keiner will meinen compact kaufen!!!

BMW 3er E36

hallo leute,

BMW 316i Compact, BJ. 07/1994, 3. Hand, 221000km, Alaskablaumetallic, TÜV/AU 06/2007, Fahrer-Beifahrerairbag, Sportlederlenkrad, BMW Alufelgen 16 Zoll, Zentralverriegelung mit Fernbedienung, Alarmanlage, Schiebehebedach elektrisch, elektrische Fensterheber, Mittelarmlehne, Beifahrersitz höhenverstellbar, Kopfstützen im Fond, Park-Distance-Control (PDC), Nebelscheinwerfer, Haupscheinwerfer von FK mit Standlichtringen wie im großen 5er BMW, weiße Blinker rundum, Sportauspuff, Bordcomputer, Innenlichtpacket, Blaupunkt CD bzw. MP3 Radio, original BMW HIFI-Aktivlautsprechersystem (10 Lautsprecher) und zusätzlich von mir noch eine Basskiste im Kofferraum verbaut (kann gegen Wunsch problemlos entfernt werden), M-Technik Sportfahrwerk, Wegfahrsperre, Leuchtweitenregulierung, auf Abgasnorm D3 umgerüstet (nur 108 Euro Steuer im Jahr), ein Satz Winterreifen auf Stahlfelgen sind mit dabei, alle Wartungsarbeiten, also alle 10000 km Ölwechsel mit hochwertigem Öl von ARAL und sonstige Inspektionsarbeiten von mir durchgeführt (scheckheftgepflegt), im Winter Bremsscheiben und Beläge vorne gewechselt und vor paar Wochen Trommelbremsbeläge und Radbremszylinder hinten getauscht, Technisch und Optisch in gepflegtem Zustand, kleinere Gebrauchsspuren vorhanden, aber nicht der Rede wert!

Preis: so um die 2200Euro

bilder gibts in der signatur!

ich kriege ihn einfach nicht los! es waren zwar schon Händler da! Aber für 1000 Euro gebe ich ihn nicht weg. Er sieht wirklich noch gut aus für sein alter.

Ist der Preis eventuell zu hoch angesetzt?
Sollte ich lieber alles wieder in den originalzustand umbauen?
Privat ist doch mehr zu holen als beim händler oder?

danke für eure hilfe

gruß
thomas

44 Antworten

Re: keiner will meinen compact kaufen!!!

Zitat:

Original geschrieben von BMW_Heizer83

hallo leute,

BMW 316i Compact, BJ. 07/1994, 3. Hand, 221000km, Alaskablaumetallic, TÜV/AU 06/2007, Fahrer-Beifahrerairbag, Sportlederlenkrad, BMW Alufelgen 16 Zoll, Zentralverriegelung mit Fernbedienung, Alarmanlage, Schiebehebedach elektrisch, elektrische Fensterheber, Mittelarmlehne, Beifahrersitz höhenverstellbar, Kopfstützen im Fond, Park-Distance-Control (PDC), Nebelscheinwerfer, Haupscheinwerfer von FK mit Standlichtringen wie im großen 5er BMW, weiße Blinker rundum, Sportauspuff, Bordcomputer, Innenlichtpacket, Blaupunkt CD bzw. MP3 Radio, original BMW HIFI-Aktivlautsprechersystem (10 Lautsprecher) und zusätzlich von mir noch eine Basskiste im Kofferraum verbaut (kann gegen Wunsch problemlos entfernt werden), M-Technik Sportfahrwerk, Wegfahrsperre, Leuchtweitenregulierung, auf Abgasnorm D3 umgerüstet (nur 108 Euro Steuer im Jahr), ein Satz Winterreifen auf Stahlfelgen sind mit dabei, alle Wartungsarbeiten, also alle 10000 km Ölwechsel mit hochwertigem Öl von ARAL und sonstige Inspektionsarbeiten von mir durchgeführt (scheckheftgepflegt), im Winter Bremsscheiben und Beläge vorne gewechselt und vor paar Wochen Trommelbremsbeläge und Radbremszylinder hinten getauscht, Technisch und Optisch in gepflegtem Zustand, kleinere Gebrauchsspuren vorhanden, aber nicht der Rede wert!

Preis: so um die 2200Euro

bilder gibts in der signatur!

ich kriege ihn einfach nicht los! es waren zwar schon Händler da! Aber für 1000 Euro gebe ich ihn nicht weg. Er sieht wirklich noch gut aus für sein alter.

Ist der Preis eventuell zu hoch angesetzt?
Sollte ich lieber alles wieder in den originalzustand umbauen?
Privat ist doch mehr zu holen als beim händler oder?

danke für eure hilfe

gruß
thomas

Den wolltest mir doch auch schonmal andrehen ^^ die Schrottkiste ^^

hi,

also ich hab meinen neuen (alten) 318ti lezte woche gekauft!

318ti compact
12/94
150tkm
euro 2
klima
airbag
17 zoll bmw felgen / WR
neuer tüv

2400,- öhre

deinen würde ich preislich bei ca. 1700-1800 sehen, wie gesagt keine ausstattung; über 200tkm...

grüße

@Audi2.0E

vorsicht kollege was du sagst! das ist keine schrottkiste!!

@lightfunkyone

aja gut dann werde ich mal den preis drücken!

