Keiner freut sich mit mir...
Hallo liebe Gemeinde,
vor ein paar Wochen habe ich mich entschlossen meinen Passat 35i abzuwracken und mir einen Jetta zu kaufen.
Mein Traumauto als 1,4l TSI Comfortline in weiß, Serie + Winterpaket + Licht- u. Sichtpaket + Wolfsburg Edition Alus in titanschwarz. Alles weitere folgt wenn ich ihn habe.
Nur leider freut sich kaum einer so wirklich für mich. Dabei freu ich mich doch schon so obwohl ich noch ganz schön warten muss.
Die Kommentare die kamen waren: Das Auto passt nicht zu dir!; Jetta? Wird der immernoch gebaut?; Du musst ja Geld haben!
Ist das Neid oder wie?
Wer freut sich mit mir???
Beste Antwort im Thema
Suchst du Anerkennung im Internet oder wozu dient dieser Thread?
Wenn jeder hier posten würde der beim Neuwagen bzw. überhaupt beim Autokauf, einen Spruch wie "Man, du musst ja Geld haben" hört, dann sollten wir vielleicht ein extra Unterforum beantragen da es durchaus sehr voll werden könnte.
Ich für meinen Teil denke eher das du mit deinen 26 Jahren sehr stolz darauf bist einen Neuwagen zu bekommen und das nun erstmal aller Welt mitteilen musst.
154 Antworten
dann kauf Dir mal mit 26 (wie ich damals) direkt nach dem Studium einen damals gerade auf den Markt gekommenen AUDI TT mit Saisonzulassung und als Ganzjahresauto noch einen AUDI 90 Quattro dazu an dem auch einiges Verschönert wurde. Dann weißt Du, was Neid und Missgunst ist😠 Musste mich damals (leider) von einigen Arbeitskollegen sowie vermeintlichen Freunden distanzieren. Sonst wäre es mit Sicherheit schmutzig geworden....
Kurzzeitig wurden diese Allüren besser, als der TT und der AUDI 90 verkauft wurden und ein Passat Variant mit der kleinen TSI Maschine gekauft wurde und es so aussah, als wenn unser Haushalt nur noch ein einziges Auto hat. Da waren auf einmal wieder alle freundlich. Ich habe mich innerlich schon gefreut wie ein kleines Kind, genau diesen Leuten einen Monat später meinen R32 zu präsentieren und zu sagen, dass der Passat meiner Freundin gehört😁 Der Kommentar eines Arbeitskollegen war "ich geb´s auf. Er hat gar nix dazu gelernt".....auf die Frage, was ich denn lernen soll hat er nur abgewunken.
Ich kapiers nicht .. man kann sich doch einfach für andere freuen..
Werd auch angeguckt von den Nachbarn weil ich ein 3 Liter Hubraum Auto hab das 5m lang ist.. Ich hab kein Problem damit..
Kein will mehr mit mir reden 😁
Okay bin fast 19 hab en 3 Liter AUto , Motorrad , und vll bald en Quad😎
Zitat:
Original geschrieben von i need nos
dann kauf Dir mal mit 26 (wie ich damals) direkt nach dem Studium einen damals gerade auf den Markt gekommenen AUDI TT mit Saisonzulassung und als Ganzjahresauto noch einen AUDI 90 Quattro dazu an dem auch einiges Verschönert wurde. Dann weißt Du, was Neid und Missgunst ist😠 Musste mich damals (leider) von einigen Arbeitskollegen sowie vermeintlichen Freunden distanzieren. Sonst wäre es mit Sicherheit schmutzig geworden....Kurzzeitig wurden diese Allüren besser, als der TT und der AUDI 90 verkauft wurden und ein Passat Variant mit der kleinen TSI Maschine gekauft wurde und es so aussah, als wenn unser Haushalt nur noch ein einziges Auto hat. Da waren auf einmal wieder alle freundlich. Ich habe mich innerlich schon gefreut wie ein kleines Kind, genau diesen Leuten einen Monat später meinen R32 zu präsentieren und zu sagen, dass der Passat meiner Freundin gehört😁 Der Kommentar eines Arbeitskollegen war "ich geb´s auf. Er hat gar nix dazu gelernt".....auf die Frage, was ich denn lernen soll hat er nur abgewunken.
Na ich hätte mir ja auch wie jeder nen Golf kaufen können... Aber nö... Wozu? Den fahren mir schon zu viele... Will ja schließlich auffallen... 🙂
Hmm... TT hmm... R32 auch schöne Geschosse!!!
Zitat:
Original geschrieben von Kawasaki2008heizer
Ich kapiers nicht .. man kann sich doch einfach für andere freuen..Werd auch angeguckt von den Nachbarn weil ich ein 3 Liter Hubraum Auto hab das 5m lang ist.. Ich hab kein Problem damit..
Kein will mehr mit mir reden 😁
Okay bin fast 19 hab en 3 Liter AUto , Motorrad , und vll bald en Quad😎
Ich durfte letztens mal nen neuen A6 3l fahren von nem Kumpel. Vollausstattung, Airride... Schon genial... Davon träume und rede ich immernoch. 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
so wie du bin ich auch. Leider wird einem sogar diesbzgl. dummes Zeug nachgeredet. Als sich ein Arbeitskollege einen Leon Cupra gekauft hat und ich sofort Feuer und Flamme war und es echt cool fand, dass er sich so einen Wagen gekauft hat, haben meine Lieblingskollegen mir unterstellt, dass er jetzt aufpassen müsste weil ich ab jetzt nicht mehr sein Freund wäre😕 Dazu kann ich immer nur sagen: Leckt mich alle aml kreuzweise. Umso mehr macht es mir Spaß, mir das leisten zu können, was diese Leute anscheinend nicht können...
