ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Keine Untreue.... aber SL 55 AMG

Keine Untreue.... aber SL 55 AMG

Hallo Leute!

In Ordnung, passt vielleicht nicht ganz in dieses Forum hinein. Trotzdem muss ich das als wirklich eingefleischter BMW-Fan einfach loswerden!

Bin heute den SL 55 AMG gefahren (500 PS)…Respekt!!!!!!! So was hab ich ja noch gar nicht erlebt. Das war brachiale Power! Man hatte das Gefühl, dass da vorne kein Motor drin ist, sondern ein Raketenantrieb. Mein Lieber Schwan. Hut ab.

Das größte war bisher der Z8.

Ein Glück, BMW bringt den M5 auch mit 500 PS raus.

Habt Ihr schon mal so extreme Power erlebt???

Grüsse Thomas

Ähnliche Themen
29 Antworten

Zum Sl 55

Habt ihr auch das Gefühl gehabt, das der nur einem Gang hat, die Leistung reist kaum ab, die Schaltvorgänge merkt man nur am Drehzahlmesser, aber nicht an einer "Schubunterbrechung"

....und das mit einer 5-Gang Automatik

Habt ihr den Bericht über den Autoverkäufer aus Dubai gesehen.

1. Er wurde mit seinem 360 Spider von "einem" Geländewagen versägt

2. Er wurde mit seinem F 50 von einem Toyota versägt!!

Die Sorgen würde ich auch gern haben..

Moin,

der SL 55 war mir bisher vergönnt.

Aber dafür durfte ich eine Probefahrt im Brabus K8 machen.

550 PS im CLK sind eigentlich nicht wirklich unter Kontrolle zu bringen. Bei 100 runter in den 3ten und die Räder wollen überall gleichzeitig hin.

Wahnsinn. Ich kann mir gut vorstellen, wie es dann im SL sein muss. Allerdings glaube ich, kommt der SL angenehmer.. der CLK mit 19 Zoll und 315 HA sind extrems zu steuern.

Ich finde es fast zuviel. So ein reinrassiger M3 geht zwar nicht ganz so gut, aber irgendwie macht es mehr Spaß auf der Landstrasse.

Naja...

ich werd wohl erstmal sparen. ;-)

Greetz

Dozer

Ich muß ganz ehrlich gestehen,so sehr mich so ein Wägelchen auch reizen würde,das einzig Wahre,wie man so viel Power wirklich ausleben kann,ist ein Motorrad.

Ich habe mal 3 Jahre eine offene 1100 GSX-R gefahren und so etwas stellt jeden Porsche oder auch AMG in den Schatten.Die Beschleunigung ist sprichwörtlich atem(be)raubend,erst ab 280 km/h könnte mich so ein Auto überholen,und das schafft auf normalen Straßen und Autobahnen niemand.

Was ich damit sagen möchte,lieber beim Auto etwas weniger und wenn man es wirklich wissen möchte,kauft man sich ein richtiges Bike,allerdings ist so etwas nichts für Anfänger,genauso .wie bei solchen Fahrzeugen auch.Egal ,wie gut man denkt zu sein,man beherrscht sie nie,man kann sich höchsten beherrschen

Und gerade war erst der Bericht über den AMG CL 65 oder so mit mehr als 1000 Nm Drehmoment,da hat man mal gesehen,was Beschleunigung im Auto ab Tempo 100 heißt,der Zeiger lief weiter wie ein beschleunigter Sekundenzeiger,aber nicht wie ein Tachometer

hm gerhard, aber wenn einer bei 200 auf die linke spur wechselt, dann jetzt schon mal mein beileid deiner familie.

motorräder fahren sicher über 300 und beschleunigen in weniger als 3 sekunden auf 100 aber das dumme ist..beim motorradfahren musst du auch für die anderen mitdenken und wenn du das mal vergisst dann bist du sehr schnell sehr tot.

ich fahr lieber mit 4 rädern 250 als mit 2 rädern 150, das kannste mir glauben..

aber das ist nur meine meinung, motorradfahrer sehen das anders, ich weiss :)

mfg

ave

Zitat:

Original geschrieben von Avery

hm gerhard, aber wenn einer bei 200 auf die linke spur wechselt, dann jetzt schon mal mein beileid deiner familie.

