Kennt jemand das Autohaus "POLMAXX" in Laatzen?

BMW 5er E60

Hallo Propellerfreunde. 😁

Möchte mir einen 5-er zulegen und habe beim AH Polmaxx in Laatzen ein entsprechendes Fahrzeug gefunden. Leider werden Emails anscheinend nicht beantwortet und auch mehrere Anrufe verliefen im Nichts.

Was mich außerdem noch ein wenig stört, ist die Bezeichnung Im- und Export, sowie, "wir sprechen auch ..." 😰😕
Leider sind es bis Laatzen mehr als 400km und für eine Fahrt ins "Blaue" dann doch etwas zu weit. Vielleicht hat ja schon jemand dort hineingeschaut oder kennt/wohnt dort sogar.

Vielleicht bin ich auch zu mißtrauisch und es ist alles OK. 😁

Gerne auch per PN, nicht das es noch für jemanden Ärger gibt 😉😉😉

Danke fürs lesen 😎

Gruß
KK

Beste Antwort im Thema

Hallo,

ich wollte bei denen einen 335i Cabrio kaufen, habe vorher angerufen, weil mir der Wagen schon sehr günstig vorkam. Es hieß 1. Hand, Unfallfreiheit unbekannt, es wurde aber an Heck, Front und Seite nachlackiert, Scheckheftgepflegt.

Ich fuhr dann die 300km von Köln da hin und bin probegefahren. Das komische Gefühl blieb. Das Scheckheft hatte dann auch genau 2 Einträge trotz 57.000km - "das dürfen wir nachstempeln" hieß es dann. Die Historie von BMW hätte noch weitere 3 Services ausgeworfen. OK. Es gab einen Vorbesitzer, einen Doktor, wie es hieß. Man könne aber nicht nachfragen, was an dem Wagen war. Aha.

Preisverhandlung mit Ergebnis eines Preises, der die lückenhafte Historie erträglich werden lässt. Dann kam der Kaufvertrag. Plötzlich waren es 2 Vorbesitzer und aus "Nachlackiert" wurde "diverse Vorschäden und "Gewährleistung ausgeschlossen". Auf die Antwort meiner diesbezüglichen Nachfrage warte ich bis heute. Dafür steht der Wagen nun wieder im Netz. Mit erste Hand.

Mein Fazit: Von dem für mich windig anmutenden Laden lasse ich sowas von die Finger weg!

84 weitere Antworten
84 Antworten

Angebot und Händler melden. Kannst ja schreiben, dass das Fahrzeug nicht dem Angebot entspricht. Ist auf jeden Fall Täuschung um Kunden dorthin zu locken. Desweiteren würde ich die Polizei dazurufen und mir die Kosten für die fahrt erstatten lassen.

Zitat:

Original geschrieben von Kalle Käfer

Hallo Propellerfreunde. 😁

Möchte mir einen 5-er zulegen und habe beim AH Polmaxx in Laatzen ein entsprechendes Fahrzeug gefunden. Leider werden Emails anscheinend nicht beantwortet und auch mehrere Anrufe verliefen im Nichts.

Was mich außerdem noch ein wenig stört, ist die Bezeichnung Im- und Export, sowie, "wir sprechen auch ..." 😰😕
Leider sind es bis Laatzen mehr als 400km und für eine Fahrt ins "Blaue" dann doch etwas zu weit. Vielleicht hat ja schon jemand dort hineingeschaut oder kennt/wohnt dort sogar.

Vielleicht bin ich auch zu mißtrauisch und es ist alles OK. 😁

Gerne auch per PN, nicht das es noch für jemanden Ärger gibt 😉😉😉

Danke fürs lesen 😎

Gruß
KK

Hallo an alle

Bloß nicht von den Händler kaufen er ist KEIN seriöser Händler,
vor zwei Jahren hat mein Schwager ein 530d mit M-paket von dem Händler (POLMAXX) gekauft,
und er hatte einen Unfall verschwiege, das M-paket war nachträglich nachgerüstet ohne M Sport Fahrwerk und des Weiteren was dazu gehört, er poliert und schmückt die Fahrzeuge nur auf.
Ich würd die Finger von dem Händler lassen.

