keiner will meinen compact kaufen!!!
hallo leute,
BMW 316i Compact, BJ. 07/1994, 3. Hand, 221000km, Alaskablaumetallic, TÜV/AU 06/2007, Fahrer-Beifahrerairbag, Sportlederlenkrad, BMW Alufelgen 16 Zoll, Zentralverriegelung mit Fernbedienung, Alarmanlage, Schiebehebedach elektrisch, elektrische Fensterheber, Mittelarmlehne, Beifahrersitz höhenverstellbar, Kopfstützen im Fond, Park-Distance-Control (PDC), Nebelscheinwerfer, Haupscheinwerfer von FK mit Standlichtringen wie im großen 5er BMW, weiße Blinker rundum, Sportauspuff, Bordcomputer, Innenlichtpacket, Blaupunkt CD bzw. MP3 Radio, original BMW HIFI-Aktivlautsprechersystem (10 Lautsprecher) und zusätzlich von mir noch eine Basskiste im Kofferraum verbaut (kann gegen Wunsch problemlos entfernt werden), M-Technik Sportfahrwerk, Wegfahrsperre, Leuchtweitenregulierung, auf Abgasnorm D3 umgerüstet (nur 108 Euro Steuer im Jahr), ein Satz Winterreifen auf Stahlfelgen sind mit dabei, alle Wartungsarbeiten, also alle 10000 km Ölwechsel mit hochwertigem Öl von ARAL und sonstige Inspektionsarbeiten von mir durchgeführt (scheckheftgepflegt), im Winter Bremsscheiben und Beläge vorne gewechselt und vor paar Wochen Trommelbremsbeläge und Radbremszylinder hinten getauscht, Technisch und Optisch in gepflegtem Zustand, kleinere Gebrauchsspuren vorhanden, aber nicht der Rede wert!
Preis: so um die 2200Euro
bilder gibts in der signatur!
ich kriege ihn einfach nicht los! es waren zwar schon Händler da! Aber für 1000 Euro gebe ich ihn nicht weg. Er sieht wirklich noch gut aus für sein alter.
Ist der Preis eventuell zu hoch angesetzt?
Sollte ich lieber alles wieder in den originalzustand umbauen?
Privat ist doch mehr zu holen als beim händler oder?
danke für eure hilfe
gruß
thomas
44 Antworten
Re: keiner will meinen compact kaufen!!!
Zitat:
Original geschrieben von BMW_Heizer83
TÜV/AU 06/2007
Beim Verkauf neue HU/AU soll Wunder bewirken...
Bob
Zitat:
Original geschrieben von humanerror
jip.mach tüv neu und der geht weg.
Die Frage bei sowas ist nur, ob er ihn auch bekommt, der Wagen ist schließlich schon sehr alt und hat schon sehr viel gelaufen.
@MickyX
richtig! am ende muß ich noch ne stange geld investieren!
Ähnliche Themen
Das Problem ist:
NULL Ausstattung. Nur EFH und das Soundsystem.
Sehr viel gelaufen
Kein TÜV ( nur noch 2 Monate )
Die Innenausstattung ist meiner Meinung nach eine Zumutung. Das graue geht ja noch. Aber nicht mit blau. Ich hatte ja auch die Königsblauen Sitze. Sahen gut aus. Aber zu schwarz.
Wo hast du den Wagen denn schon überall inseriert. Ich würde es in einer lokalzeitung machen. Da sind die Preise eh meist bissl höher wie im I-Net
meiner hat mit 203000km auch tüv bekommen.ohne mängel😁.naja hab vorher nur die bremsschläuche gemacht.
@golf lila laune
habe ihn bei autoscout24.de inseriert und ab freitag ist er in unserer lokalen inseratszeitung drin.
ich würde mir persönlich auch kein auto mehr mit einer blauen innenausstattung kaufen. jedoch vor 3 jahren fande ich es ganz hübsch. hatte vor dem compact nen 2er golf fire&ice und da ist die innenausstattung in blau-lila gehalten.
ist der preis eigentlich angemessen oder sollte ich ein bischen runtergehen?
Zitat:
@golf lila laune
habe ihn bei autoscout24.de inseriert und ab freitag ist er in unserer lokalen inseratszeitung drin.
ich würde mir persönlich auch kein auto mehr mit einer blauen innenausstattung kaufen. jedoch vor 3 jahren fande ich es ganz hübsch. hatte vor dem compact nen 2er golf fire&ice und da ist die innenausstattung in blau-lila gehalten.
ist der preis eigentlich angemessen oder sollte ich ein bischen runtergehen?
Ich hatte vor meinem Compact auch einen Fire&Ice. Geiles Auto muss ich sagen. Vorallem die Aussenfarbe und die Knallbunte Innenausstattung. Hatte ich über 2 Jahre.
Ich finde den bissl zu teuer. Hier im Forum haben ja manche vor kurzen 316i Modelle aus 96 mit unter 150TKM für 2500,- Euro bekommen.
@golf lila laune
ja der fire&ice ist wirklich en geiles auto und relativ selten.
also der händler einkaufspreis wäre 1400 euro. aber privat ist doch da mehr zu holen oder?
Zitat:
@golf lila laune
ja der fire&ice ist wirklich en geiles auto und relativ selten.
also der händler einkaufspreis wäre 1400 euro. aber privat ist doch da mehr zu holen oder?
In der Ruhe ligt die Kraft!
Leider will heute kaum noch einer ein Auto ohne Klima und wenn ich raussehe, verstehe ich auch schon warum.
Die Kilometer sind ja auch schon recht hoch für ein kleinen 4Zylinder, also ist jeder etwas skeptisch was Reperaturkosten betrifft.
Hat das Auto wie hier schon genannt 2 Jahre HU/AU, so weiß der Käufer das es 2 Jahre Achsbedingt schon besser vorran geht.
Ein Käufer will fahren und nicht zum TüV, ich gehe mal davon aus so denken 90% der Menschen hier und überall.
Die Frarbzusammenstellung ist wirklich gewöhnungsbedürftig, aber für ein Erstwagen immer noch gut genug.
Also weiter anbieten und warten, vor allem HU/AU machen.
MfG und bye
das problem ist das der bimmer schnell weg muß. habe kein platz dafür. mein neues hole ich am freitag ab! *freude*
meinst du der preis ist gerechtfertigt?
Zitat:
Original geschrieben von BMW-RacerMH
Leider will heute kaum noch einer ein Auto ohne Klima und wenn ich raussehe, verstehe ich auch schon warum.
Alles Weicheier 😁
Aber die Hauptielgruppe vom 316i sind mittlerweile die Fahranfänger, und die haben i.d.R. nicht soviel Geld zur Verfügung. Und in der Preisklasse um 2000 Euro und noch 12-13 Jahre aufm Buckel, da hat nahezu kein Auto ne Klima, geschweige denn ne gescheite Klimaautomatik. Ne manuelle Klima bringt kaum was, habs selbst ausprobiert. Da wird einem nur die kalte Luft ins Gesicht oder an die Beine geblasen, das kann ich auch mitm Gebläse bei mir machen.
aja dann hoffe ich mal das sich genau so ein fahranfänger meldet. ansonsten ist er ja noch gut in schuß!