Das ist mir eigentlich häufig passiert,die meisten haben gar nicht gemerkt,daß ich sie dabei noch überholt habe,denn Bremsen ist da nicht mehr und ,wenn ich in einem Auto gesessen hätte,wäre ich wahrscheinlich schon tot.Allerdings hätten mich viele davon auch gesehen im Gegensatz zum Motorrad.

Das Problem sind eigentlich nicht die "nur" 2 Räder,sondern,daß man sich immer nach einem langen Winter an die brachiale Beschleunigung gewöhnen muß,beim Auto gibts im Winter immer eine Möglichkeit,daß das Gefühl dafür nicht verloren geht.

Beim Mitdenken für Andere,da hast Du natürlich recht,das wäre eine sehr gute Lernphase für mache Autofahrer,die denken nicht mal für sich.

Zitat:

Original geschrieben von Lupo16v

1. Er wurde mit seinem 360 Spider von "einem" Geländewagen versägt

2. Er wurde mit seinem F 50 von einem Toyota versägt!!

Die Sorgen würde ich auch gern haben..

Zu 1.

Das ist der fast 1000 PS starke Gelaendewagen von dem Scheich, der schon oefters im TV war. Ueber den Gelaendewagen gabs sogar mal nen eigenen bericht, Entwicklung des Motors u.s.w.

Zu 2.

Hochgezuechteter Toyota Supra inkl. NOS

Warste schon mal in Dubai ? Bin da oefters, privat wie auch beruflich. Wenn Du da die 18 Jaehrigen aus dem Lambo steigen siehst, oder der Jungspund, der seine Freundin im Enzo abholt...

Aber, was solls. Die hatten halt Glueck und sollen es sich gut gehen lassen.

@ noeler:

Deshalb habe ich das ja auch in "" gesetzt.

Mir ist schon klar welche Autos ihn versägt haben.

Der Scheich heißt Mohammed Ben Sulaim oder so... egal, der fährt auch mit ner Weltkugel durch die Wüste!!!!!!!

Zitat:

aber das dumme ist..beim motorradfahren musst du auch für die anderen mitdenken

Mitdenken musst du immer, weil soviele Gehirnlose unterwegs sind.

@ Gerhard12

Kawasaki Streifen????? oder voll durch die Mitte???

Wenn man mal einen Blick zu Mercedes und AMG rüberwirft, muss man wirklich sagen das von der M GmbH einfach zu wenig kommt. M3 und M5, das ist (im Moment) alles was man erwerben kann. Von M Roadster / Coupe wil ich jetzt mal nicht reden.

Und vor allem, wenn man vom M3 absieht, sind alle schon einige Jährchen alt.

Ich denke aktuell, hat AMG da einen deutlichen Vorsprung. Die tunen ja alles was Mercedes auf dem Markt hat, C, CLK, CL, S, SL, SLK... und das in allen Versionen.

Wird einfach Zeit das neue M-Motoren gebaut werden und die dann als M1, M3, M5 und M6 auf den Markt gebracht werden. Natürlich darf auch eine M-Version vom Z4 nicht fehlen. Und warum kein bärenstarker M7?

DerSaint

dafür gibts doch den B7, vielleicht wollen die Kosten sparen, weil sich damit kein Geld verdienen lässt und den Tunern noch was zum tunen lassen.

AMG bietet zwar alles an, aber ich hab so wenig C 30 CDI oder A 210 oder wat die noch alles bauen.