Zitat:
Jap..Aber die alten Mustangs die brummen ordentlich als V8 unter 20 Liter geht da nix😁
So´n kleiner Traum von mir ist auch ein schöner alter Mustang den ich mir selbst fertig mache, aber das wird noch dauern. Zumindest hab ich ein Ziel vor Augen... 🙂
Jap..
Genau deswegen aus Trotz muss man was schönes fahren..
Ich kapiers einfach nicht fährste en Kleinwagen mit 50g Austoss auf en km biste der beste Freunde des Nachbarn.. hast du aber was größeres dann magh dich keine rmehr , bzw du mekrst wie sie dich abstoßen..
Einfach krank.. Man lebt nur einmal ! Und das sollte man so gut wie es geht genißen.. dazu gehören schöne Autos, Frauen und schöne Autos 😁😛
Zitat:
Original geschrieben von i need nos
so wie du bin ich auch. Leider wird einem sogar diesbzgl. dummes Zeug nachgeredet. Als sich ein Arbeitskollege einen Leon Cupra gekauft hat und ich sofort Feuer und Flamme war und es echt cool fand, dass er sich so einen Wagen gekauft hat, haben meine Lieblingskollegen mir unterstellt, dass er jetzt aufpassen müsste weil ich ab jetzt nicht mehr sein Freund wäre😕 Dazu kann ich immer nur sagen: Leckt mich alle aml kreuzweise. Umso mehr macht es mir Spaß, mir das leisten zu können, was diese Leute anscheinend nicht können...Zitat:
Na du hast ja echt nette Kollegen... Jeder sollte doch mit dem was er aus Überzeugung tut einfach akzeptiert werden.
Zitat:
Jap..Genau deswegen aus Trotz muss man was schönes fahren..
Ich kapiers einfach nicht fährste en Kleinwagen mit 50g Austoss auf en km biste der beste Freunde des Nachbarn.. hast du aber was größeres dann magh dich keine rmehr , bzw du mekrst wie sie dich abstoßen..
Einfach krank.. Man lebt nur einmal ! Und das sollte man so gut wie es geht genißen.. dazu gehören schöne Autos, Frauen und schöne Autos 😁😛
Genau, genau! Man lebt schließlich nur einmal und das Leben sollte man auskosten und genießen!!!
Umwelt hin oder her... Pflanz doch 3 Bäume, dann klappt´s auch wieder mit den Nachbarn... 😁
Zitat:
Original geschrieben von JettaTSI
Genau, genau! Man lebt schließlich nur einmal und das Leben sollte man auskosten und genießen!!!Zitat:
Jap..Genau deswegen aus Trotz muss man was schönes fahren..
Umwelt hin oder her... Pflanz doch 3 Bäume, dann klappt´s auch wieder mit den Nachbarn... 😁
😁😁😁😁😁
Okay ich hab vll hier n der Straße das grösßte vom Hubraum, hab aber kein problem damit. Wer nicht mit mir reden will sein Problem😛
Hab genug andere Leute zum reden.
In 100Jahren gehts mit der Welt eh bergab. Solang man lebt sollte man alles ausprobieren..
Bin nicht dafür geboren mein ganzes Leben 1 Liter Hubraum zu fahren🙄
Wir sind doch alle jung und die die´s Jahrgangstechnisch nicht mehr sind fühlen sich zumeist wenigstens so. Und man muss ja schließlich auch seinen Standpunkt in der Gesellschaft klar machen und vertreten!!! Und, schon nen passenden Platz für den ersten Baum gefunden? 🙂
Zitat:
Na aber, alles vorhanden...Zitat:
Original geschrieben von irongate984
hat mal jemand fotos von den felgen zur hand?
Die Felgen sehen schon mal nicht schlecht aus.
Was haben die denn für eine Größe und gäbe es die auch in anderen Farben?
Wie immer und überall gibts auch hier Menschen denen Glück und Freude scheinbar Schmerzen bereitet. Bei sich selbst und bei anderen.
Von daher, Glückwunsch zum neuen Auto und lass Dich nicht ärgern!
Zitat:
Original geschrieben von tom-ohv
Die Felgen sehen schon mal nicht schlecht aus.Zitat:
Na aber, alles vorhanden...
Was haben die denn für eine Größe und gäbe es die auch in anderen Farben?Wie immer und überall gibts auch hier Menschen denen Glück und Freude scheinbar Schmerzen bereitet. Bei sich selbst und bei anderen.
Von daher, Glückwunsch zum neuen Auto und lass Dich nicht ärgern!
Das sind 17" mit 215er Bereifung und waren gar nicht mal so teuer... Die gibt´s nur in der Farbe und ich find zum weißen Auto passen die richtig gut... 🙂
Vielen Dank für die Glückwünsche! Hatte echt nicht mit so viel Zuspruch hier gerechnet. 🙂
Hast du ein Bild von den Felgen mit dem Auto?
Der eine Nachbar fährt schon seit weigkeiten en alten A4.. der eine en Seicento.. der andere en Renault Twingo und Clio der andere en corsa a..
Des teuerste ist en neuerer A3.. der ist aber korrekt udn redet auch =)