Warum kann man solchen Händlern nicht das Handwerk legen und ihren Laden schliessen...?

Zitat:

Original geschrieben von fliegenfred

Warum kann man solchen Händlern nicht das Handwerk legen und ihren Laden schliessen...?

.

Vermutlich weil sie dem Staat Geld einbringen 🙁 ...also hat man kein Interesse daran so nen Laden dicht zu machen. Ist denen doch egal wenn da kleine Leute beschissen werden, hauptsache ihre Steuern führen sie brav ab.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von BigMäc

Zitat:

Original geschrieben von fliegenfred

.

Vermutlich weil sie dem Staat Geld einbringen 🙁 ...also hat man kein Interesse daran so nen Laden dicht zu machen. Ist denen doch egal wenn da kleine Leute beschissen werden, hauptsache ihre Steuern führen sie brav ab.

... das ist mit Sicherheit nicht richtig. Solche Händler unterliegen selbstverständlich der Jurisdiktion. Dazu bedarf es allerdings Opfern, die solche Händler anzeigen, damit der Staatsanwalt tätig werden kann (und natürlich Beweise).

Und Du wirst nicht glauben, wie schnell solch ein Laden dicht ist, wenn die geschädigten Kunden ihre Schadenersatzansprüche gerichtlich geltend machen ...

Gruß
Der Chaosmanager

da steht auch ein wagen der mir sehr gefällt und extrem günstig ist, aber nach dem was ich hier lesen mußte ist es mir eigentlich vergangen. schade, der laden machte vom internetauftritt einen recht guten eindruck, aber das was da geschehen ist geht gar nicht. ich hab mittlerweile den eindruck es ist trotz wegfall der gewährleistung einfacher einen wagen direkt von privat zu kaufen. da muss einer der ab und an seinen privatwagen verkauft schon recht dreist sein und beinahe kriminelle energie mitbringen um sowas abzuziehen... und ich hab beinahe ein schlechtes gewissen wenn ich meinen privatwagen verkaufe und ne felge hat nen borsteinkratzer dran...

Ich kenne diesen Händler zwar nicht, habe aber damals bei meiner Autosuche auch viele Angebote von div. Händlern angeschaut. Darunter bin ich auch über so eine schräge Connection gestolpert, die immer bei mobile und scout24 geile Wagen mit super Ausstattung reinstellen zu Hammerpreisen, um dann wenn die Leute durch die halbe Republik getourt sind, vor Ort mitzuteilen, dass die Mwst. "vergessen" wurde. Wupps ist das Schnäppchen teurer als ein seriöses Händler- oder NL-Angebot.

Mein Tip: Kauft bei NL, selbst bei Händlern ist teilweise viel Müll dazwischen. War z.B. bei einer großen deutschen Vertragshändlerkette, einen Wagen angeschauen, einen anderen nur telefonisch angefragt. Der angeschaute hatte ein nicht eingetragenes Chiptuning, das bei dem "Fachkräfte-gebraucht-Super-Check" keiner entdeckt hatte, der andere hatte gar kein Serviceheft (stand nirgends im Netz) und sollte nur 45 TKM haben, nach fast 4 Jahren (was sicher mal sein kann, aber bitteschön dokumentiert). Da habe ich mich echt gefragt, was die sich da tlw. als Vertragshändler auf den Hof stellen oder in Zahlung nehmen...

Folgendes soll sich jetzt nicht nach Papa-Oberlehrer 1. Stunde Autokauf-Tip anhören, aber:

Man sollte sich bei dem dem "emotionalen" Ereignis "ich kaufe ein Auto für mehrere Tausend Euro" einfach immer wieder ins Gedächtnis rufen, dass fast niemand was zu verschenken hat (außer vllt. die örtliche Suppenküche). Welchen Sinn macht es für egal wen, egal was, weit günstiger als möglich zu verkaufen? Gar keinen! Und insbesondere, wenn das "Schnäppchen" für den VK eine unnötige Einbuße von 1-3 Tsd. oder mehr EUR bedeutet... Verhandlungsspielraum ist sicher immer etwas drin, aber ein seriöses Angebot sollte nicht inkl. "Verhandlungsspielraum" schon auf dem Niveau von Fahrzeugen mit viel mehr Km, halber Ausstattung oder Unfallern liegen...

