ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Autohaus Isernhagen

Autohaus Isernhagen

BMW 5er E61, BMW 5er E60
Themenstarteram 28. Januar 2013 um 20:25

Hallo Leute.Wer hat Erfahrungen mit dem Autohaus Isernhagen gemacht?

Die haben evtl ein paar interessante Angebote für mich.

Beste Antwort im Thema

WIR WAREN AUF DER SUCHE NACH EINEM BMW 525 ODER 320 UND SIND IN

ISERNHAGEN GELANDET !

KEINE BEGRÜSSUNG- KEIN DEUTSCH - NIX

 

... 30€ soll man für eine Probefahrt hinblättern, tank ist leer, ein übelst riechende Mitarbeiter/Werkstattmitarbeiter fährt mit.

Fast alle Auto weisen derartige Schönheitsreperaturen auf.

Wir waren in allen 3 Hallen unterwegs auf der Suche nach einem 525d.

Ständiger Begleiter in meiner Handtasche war ein Lackmesser !

Bei nahezu jedem Auto, wurde gespachtelt, lackiert usw....

Nach einer verkorksten Probefahrt wurde uns dann nach 5xmaliger Nachfrage bestätigt das der "unfallfreie" BMW , Reparierkosten im Wert von 5000€ hinter sich hatte...

FINGER WEG !!!! ALLES UNSERIÖS !!! MEIST UNFALLAUTOS !!!!!

79 weitere Antworten
Ähnliche Themen
79 Antworten

http://www.e60-forum.de/thread.php?postid=43929

bitte lesen, duch dir doch ein anderes Autohaus aus...

Themenstarteram 28. Januar 2013 um 20:53

Oh mann, hört sich ja gar nicht gut an.Aber echt danke für die Info.Schade, die Preise waren verlockend.Aber was hat man davon wenn man sich später ins Hinterteil beißt.

Geiz frisst Hirn ;-)

Für mich kommt auch nur ein BMW Vertragshändler oder Niederlassung mit EuroPlus in Frage.

Gruß

Themenstarteram 29. Januar 2013 um 7:34

Liegt eher am begrenztem Budget und nicht am geiz :)

Will aber auch nicht am falschen ende sparen. Also weiter suchen.

als ich ein auto kaufen wollte, war bei der niederlassung die Regel, das gebrauchtwagen nur ein jahr euro plus bekommen (stand frühling 2011). der Kunde hat keine möglichkeit auf Verlängerung. Aus diesem Grund bin ich zu einen Vertragshändler gegagen und habe ein fahrzeug mit 2 jahre garantie gekauft.

Ah ja, zur info, ich bin enttäuscht von der leistung meines vertragshändlers.

Hallo,

das variiert von Händler zu Händler. Normal sind bei Premium Selection 12 Monate EP.

Der Verlängerung von 24 auf 36 Monate muss der Händler zustimmen - ohne diese Zustimmung gehts nicht; wie Du bereits beschrieben hast.

Ich würde mich als Käufer aber fragen, wieso dass nicht geht.

Habe mal mitgenommen, dass für jeden Versicherungsfall der Händler ebenfalls einen Anteil abtreten muss; dass kann natürlich bei einem Fahrzeug, wo z.b. die Historie nicht zu 100% klar ist schon eine unbekannte Größe sein.

Zudem könnte ich mir vorstellen, dass es eine KPI gibt, die darstellt, wieviele Versicherungsfälle es je Händler gibt.....

ABER, bei meiner Suche in den letzten Wochen haben ALLE Händler mir ein Angebot zur Laufzeitverlängerung gemacht.

Für einen 535D bezahlt man dann knapp 1700 Euro für 36 Monate. In der Regel liegt das erste Jahr bei 500 Euro.

Komischerweise habe ich von verschiedenen Händler verschiedene Preise für die Verlängerung genannt bekommen (zwischen 1200 und 1700 nur für die Verlängerung)

Der bei dem ich jetzt mein Fahrzeug gekauft habe, war auch ger günstigste; und meinte dass alle Händler den selben Kurs haben müssten. Ist dies nicht so, so würden sich die HÄndler diesen Mehrwert draufschlagen....

