Die sehn bei mir genau so aus wie auf dem link den du mir gegeben hast. Ich mach auch mal ein foto davon,das licht sieht aber eher bläulich aus und ist nicht zu stark. Habs aber nur im parkhaus gesehn draußen wirkt es vll doch anders wenns komplett dunkel ist...

Zitat:

Die sehn bei mir genau so aus wie auf dem link den du mir gegeben hast. Ich mach auch mal ein foto davon,das licht sieht aber eher bläulich aus und ist nicht zu stark. Habs aber nur im parkhaus gesehn draußen wirkt es vll doch anders wenns komplett dunkel ist...

Ich glaube fast, dass die jetzt andere LED´s verkaufen, meine sind garnicht blau... aber mach mal Fotos 😉

So hier mal ein bild,mittlerweile find ich sie sogar immer weißer wie man auf dem bild hoffentlich gut sehn kann,komisch... 🙂

Zitat:

So hier mal ein bild,mittlerweile find ich sie sogar immer weißer wie man auf dem bild hoffentlich gut sehn kann,komisch... 🙂

Ich finde die schick 🙂 Könnten doch fast die gleichen sein wie meine 🙂

Zitat:

Original geschrieben von leon93

Klar, Originale sind schon am besten, keine Frage. Vor allem sind sie auch legal! Allerdings bin ich bei diesen wegen des Preises schwach geworden und habe gedacht, wenn sie an einem Passat laufen, dann auch an einem anderen! Sorry, wenn ich das gewusst hätte, dann hätte ich sie nicht empfohlen 🙁

Leider gibt es die LED Beleuchtung nicht original zum schrauben!

Erst ab der gesteckten Version ab 2008.

Ich habe noch die geschraubte Version obwohl mein passi MJ2008 ist,

war wohl der letzte gefertigte der 2007er Baureihe.

Ich habe schon sehr viele LEDs ausprobiert, alle samt gehen nach zwei bis drei Monaten kaputt.

Letztendlich habe ich jetzt welche mit Kühlkörper, hoffe diese halten länger.

Zitat:

Original geschrieben von fromseattoaudi

Leider gibt es die LED Beleuchtung nicht original zum schrauben!
Erst ab der gesteckten Version ab 2008.
Ich habe noch die geschraubte Version obwohl mein passi MJ2008 ist,
war wohl der letzte gefertigte der 2007er Baureihe.
Ich habe schon sehr viele LEDs ausprobiert, alle samt gehen nach zwei bis drei Monaten kaputt.
Letztendlich habe ich jetzt welche mit Kühlkörper, hoffe diese halten länger.

Ich habe die schon bestimmt ein 1/2 - 3/4 Jahr drin und die gehen einwandfrei! Ein Kühlkörper ist glaube ich schon wichtig.

Deine Antwort