Soviel mal zum Thema "überzogene Preisvorstellungen" von manchen Leute...😛

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=120113703940

€10.500 für ne 316er Compact Modell, auch wenn er relativ gut Ausgestattet ist und als Erstzulassung 2000 angegeben wird, ist das absolut überzogen...🙁

Manche Leute denken echt, sie fahren nen "Traumwagen"....🙄

Bär

PS. Ich habe dem Verkäufer mal ne Mal geschickt und ihn gefragt, warum denn noch keiner auf den Wagen geboten hat...😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Lalelubär

Ich bitte dich, das ist fast ein M3!!! Mit dem angeblichen M3 Paket. Dabei sind das die Standard Seitenschweller die ich auch habe 😁 Einzig M-Typisch ist das geile Lenkrad, aber sonst nix an der Karre.

Zitat:

Soviel mal zum Thema "überzogene Preisvorstellungen" von manchen Leute...😛

€10.500 für ne 316er Compact Modell, auch wenn er relativ gut Ausgestattet ist und als Erstzulassung 2000 angegeben wird, ist das absolut überzogen...🙁

Bär

PS. Ich habe dem Verkäufer mal ne Mal geschickt und ihn gefragt, warum denn noch keiner auf den Wagen geboten hat...

Ausstattung ist auch nichts besonderes. Nur Klima und EFH und SHZ. Das wars. Kein Leder, kein Tempomat, kein Alarm, keine Sportsitze, kein PDC, kein M Paket usw....Aber M3 Schweller 😁

Der Compact wurde ja bis 08/2000 gebaut.

der leidet unter größenwahn! das ist ja mal echt übertrieben!

Zitat:

Original geschrieben von golf lila laune

Ausstattung ist auch nichts besonderes. Nur Klima und EFH und SHZ. Das wars. Kein Leder, kein Tempomat, kein Alarm, keine Sportsitze, kein PDC, kein M Paket usw....Aber M3 Schweller 😁

Der Compact wurde ja bis 08/2000 gebaut.

Naja jeder bewertet das Thema "Ausstattung" wohl etwas anders...🙂

Für dich muss nen Auto ja meist "Vollausstattung haben, um sagen zu können, der hat Ausattung, für manche reicht eben schon Klima und SHZ...😉

Also ich würde dafür auch ohne zu zucken "€10.500" auf´m Tisch packen.Du etwa nichtt, ach nee, ist ja kein 323ti...😁

Bär

Zitat:

Naja jeder bewertet das Thema "Ausstattung" wohl etwas anders...🙂
Für dich muss nen Auto ja meist "Vollausstattung haben, um sagen zu können, der hat Ausattung, für manche reicht eben schon Klima und SHZ...😉

Also ich würde dafür auch ohne zu zucken "€10.500" auf´m Tisch packen.Du etwa nichtt, ach nee, ist ja kein 323ti...😁

Bär

die Ausstattung ist aber wirklich klein für das BJ. zum Schluss hatten ja alle schon Voll lackierte Stoßstangen usw. EFH waren Serie also bleiben nur noch Klima und SHZ. Und das ist nichts. Also nichts besonderes. Ein Auto muss keine Vollausstattung haben. Aber das ist für den Preis viel zu wenig.

Vor 2 Wochen ist bei ebay ein 323ti für 9900,- Euro verkauft worden mit folgender Ausstattung:

BJ 2000
93TKM

M Paket
Vollleder schwarz
Sonnenrollo
Kindersitze hinten
M Individual Soundpaket
Luxus Compact Ausführung
Edelholz
Chromline
Tempmat
Alarmanlage
SWR
17 Zoll Alu
Schiebdedach
PDC
Klimaanlage
Radio mit CD-Wechsler
elektrische Sitze
Individual Family Paket

Der war absolut voll ( die Aufpreisliste hoch und runter bis auf Telefon ).

schnell. mich hat gerade jemand angerufen und will das auto für 1700 euro kaufen.

Zitat:

Original geschrieben von BMW_Heizer83

schnell. mich hat gerade jemand angerufen und will das auto für 1700 euro kaufen.

ich würde den verkaufen. Sonst wartest du noch unnötig wegen 200,- Euro. weg ist weg und du hast die Kohle.

Schnell. Meine Freundin hat das Essen fertig. Soll ich hin?

🙄

Wenn du damit leben kannst, und das Ding weg muss...

Soviel Unabhängigkeit von anderer Leute Meinung sollte man schon haben im Leben 😉

Zitat:

Original geschrieben von Score12

Schnell. Meine Freundin hat das Essen fertig. Soll ich hin?

🙄

Wenn du damit leben kannst, und das Ding weg muss...

Soviel Unabhängigkeit von anderer Leute Meinung sollte man schon haben im Leben 😉

man darf sich aber noch eine "Expertenmeinung" 😁 😁 aus dem E36 Forum holen oder ned?

Zitat:

man darf sich aber noch eine "Expertenmeinung" 😁 😁 aus dem E36 Forum holen oder ned?

Natürlich 😉 😁

Aber im Endeffekt muss man selber wissen, ob man mit dem Angebot klar kommt oder nicht....oder sehe ich das falsch?

Naja, ich klinke mich aus...Katar kurieren....zuviel Subrovka 😁

Zitat:

Ich hatte vor meinem Compact auch einen Fire&Ice. Geiles Auto muss ich sagen. Vorallem die Aussenfarbe und die Knallbunte Innenausstattung. Hatte ich über 2 Jahre.

Ich finde den bissl zu teuer. Hier im Forum haben ja manche vor kurzen 316i Modelle aus 96 mit unter 150TKM für 2500,- Euro bekommen.

ja ich hab mein 316i compakt bj. 96 mit 80000 km für 3000 gekauft. die 2500 für dein auto ist echt bisl zu viel

viel glück beim verkauf

Deine Antwort