Mittlerweile gibt es wohl auch drei Versicherer die hinter dem Konzept EP stecken (so zumidnest meine Erfahrung):

- Allianz

- RealGarant

- CarGarantie

Fazit: ohne eine Laufzeitverlängerung (die bei meinem letzten 530D das Getriebe übernommen hat abzgl. Selbstanteil von 1500 Euro) würde ich keinen Gebrauchten mehr kaufen.

Gruß

Themenstarteram 29. Januar 2013 um 19:45

Was genau übernimmt die garantie im Schadensfall? Und inwieweit macht eine Verlängerung Sinn? (Baujahr, Kaufpreis, evtl Kreditlaufzeit?) Danke.

am 29. Januar 2013 um 20:15

Zitat:

Original geschrieben von bono76

Was genau übernimmt die garantie im Schadensfall?

Also das ist so ne Sache.

Da hab ich meine Erfahrungen gemacht. Wir haben im Oktober 2011 einen 116i in einer NL mit premium selection und EuroPlus gekauft.

Im April 2012 haben wir einen 525 dA bei einem Vertragshändler mit EuroPlus gekauft.

Und als beim 525 Probleme auftraten, wurde gesagt, dass diese EuroPlus keine Kosten übernimmt. Der Garantiegeber habe dies bei den Vertragsbedingungen ausgeschlossen. Jetzt hatte ich große Fragezeichen über dem Kopf :confused:. Ich dachte, wir haben bei beiden Fahrzeugen DIE EuroPlus? Hab aber, beim näheren hinsehen, festgestellt, dass beim 5er der Abwickler die Real Garant ist. Und die haben die Kostenübernahme für mein Problem ausgeschlossen. Beim 1er ist Abwickler die Allianz Automotive Service GmbH.

Beide Garantievereinbarungen sehen gleich aus. Mit dem BMW-Logo oben rechts.

Dann hab ich mich mal damit beschäftigt. Es gibt fünf oder sechs Garantiegeber (Abwickler) bei den EuroPlus Garantien. Und jede macht irgendwas anders. Kommt sicher immer darauf an, welcher Mangel reklamiert wird.

Mit anderen Worten, man kann nicht pauschal von DER EuroPlus sprechen. Welche Garantievereinbarungen (die rechtlich gesehen Garantieversicherungen sind), also welcher Abwickler, jetzt besser ist, kann ich nicht sagen.

Aber auf große Kulanz würd ich nicht immer hoffen. Wir haben die Kosten für das undichte Getriebe in Höhe von 680 € selbst bezahlen dürfen. Trotz EuroPlus. Kulanzantrag bei BMW und beim Verkäufer war erfolglos.

Wie lange hattest du deinen bmw 525 als die undichtigkeit am getriebe festgelegt worden ist?

Bei zf kostet die reparatur ca 550 euro, ich finde es eine unverschämtheit 680 euro zu verlangen und somit teuerer als zf zu sein, zudem wurde das auto bei denen gekauft.

Ich hatte das gleiche problem und zwar 5 monaten nach kauf des Fahrzeuges wurde die undichtigkeit gemerkt, euro plus wollte nix zahlen. Ich habe dann am ende 250 euro zahlen müssen.

Ah ja seit kauf des fahrzeuges ruckt mein Getriebe beim stehen bleiben wie verrückt . Getriebeölwechsel und zwei mal neue Software haben keine abhilfe gebracht. Bin jetzt gespannt was sie beim nächsten werkstattaufenthalt machen werden.

Ich habe das gefühl das man trotz der garantie immer viel zahlen muss, z.B mein Klimakompressor wurde neulich gewechselt, dabei verlangt der Händler von mir trotz euro plus ca. 450 euro, da frage ich mich für was ich die garantie habe?? nach anruf beim garantiegeber erfahre ich, dass die rechnung so nicht stimmen kann und nicht über 250 euro sein darf.

