ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Kennt jemand das Autohaus "POLMAXX" in Laatzen?

Kennt jemand das Autohaus "POLMAXX" in Laatzen?

BMW 5er E61, BMW 5er E60
Themenstarteram 18. Mai 2012 um 8:29

Hallo Propellerfreunde. :D

Möchte mir einen 5-er zulegen und habe beim AH Polmaxx in Laatzen ein entsprechendes Fahrzeug gefunden. Leider werden Emails anscheinend nicht beantwortet und auch mehrere Anrufe verliefen im Nichts.

Was mich außerdem noch ein wenig stört, ist die Bezeichnung Im- und Export, sowie, "wir sprechen auch ..." :eek::confused:

Leider sind es bis Laatzen mehr als 400km und für eine Fahrt ins "Blaue" dann doch etwas zu weit. Vielleicht hat ja schon jemand dort hineingeschaut oder kennt/wohnt dort sogar.

Vielleicht bin ich auch zu mißtrauisch und es ist alles OK. :D

Gerne auch per PN, nicht das es noch für jemanden Ärger gibt ;););)

Danke fürs lesen :cool:

Gruß

KK

Beste Antwort im Thema
am 4. Januar 2013 um 16:31

Hallo,

ich wollte bei denen einen 335i Cabrio kaufen, habe vorher angerufen, weil mir der Wagen schon sehr günstig vorkam. Es hieß 1. Hand, Unfallfreiheit unbekannt, es wurde aber an Heck, Front und Seite nachlackiert, Scheckheftgepflegt.

Ich fuhr dann die 300km von Köln da hin und bin probegefahren. Das komische Gefühl blieb. Das Scheckheft hatte dann auch genau 2 Einträge trotz 57.000km - "das dürfen wir nachstempeln" hieß es dann. Die Historie von BMW hätte noch weitere 3 Services ausgeworfen. OK. Es gab einen Vorbesitzer, einen Doktor, wie es hieß. Man könne aber nicht nachfragen, was an dem Wagen war. Aha.

Preisverhandlung mit Ergebnis eines Preises, der die lückenhafte Historie erträglich werden lässt. Dann kam der Kaufvertrag. Plötzlich waren es 2 Vorbesitzer und aus "Nachlackiert" wurde "diverse Vorschäden und "Gewährleistung ausgeschlossen". Auf die Antwort meiner diesbezüglichen Nachfrage warte ich bis heute. Dafür steht der Wagen nun wieder im Netz. Mit erste Hand.

Mein Fazit: Von dem für mich windig anmutenden Laden lasse ich sowas von die Finger weg!

84 weitere Antworten
Ähnliche Themen
84 Antworten
am 19. Mai 2013 um 11:57

Hallo Motor-Talker,

also ich war gestern auch in besagtem Autohaus in Laatzen, hatte anständig vorher angerufen und nach dem Wagen gefragt.

Auskünfte über Vorschäden wurden mir freiwillig mitgeteilt, muss man der Fairness halber sagen.

Auch als ich dort ankam wurden mir alle Schäden nochmals erläutert, alle Auskünfte zum Fahrzeug gegeben.

Allerdings war ich etwas verwundert, da wir erst in die Preisverhandlungen eingestiegen sind, bevor wir das Fahrzeug begutachtet haben und eine Probefahrt gemacht werden konnte. Und vorweg: wir konnten uns nicht einigen. Der Preis des Fahrzeugs lag schlagartig 3000 Euro höher als im Internet ausgewiesen.

Und auch mit allem Charme war überhaupt keine Verhandlungsbereitschaft zu erreichen. Keinen Cent! "Wir haben 23 Mitarbeiter die alle was essen müssen"! Was ein trauriges Argument. Ich hoffe jedoch, die 23 Mitarbeiter müssen nun nicht Hungern, nur weil ich den Wagen nicht gekauft habe und somit überhaupt kein Umsatz gemacht wurde.

Zur Probefahrt kam es nicht mehr. Mir schien es nicht so, als wollte er den Wagen tatsächlich an mich verkaufen.

Alles in allem waren sie nicht unfreundlich, aber es bleibt ein äußerst zwiellichtiger Nachgeschmack.