Richtige Schnäppchen sind selten, entweder hat man mal Glück (Rabattaktionen oder ältere Herrschaften, die auf eigene Faust etwas loswerden wollen etc.).

Dies vielleicht als Anregung, sich auf sein Bauchgefühl und im ersten Schritt auch auf den Verstand zu verlassen, da es ja hier recht häufig Anfragen von der Sorte "Was haltet ihr davon...?" oder "Ist das ... günstig?" kommen.
Aber der TE hat m.E. alles richtig gemacht - erst schauen, dann Forum fragen und bei so viel komischen Erfahrungen anderer, einfach Augen zu und weitersuchen, auch wenn's der Traumwagen war...

Zitat:

Original geschrieben von Gast_beitrag

Hallo,

wir wollten uns ein geländewagen kaufen, als wir dort ankammen zeigte man uns den wagen der war auch an gewissen stellen nachlakiert worden in der anzeige stand er jedoch als unfallfrei. Als wir den wagen kaufen wollten hat man uns kopien vom fahrzeugschein gegeben. Bin bald ausgerastet kopie anstatt original wo gibt es sowas, man sagte uns das original hätte ein doktor als wir ihn versuchten zu erreichen ging er nicht dran. das zubehör(reifenschlüssel) für dieses fahrzeug war ebenfalls nicht da.hatte noch nie sowas vorher erlebt.fazit: finger weg!

Hallo zusammen,

ich habe dort vor 3 Woche einen 525d e61 gekauft aus BJ 2009 und der Wagen war technisch einwandfrei. Die Leute waren sehr freundlich und entgegenkommend. Schon am Telefon wurden mir zu Der Chronik des Autos was erzählt. Das er z.B. ein Einbruchschaden hatte wobei die Tür getauscht wurde. Also 50 km hingefahren und mich selbst überzeugt. Der Wagen wurde mir sofort zur Besichtigung gebracht und die roten Nummern wurden angebracht. Also ging es los.
Erster optischer Eindruck.
- Nicht aufbereitet ( umso besser, kann man den Pflegezustand besser erkennen.)
- leichte Kratzer, die aber während der Aufbereitung raus gehen.
- kein Unfallschaden
- keine Nachlackierung
- technische Komponente in ein super Zustand
- Laderaumabdeckung optisch defekt
- Öl war alt (also schnell den BC gecheckt. aha Service ist auch fällig in 2 tkm)

Also soweit so gut. Ab auf die Piste. Den Wachhund von den eingeladne. Der auch ganz nützlich war. Da er mir die fiesesten Strecken und anschliessend die schnellsten Pisten von Laatzen zeigen sollte. Kenn mich ja nicht in Laatzen aus.
- Schotterpiste gab es keine Nebengeräusche und auch kein Springen.
- Knacken und sonstige Geräusche sind bei Volleinschlag auch nicht hörbar.

Soweit so gut. Ab auf die Piste. Der Motor zieht sauber durch. Er hat schnell die Höchstgeschwindigkeit erreicht. Getriebe hat sauber geschaltet. Auch da keine Überraschungen. Nach 1,5 h Stunden war der Wachhund erlöst.

Und rein in die Verhandlung. Der Wagen wird aufbereitet. Service wird gemacht, Abdeckung erneuert, Tüv neu, Garantie drauf und noch nen Dekra-Check drauf. 500 Euro nachlass.
Eingeschlagen und gekauft.

1 Woche später Auto erhalten und alle versprochenden Leistungen wurden ausgeführt.

Top Autohaus und Gerne wieder.