Eins ist sicher, ich vertraue meinem Händler gar nichts mehr.

Aufgrund eines steuerkettenwechsels wurde neues öl eingesetzt. Unter der Motorhaube am Merkzettel steht das ein 0W-40 öl im Motor drin ist und auf der zugeschickten rechnung steht 0W-30.

Welches ist jetzt wirklich drin ?

 

Von der Service Qualität meiner Werkstatt bin ich voll enttäuscht, entweder haben die Mechaniker wenig ahnung oder haben ein derart niedrigen lohn das sie keine lust haben zu arbeiten.

Der Umfang muss lt BMW immer derselbe sein, egal welcher Versicherer dahinter steckt.

Ein undichtes Getriebe ist halt nicht defekt :-)

Zb eine Ansaugbrücke oder ein defektes CIC werden übernommen.

Ebenso übrigens defekte Kabel der Heckklappe.

Sich anbahnende Schäden oder Vermutungen werden nicht übernommen.

Denke nicht jeder Sachverhalt ist ein Defekt, häufig handelt es sich um Verschleiß bzw. um in den BMW Bedingungen ausgeschlossene Teile.

In Summe ist die EP immer besser als irgendeine Baugruppenversicherung.

Und immer je Sachverhalt selbst mit der EP telefonieren. So konnte ich damals mein neues Getriebe direkt bei ZF machen lassen. Da haben der Versicherer und ich gespart!

Mit der EP kannst du dir die BMW Werkstatt aussuchen - da lohnt ein Preisvergleich allemal...

Gruß

Undichtes getriebe ist für mich ein ganz klares defekt, da im falle eines ölverlustes, welcher nach kurzer Zeit auftritt, das getriebe sein geist verliert.

Also ist ein vorsorglicher Kunde im prinzip ein volltrottel, da er die undichtigkeit reklamiert und dabei das getriebe nicht sein geist aufgeben lässt.

Für den Versicherer ist's gut wenn Du vorsorglich handelst...vermutlich tut sich aber auch nicht viel wenn du nix tust.

Ich würde auch stark bezweifeln, das die Versicherung bezahlt wenn die Ursache eine Umsichtigkeit gewesen wäre!

Bei mir sind zb späne nachgewiesen worden, die auf ein Materialfehler hingedeutet haben....

am 30. Januar 2013 um 8:05

Zitat:

Original geschrieben von bundesprofi

Wie lange hattest du deinen bmw 525 als die undichtigkeit am getriebe festgelegt worden ist?

Bei zf kostet die reparatur ca 550 euro, ich finde es eine unverschämtheit 680 euro zu verlangen und somit teuerer als zf zu sein, zudem wurde das auto bei denen gekauft.

Ich hatte das gleiche problem und zwar 5 monaten nach kauf des Fahrzeuges wurde die undichtigkeit gemerkt, euro plus wollte nix zahlen. Ich habe dann am ende 250 euro zahlen müssen.

Also das Dumme war, dass wir den Wagen genau sieben Monate hatten, als die Getriebeundichtigkeit bemerkt worden ist. Daher gilt die Beweislastumkehr. Also ich muss dem AH beweisen, dass der Fehler schon bei Übergabe des Fahrzeugs bestand. Das kann ich natürlich nicht.

Innerhalb der ersten sechs Monate gilt die gesetzliche Gewährleistungspflicht. Näheres kann Dir dazu der User NeoNeo28 erläutern. Denn die sechs Monate waren ja in Deinem Fall nicht um.

Ich hatte bei ZF angerufen und nach den Kosten der Reparatur gefragt. da wurde gesagt 450-500€. Der :) sagte mir, dass ich lediglich das Getriebeöl zu zahlen hätte - also 388€. Daher hatte ich mich für BMW entschieden (zumal die nächste ZF-NL etwa 100km weit weg ist). Also ich den Wagen bei BMW abgegeben. Dort wurde mir gesagt, DIE klären den Rest mit dem Garantiegeber. Also ich das Auto abholen will, wird mir gesagt, der Garantiegeber zahlt nix. Das geht natürlich nicht, dass ich das erst bei der Abholung erfahre. Zumal sich das AH verpflichtet hat, die Frage der Kostenübernahme durch die EuroPlus VOR Ausführung zu klären.