C 32, E 55, SL 55 sieht man viel wie bei BMW M3 und M5

Warum BMW keinen großen Roadster baut verstehe ich allerding nicht!

Moin,

@ Lupo16v, was ist für dich der Z8?

Einen Konkurrenten zu dem SL zu bauen, is nicht so einfach. Da versucht BMW lieber zusätzlich eine andere "Nische" zu besetzen. Ein 2+2 Vollsport-Cabrio. Den 6er.

Desweiteren finde ich nicht das AMG und die M GmbH direkt zu vergleichen sind.

Ich habe ein Projekt bei der M-GmbH gemacht (software) und die Jungs entwicklen richtige Vollsportler.

Ein M3 oder M5 ist schon ein reinrassiger Sportler.

Abgestimmt bis ins Letzte.

Bei AMG wird ein schön und schnell gemacht. Aber da zeigen einige andere Tuner, dass in Sachen Sportabstimmung mehr geht. Brabus z.B.

Aber ein Mercedes wird sich immer anders lenken.. und da gewinnt für mich BMW immer.

Und warum AMG alles tuned? Is doch klar, die Serien-Mercedes haben gegen die Serien-BMWs keine Chance im Klassenkampf. ;-)

Also ist da ein Markt für AMG.

Und bitte keine Vergleiche mit dem Motorad.

Das kann man nicht vergleichen. ;-)

Und .. ich fahre lieber Auto, da brauch ich keinen Helm.

Greetz.

Dozer

Finde auch das man die M-GmbH nicht mit AMG vergleichen kann.

AMG gehört zwar irgendwie zu MB aber man sollte AMG mít Schnitzer oder Hamann vergleichen.

Auserdem wird ja noch der Z4 als M kommen.

der neue M5 kommt bald.

Dann wird der M6 und der M1 kommen.

Finde das ist der Unterschied AMG puscht auch die A-Klasse einfach jedes Modell von MB

Die M Fahrzeuge sind etwas besonderes.

Der Z8 ist für mich ein Auto was nicht mehr gebaut wird und somit jetzt nicht mehr zu bestellen ist, sonst kann ich ja auch den 850csi noch dazu rechnen.

Zur A-Klasse : Das steht nur AMG drauf, der ist aber nicht von AMG entwickelt, deshalb wird er auch als A 210 verkauft.

Zum 6er sage ich lieber nix, weil ich da meine ganz eigene Meinung habe, die wohl nicht viel Leute teilen.

Zitat:

Bei AMG wird ein schön und schnell gemacht

Das Poblem ist wohl auch das die Autos so schwer sind, der alte M5 wiegt auch 1,9 Tonnen. AMG hat wirklich grad bei der E Klasse nen Auto gebaut was eigentlich nur zum Beschleunigen und Topspeed taugt, das wurde ja in vielen Tests bestätigt.

Aber BMW wird sich jetzt AMG auch anschließen, V8 weil der R6 wohl am Ende ist, für den E 46 war der noch zu teuer, jetzt haben sie wohl ne günstige Lösung gefunden.

@ gerhard12

 

Zitat:

Original geschrieben von Gerhard12

Ich muß ganz ehrlich gestehen,so sehr mich so ein Wägelchen auch reizen würde,das einzig Wahre,wie man so viel Power wirklich ausleben kann,ist ein Motorrad.

Ich habe mal 3 Jahre eine offene 1100 GSX-R gefahren und so etwas stellt jeden Porsche oder auch AMG in den Schatten.Die Beschleunigung ist sprichwörtlich atem(be)raubend,erst ab 280 km/h könnte mich so ein Auto überholen,und das schafft auf normalen Straßen und Autobahnen niemand.

...

Ich kann das voll nachvollziehen.

Von 18 bis 25 (bin jetzt fast 30)

war ich auch absoluter Motorrad Freak. Suzi natürlich.

Legende:

GSX 400 Bandit

GSX 750 F

GSX R 750 W

TL 1000 R

Hayabusa

Es macht einen Heiden-Spass.