Was ich somit zumindest sagen kann: In Hannover gibt es bessere Möglichkeiten. Ich habe einen tollen Wagen gefunden und gekauft bei ald-caroutlet. Die Jungs sind nett, freundlich, und vor allen Dingen proffessionell.

So, ich hoffe das hilft euch Suchenden weiter.

Gruß

Pold

am 19. Mai 2013 um 12:35

Erster und einziger Beitrag und dann gleich Werbung für ein Outlet für Leasingrückläufer - netter Versuch ...

Gruß

Der Chaosmanager

Mir geht das Langsam so richtig auf die Nerven bei MT, die ganzen Autohäuser die sich hier tarnen und ihre Werbung machen nervt gewaltig. FÜR MICH IST DAS EIN GRUND diese AUTOHÄUSER zu meiden!!!

am 19. Mai 2013 um 16:19

Hallo,

ist heute doch fast egal wo man kauft.

Die Warheit sagt doch meist erst jeder, wenn explizit danach gefragt wird oder die Katze schon aus em Sack ist.

Beim :) Händler ist es halt ein wenig teurer als beim xxx Händler. Ob diese Fahrzeuge dann besser sind?!

Richtig!

Sich hier als vermeintlich privater User einzuschleichen finde ich ebenso unaufrichtig wie unprofessionell. Würde sich der Händler, wo ich mein letztes Auto gekauft habe, als "Ralle74" registrieren und irgendwann Werbung für seinen Laden machen, würde ich sicher nicht mehr zu ihm zum Service kommen. Also für alle Händler/Gewerbetreibenden: Bitte offene Karten, dann kann jeder entscheiden, ob und wie er sich äußern möchte!

am 20. Mai 2013 um 9:37

Hallo die Herren,

jetzt mal immer langsam mit den Verschwörungstheorien.

Ich gebe zu, das war ziemlich einseitig, und das klingt sehr nach Schleichwerbung.

Es sieht nicht so aus, als könnte ich meinen Beitrag editieren, falls doch, sage man mir bitte Bescheid und ich nehme das mit der, und ich traue es mich kaum zu wiederholen, "ald" wieder raus.

Die B&K Jungs, zumindest in Celle waren auch sehr nett, hatten nur nicht das richtige Fahrzeug für mich und ich glaube das autohus in Bremen ist sicherlich auch ein guter und fairer Autohändler, aber ich war nicht dort.

 

Also all ihr Sherlocks da draußen, ja, erster und einziger Beitrag, weil ich tatsächlich einzig meine Erfahrungen mit Polmaxx los werden wollte.

Ich hoffe doch ich muss mich nicht weiter für gute Absichten rechtfertigen.

Zitat:

Original geschrieben von pold1975

Hallo die Herren,

jetzt mal immer langsam mit den Verschwörungstheorien.

Ich gebe zu, das war ziemlich einseitig, und das klingt sehr nach Schleichwerbung.

Es sieht nicht so aus, als könnte ich meinen Beitrag editieren, falls doch, sage man mir bitte Bescheid und ich nehme das mit der, und ich traue es mich kaum zu wiederholen, "ald" wieder raus.

Die B&K Jungs, zumindest in Celle waren auch sehr nett, hatten nur nicht das richtige Fahrzeug für mich und ich glaube das autohus in Bremen ist sicherlich auch ein guter und fairer Autohändler, aber ich war nicht dort.

 

Also all ihr Sherlocks da draußen, ja, erster und einziger Beitrag, weil ich tatsächlich einzig meine Erfahrungen mit Polmaxx los werden wollte.

Ich hoffe doch ich muss mich nicht weiter für gute Absichten rechtfertigen.

Für wie doof hältst du uns du ... ???

Beim Autohus habe ich mich für einen E61 interessiert.

Im Netz steht ja nie viel zu den PKW aber als ich den DEKRA Prüftext bekommen habe, meine Güte.

 

PKW aus Holland

teilweise Checkheft bei einem 2010er

Lackschäden laienhaft ausgebessert

 

naja dann lieber etwas länger warten oder etwas mehr Geld ausgeben

am 20. Mai 2013 um 10:19

Zitat:

Original geschrieben von wobPower

Zitat:

Original geschrieben von pold1975

Hallo die Herren,

jetzt mal immer langsam mit den Verschwörungstheorien.

Ich gebe zu, das war ziemlich einseitig, und das klingt sehr nach Schleichwerbung.