Achso Export und Import hat mich auch gestört. Grund ist. Die Haben viele hochwertige Fahrzeuge z.B. von Hamann bearbeitet und jenseits der 80 t€. Die Fahrzeug ist alle bei denen Deutscher Abstammung aber der Verkauf findet international statt. daher der Zusatz nach Polmaxx

Ich komme aus Hannover und war schon einige Male bei Polmaxx. Mir machte der Laden jetzt keinen per se abschreckenden Eindruck, aber es geht schon spürbar weniger professional zu als z.B. bei der Niederlassung um die Ecke.

Hatte damals einen 120d mit Sportpaket zur Probe gefahren. Aber schon vorm Einsteigen durfte ich mich fühlen wie ein Abiturient. Es hatte leicht geregnet und mir wurde mindestens drei Mal mitgeteilt, ich möge doch bitte vorsichtig fahren, das Auto hätte ja schließlich sehr viel Kraft und es sei ja nass draußen und überhaupt. Und 30 Minuten würden ja sicherlich auch ausreichen.... Ich muss nicht behandelt werden wie der Kaiser von China, aber das war schon peinlich.

Der Wagen war ansich super, hatte aber leider kein PDC, weswegen mir der genannte Preis noch zu hoch war (hätte das unbedingt nachrüsten lassen wollen). Allerdings schien der Preis wie in Stein gemeißelt zu sein - im Gegenteil: Für eine Garantie müsste ich noch extra zahlen. Ich habe dann um Bedenkzeit gebeten, zwei Tage später abgesagt und sieh da: Zwei Stunden später stand der Wagen für 900€ weniger inseriert. Da fühlt man sich dann schon verarscht. Wäre der Händler um 500€ nach unten gegangen, hätte ich zugeschlagen.

Ich habe ihm dann am Telefon auch gesagt, dass ich nach wie vor auf der Suche bin und er sich doch gerne melden soll, falls ähnliche Wagen (auch gerne 3er) reinkommen. Bis auf die Absichtserklärung kam bis zum heutigen Tage nichts zurück...

Insgesamt kann ich nicht sagen, dass der Laden den Eindruck macht, in irgendeiner Weise abzockerisch oder gar kriminell zu handeln, aber besonders wohl gefühlt habe ich mich auch nicht.

Zitat:

Original geschrieben von Play - Off

Hallo zusammen,

ich habe dort vor 3 Woche einen 525d e61 gekauft aus BJ 2009 und der Wagen war technisch einwandfrei. Die Leute waren sehr freundlich und entgegenkommend. Schon am Telefon wurden mir zu Der Chronik des Autos was erzählt. Das er z.B. ein Einbruchschaden hatte wobei die Tür getauscht wurde. Also 50 km hingefahren und mich selbst überzeugt. Der Wagen wurde mir sofort zur Besichtigung gebracht und die roten Nummern wurden angebracht. Also ging es los.
- kein Unfallschaden
- keine Nachlackierung
- Öl war alt (also schnell den BC gecheckt. aha Service ist auch fällig in 2 tkm)

Also soweit so gut. Ab auf die Piste. Den Wachhund von den eingeladne. Der auch ganz nützlich war. Da er mir die fiesesten Strecken und anschliessend die schnellsten Pisten von Laatzen zeigen sollte. Kenn mich ja nicht in Laatzen aus.

Soweit so gut. Ab auf die Piste. Der Motor zieht sauber durch. Er hat schnell die Höchstgeschwindigkeit erreicht. Getriebe hat sauber geschaltet. Auch da keine Überraschungen. Nach 1,5 h Stunden war der Wachhund erlöst.

Und rein in die Verhandlung. Der Wagen wird aufbereitet. Service wird gemacht, Abdeckung erneuert, Tüv neu, Garantie drauf und noch nen Dekra-Check drauf. 500 Euro nachlass.