Aber nachdem ich Vater einen kleinen Tochter wurde und mir mal nüchtern Gedanken über die Konsequenzen gemacht habe, habe die Kombi ein für alle mal nicht mehr angezogen.

Da braucht nur mal ein Dussel ne Schüppe Rollsplitt irgendwo hingestreut zu haben, ganz abgesehen von den vielen Fällen, wo man einfach übersehen wird. Du hast einfach nur Deine Knochen als Knautschzone.

Ich bin froh und dankbar dafür, daß mir in der Moped-Zeit nicht passiert ist, trotz Fahren am Limit mit Powerslides in Schräglage etc... :-)

Jetzt arbeite ich lieber fleißig und kann mir hoffentlich in absehbarer Zeit nen M3 oder M1 (soll er jetzt laut Autobild ja heißen) leisten.

Da braucht sich meine Frau dann auch (fast) keine Sorgen machen, daß ich von der Nordschleife nicht heile nach Hause komme.

@ Marc

wenn man es mit nem M3 auf der Landstrasse brennen läßt, kann eine Schippe Rollsplit in der Kurve auch fatale Folgen haben.

Sicherlich ist Motorradfahren nicht ohne Risiko, aber man kann es zumindest auf ein Mindestmaß reduzieren.

Für ca. 250 € kann man an einem offiziellen Renntraining übers Wochenende teilnehmen. Richtig mit Instruktoren und dem ganzen Kram.

Und dann gibt es noch abgesperrte Pisten, z. B. ehemalige Flugplätze, da kann man schon für ca. 25-30 € den ganzen Tag heizen.

konntest du einfach so von heut auf morgen das Bike in die Ecke stellen? das hat dich doch sicherlich jede Menge Herzblut gekostet, oder?

Bikergruß

Robert

Zitat:

Original geschrieben von grampa

@ Marc

wenn man es mit nem M3 auf der Landstrasse brennen läßt, kann eine Schippe Rollsplit in der Kurve auch fatale Folgen haben.

Sicherlich ist Motorradfahren nicht ohne Risiko, aber man kann es zumindest auf ein Mindestmaß reduzieren.

Für ca. 250 € kann man an einem offiziellen Renntraining übers Wochenende teilnehmen. Richtig mit Instruktoren und dem ganzen Kram.

Und dann gibt es noch abgesperrte Pisten, z. B. ehemalige Flugplätze, da kann man schon für ca. 25-30 € den ganzen Tag heizen.

konntest du einfach so von heut auf morgen das Bike in die Ecke stellen? das hat dich doch sicherlich jede Menge Herzblut gekostet, oder?

Bikergruß

Robert

Natürlich, das war ohne Frage seeehr schwer.

Aber mit ein bischen Abstand finde selbst ich (!) das vernünftig. Wenn wir ehrlich sind ist das Risiko, egal ob auf der Landstraße oder auf der Rennstrecke, mit dem Moped immer ungleich höher als mit dem Auto.

Man hat es heutzutage ohnehin schon schwer genug, Job, Familie und Hobby sowie weitere Verpflichtungen unter einen Hut zu bekommen. Da wollte ich meiner Tochter einen Daddy als Krüppel ersparen. Vielleicht ist ja mal ein Cobra-Bausatz drin.... :-) - für mich der einzig wahre Mopedersatz.

Mir macht das Fahren am Grenzbereich z.B. sehr viel Spaß. Mit nem BMW mach ich das mit links, rundenlang. Aber auf nem Moped habe ich dabei Angst vor jedem Fliegenschiss auf der Piste.

Ganz nebenbei ist man mit dem Moped immer halb illegal, wenn man z.B. einen vernünftig klingenden Auspuff haben will.

In diesem Sinne wünsche ich Dir unfallfreies Fahren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Keine Untreue.... aber SL 55 AMG