Es sieht nicht so aus, als könnte ich meinen Beitrag editieren, falls doch, sage man mir bitte Bescheid und ich nehme das mit der, und ich traue es mich kaum zu wiederholen, "ald" wieder raus.

Die B&K Jungs, zumindest in Celle waren auch sehr nett, hatten nur nicht das richtige Fahrzeug für mich und ich glaube das autohus in Bremen ist sicherlich auch ein guter und fairer Autohändler, aber ich war nicht dort.

 

Also all ihr Sherlocks da draußen, ja, erster und einziger Beitrag, weil ich tatsächlich einzig meine Erfahrungen mit Polmaxx los werden wollte.

Ich hoffe doch ich muss mich nicht weiter für gute Absichten rechtfertigen.

Für wie doof hältst du uns du ... ???

Nehmen wir mal nur für einen kleinen Moment an, es wäre so wie ich sage, und ich wäre ein normaler User, was müsste ich tun?

Sollte mein Beitrag wirklich so dermaßen keine Hilfe sein, dann lösche ihn der Moderator bitte.

EDIT

So, habe den Moderator gebeten meinen Eintrag zu löschen.

Ich hoffe das Klagen verstummt nun....

Hat jemand schon mal bei denen Ersatzteile gekauft?

am 24. Mai 2013 um 13:51

Naja, die Bewertungen HIER sprechen eher gegen dieses AH:(

am 13. Oktober 2013 um 15:18

Dort wird es gerne getrickst und zwar mit Rechnungen, verschwiegene Schäden und die Kilometerstände werden manipuliert(habe meinem alten in Zahlung gegeben und nach 2 wochen war er plötzlich 15 tkm frischer. Angepasst an die letzte HU)

:D:D:D:o:rolleyes:

Hallo allerseits,

das mit dem Autohaus Polmaxx kann ich in Teilen bestätigen!

Ich habe meinen E 61 ebenfalls dort gekauft. Der Preis war i.O. Doch ein anstehender Kettenschaden wurde von dem doch so erfahrenen BMW-Meister angezweifelt bzw. verneint. Und eine Reparatur ist in dieser Werkstatt aufgrund fehlendem Spezialwerkzeug gar nicht möglich. Der freundliche BMW Händler in HM hat den Schaden behoben und die Garantieleistungen mit der Versicherung abgerechnet. Resultat : Knapp 1000,- Euro Schaden da die Garantie nicht alle Leistungen abdeckt. Das Autohaus Polmaxx wollte von Gewährleistung nichts wissen und ich hätte Ihnen dieses "Wissen"nicht nachweisen können. Eines weiß ich die Kfz haben oft Vorschäden, hohe Laufleistungen oder oder. Die Guten werden bei BMW verkauft!!!!

Grüße von bonvoyageE61

 

Zitat:

Original geschrieben von pold1975

Hallo die Herren,

jetzt mal immer langsam mit den Verschwörungstheorien.

Ich gebe zu, das war ziemlich einseitig, und das klingt sehr nach Schleichwerbung.

Es sieht nicht so aus, als könnte ich meinen Beitrag editieren, falls doch, sage man mir bitte Bescheid und ich nehme das mit der, und ich traue es mich kaum zu wiederholen, "ald" wieder raus.

Die B&K Jungs, zumindest in Celle waren auch sehr nett, hatten nur nicht das richtige Fahrzeug für mich und ich glaube das autohus in Bremen ist sicherlich auch ein guter und fairer Autohändler, aber ich war nicht dort.

 

Also all ihr Sherlocks da draußen, ja, erster und einziger Beitrag, weil ich tatsächlich einzig meine Erfahrungen mit Polmaxx los werden wollte.

Ich hoffe doch ich muss mich nicht weiter für gute Absichten rechtfertigen.

am 29. Mai 2014 um 17:49

Hallo,

dieser Thread ist zwar schon etwas älter aber ich hab ne Frage,

seit wann verkauft ein Autohaus eigentlich Ersatzteile?

Kann es sein das diese Firma in einem speziellen Bezug zu BMW steht, denn die Ersatzteile die dort angeboten werden stammen alle von BMW Entwicklungfahrzeugen und Vorserienfahrzeugen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Kennt jemand das Autohaus "POLMAXX" in Laatzen?