1 Woche später Auto erhalten und alle versprochenden Leistungen wurden ausgeführt.

Achso Export und Import hat mich auch gestört. Grund ist. Die Haben viele hochwertige Fahrzeuge z.B. von Hamann bearbeitet und jenseits der 80 t€. Die Fahrzeug ist alle bei denen Deutscher Abstammung aber der Verkauf findet international statt. daher der Zusatz nach Polmaxx

...na wo der Verfasser wohl herkommt bzw seinen Auftrag erhielt. 😉 mehr sag ich dazu nicht...

So ein Komentar kann man sich wohl schenken.

Zitat:

Original geschrieben von Berba11

Zitat:

Hallo zusammen,

- kein Unfallschaden
- keine Nachlackierung

...na wo der Verfasser wohl herkommt bzw seinen Auftrag erhielt. 😉 mehr sag ich dazu nicht...

Hahaha Hammergeil - auch der Unterschied zwischen der netten Geschichte in sauberem Deutsch und dem letzten Absatz. Ich pack mich weg. Und Die auto gekauft Du Hast, Junger Padawan.

Zitat:

Hahaha Hammergeil - auch der Unterschied zwischen der netten Geschichte in sauberem Deutsch und dem letzten Absatz. Ich pack mich weg. Und Die auto gekauft Du Hast, Junger Padawan.

Was stimmt mit dir nicht.

Erstmal hat man mich nicht gekauft und zweitens hab ich den Text einfach runter geschrieben ohne ihn nochmal zu überprüfen.

Schau dir doch einfach mein Profil an und dann siehst du schon mal, dass ich dieses Fahrzeug auch dort als Besitz angegeben habe.

Es ist ja geil, wie alle schlechte Beiträge hinnehmen und gute Beiträge sofort in Frage stellen.

Ich freu mich, dass ich dort so gut weg gekommen bin und habe meine Meinung in diesen Forum mitgeteilt. Und vielleicht hatte ich auch Glück, einen guten Tag erwischt zu haben. Aber wären die zum Beispiel nicht auf meine Forderungen eingegangen, hätte ich den BMW auch nicht gekauft.
Aber wie immer auch sei. Ich habe erst in meinen Leben drei Autos gekauft und jetzt mein ersten BMW. Und dabei war ich insgesamt bei 5 Händler. Und dann tut es mir Leid für euch, wenn meine Meßlatte niedriger hängt als eure. Ich gehe dort hin, weil ich ne Karre kaufen will und nicht einziehen will. Geben die mir eine zum günstigen Kurs und kommen mir bei den Mängeln ein wenig entgegen, dann bin ich zufrieden mit dem Laden.
So einfach ist das. Und wenn man mir nicht entgegen kommt werde ich dort auch nicht mehr einkaufen und bin nicht zufrieden.

3 Tage vorher war ich z.b. im Autohaus Isernhagen. Das Autohaus war richtig beschissen.
Und ich hoffe auch, dass ich kein weiteres Autohaus von innen sehen muss für die nächsten 6 Jahre.

Zitat:

Zitat:

Was stimmt mit dir nicht.
Erstmal hat man mich nicht gekauft und zweitens hab ich den Text einfach runter geschrieben ohne ihn nochmal zu überprüfen.

Schau dir doch einfach mein Profil an und dann siehst du schon mal, dass ich dieses Fahrzeug auch dort als Besitz angegeben habe.

Es ist ja geil, wie alle schlechte Beiträge hinnehmen und gute Beiträge sofort in Frage stellen.

Ja sorry, so Rechtschreibtrara kann ja mal vorkommen, aber der Bruch war ein bisschen arg, gelle? Da kann man schon mal die Vermutung äußern.

Dass du das Fahrzeug einige Tage länger hast, als dein Post hier alt war, macht die Sache eben nicht unbedingt glaubhafter. Naja kann ja mal ein lustiger Zufall sein.

Insgesamt ist natürlich nicht verwerflich, auch etwas Positives zu schreiben, kommt halt komisch (in der Form), nachdem hier mehrere Leute vor dem Laden gewarnt haben... Freut mich aber, dass deine Erfahrungen gut waren.

Deine Antwort