Naja, wir haben die BMW Kundenbetreuung eingeschaltet und uns schriftlich an das AH gewandt. Antworten stehen noch aus.

Das Kuriose an dem Fall ist jedoch, dass die Kosten durch EuroPlus nicht übernommen war, weil die Dichthülse, die defekt war, eine statische Dichtung ist. Da gehen Kabel in das Getriebe. Nicht bewegliche Teile. Wäre der Simmering defekt, also wo bewegliche Teile in das Getriebe gehen, hätten sie gezahlt. Der Reparturaufwand ist aber exakt der Gleiche.

Man wird doch überall über den Tisch gezogen. Der Dumme ist nur der, der sich nicht wehrt.

Vive la révolution! ;)

Zitat:

Original geschrieben von Elch S60

Zitat:

Original geschrieben von bundesprofi

Wie lange hattest du deinen bmw 525 als die undichtigkeit am getriebe festgelegt worden ist?

Bei zf kostet die reparatur ca 550 euro, ich finde es eine unverschämtheit 680 euro zu verlangen und somit teuerer als zf zu sein, zudem wurde das auto bei denen gekauft.

Ich hatte das gleiche problem und zwar 5 monaten nach kauf des Fahrzeuges wurde die undichtigkeit gemerkt, euro plus wollte nix zahlen. Ich habe dann am ende 250 euro zahlen müssen.

Also das Dumme war, dass wir den Wagen genau sieben Monate hatten, als die Getriebeundichtigkeit bemerkt worden ist. Daher gilt die Beweislastumkehr. Also ich muss dem AH beweisen, dass der Fehler schon bei Übergabe des Fahrzeugs bestand. Das kann ich natürlich nicht.

Innerhalb der ersten sechs Monate gilt die gesetzliche Gewährleistungspflicht. Näheres kann Dir dazu der User NeoNeo28 erläutern. Denn die sechs Monate waren ja in Deinem Fall nicht um.

Ich hatte bei ZF angerufen und nach den Kosten der Reparatur gefragt. da wurde gesagt 450-500€. Der :) sagte mir, dass ich lediglich das Getriebeöl zu zahlen hätte - also 388€. Daher hatte ich mich für BMW entschieden (zumal die nächste ZF-NL etwa 100km weit weg ist). Also ich den Wagen bei BMW abgegeben. Dort wurde mir gesagt, DIE klären den Rest mit dem Garantiegeber. Also ich das Auto abholen will, wird mir gesagt, der Garantiegeber zahlt nix. Das geht natürlich nicht, dass ich das erst bei der Abholung erfahre. Zumal sich das AH verpflichtet hat, die Frage der Kostenübernahme durch die EuroPlus VOR Ausführung zu klären.

Naja, wir haben die BMW Kundenbetreuung eingeschaltet und uns schriftlich an das AH gewandt. Antworten stehen noch aus.

Das Kuriose an dem Fall ist jedoch, dass die Kosten durch EuroPlus nicht übernommen war, weil die Dichthülse, die defekt war, eine statische Dichtung ist. Da gehen Kabel in das Getriebe. Nicht bewegliche Teile. Wäre der Simmering defekt, also wo bewegliche Teile in das Getriebe gehen, hätten sie gezahlt. Der Reparturaufwand ist aber exakt der Gleiche.

Man wird doch überall über den Tisch gezogen. Der Dumme ist nur der, der sich nicht wehrt.

Vive la révolution! ;)

Leider ist das Leben überall so,es wird den Menschen suggeriert zu belügen,lügen,betrügen,zu bescheissen usw.Es ist traurig aber leider immer wieder die Realität!!!

Ähnliche Themen