ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Rieger Seitenschweller + H&R 55/35 nicht zu empfehlen!!!

Rieger Seitenschweller + H&R 55/35 nicht zu empfehlen!!!

Themenstarteram 21. Oktober 2005 um 6:10

Servus

Also ich wollt mal alle warnen die mit dem Gedanken spielen sich die Riegerschweller mit der Tieferlegung von etwa 55/35mm anzuschaffen.

Das Auto ist absolut scheise zum Aufbocken. Sorry für die Ausdrucksweise.

Ich war gestern bei einem Reifenhändler und wollte Winterreifen draufmachen lassen. Nach ca. 30 minuten und fast kaputt gegangenen Schweller bin ich wieder vom Hof gefahren. Mit Sommerreifen :(

Das gleiche ist mir jetzt schon zig mal so gegangen. Beim Querlenkerwechsel vor 1Jahr hat mir das Autohaus den Schweller kaputt gemacht.

2 andere Autohäuser wollten mich garnicht erst aufbocken

Bei einem Bekannten wo ich das Auto letztens hatte ist mir hinten rechts der Schweller gerissen.

Und mit dem Wagenheber kommt man nicht mehr unters Auto.

Ich frag mich wirklich wie die Schweller eine ABE bekommen haben. :(

Inzwischen ist mir es peinlich irgendwo mein Auto machen lassen zu wollen. Die meisten schicken mich weg, bzw ich darf kein zweitesmal kommen :)

Wenn ich günstig die M Schweller finde rüste ich sofort um.

MFG Souler22

Ähnliche Themen
20 Antworten

Tja Angelo, wer schön sein will muss leiden:).

Probiers mal damit bietet sogar Rieger als Zubehör an, soweit ich mich erinnere, ist diese Wagenheber sogar Pflicht bei manchen ABE für Schweller.

Tom

Themenstarteram 21. Oktober 2005 um 7:57

Hi Tom

Ja den hab ich auch gesehen.

Ist bei mir aber zb nicht pflicht.

Werd mir den wohl holen, bringt mir im Autohaus nur leider wieder wenig.

Jemand meinte zu mir er kennt ein AH die haben eine Grube und einen Heber der das Fahrzeug an der Achse aufbockt.

Macht das der Achse nichts?

Es gibt auch Bühnen auf die man Fahren kann, in der die Heber versenkt sind! ;)

Mein Händler hat eine solche, eben wegen der tiefergelegten Karre!

Ich hab die Probleme Gott sei Dank ned mehr, Serie ist eben Problemlos!

Andere Frage: Warst du so schon mal beim TÜV? Ich meine... schafft der noch den Bremsenprüfstand??? :eek:

Gruß, Timo

Zitat:

Original geschrieben von MoKa

Andere Frage: Warst du so schon mal beim TÜV? Ich meine... schafft der noch den Bremsenprüfstand??? :eek:

Gruß, Timo

Den schafft zB kein Seven, da wird ne Runde um den Block gefahren, die sind da immer ganz heiß drauf :D

Wobei ich mir schon vorstellen kann dass der TÜV bei nem normalem 3er schon meckert, wenn der ned neikommt :D

ich habe ja auch die rieger schweller..

ich habe mir so 2 bretter "gebastelt" wo ich drauffahre...danach habe ich ganz gut platz für den wagenheber ;)

aber angelo ich dachte ich habe dich ganz am anfang meiner "forum karriere" mal gefragt wie du es schaffst nen wagenheber drunter zu schieben?! hast mir doch damals geantwortet es sei kein problem...

erst danach ist mir dann die idee mit den brettern gekommen?!

wenn du möchtest fährst du bei mir schnell auf den parkplatz...ich schraub dir deine winterräder schon drunter ohne die schweller zu beschädigen?! ;)

 

gruzz

aus der schweiz

am 21. Oktober 2005 um 8:36

Zitat:

Original geschrieben von 330igercoupe

wenn du möchtest fährst du bei mir schnell auf den parkplatz...ich schraub dir deine winterräder schon drunter ohne die schweller zu beschädigen?!

Na toll.... :rolleyes:

Wie sieht das denn aus? Dann kommt er ja gar nimmer vom Fleck :eek: :) :D

Ich glaube, Angelo hat vor einiger Zeit die Schweller gewechselt... ;)

Gruß, Jürgen

Zitat:

Wie sieht das denn aus? Dann kommt er ja gar nimmer vom Fleck

wie meinst den das???

Der Umfang der Räder ändert sich nicht, deswegen auch ned die Tieferlegung!

am 21. Oktober 2005 um 8:42

Wenn du dem Angelo die Winterrifen unters Auto schraubst... Dann kommt der nimmer weit ;)

Gruß, Jürgen

Themenstarteram 21. Oktober 2005 um 8:44

ICh hatte früher die M Technik Schweller no Prob. Mit den Rieger ist mist.

Ich bin gestern auch auf Bretter gefahren. Und auf der rechten seite haben wir zwei mal den Schweller mit angehoben. Kein Plan wo das aufgesetz ist.

@Timo

Der Bremsenbrüfstand ist echt ne heise Sache. Wenn der Wagen an der VA voll einfedert schleift die Lumma Lippe fast am Boden :)

Bin aber vor 2 Jahren damit durch den Tüv gekommen. Bin auf Januar gespannt wenn ich wieder muß

sorry

warum sollte der nicht weiterkommen???steh wohl auf der leitung.....

aber es war eigentlich auch ironisch gemeint...

 

gruzz

Themenstarteram 21. Oktober 2005 um 8:45

Ach ja zum Umfang. Habe gestern die Winterreifen mal hingehoben, sieht so aus als sei der Umfang, bzw die Höhe 1 Cm weniger bei den Winterreifen

am 21. Oktober 2005 um 8:48

Zitat:

Original geschrieben von 330igercoupe

sorry

warum sollte der nicht weiterkommen???steh wohl auf der leitung.....

aber es war eigentlich auch ironisch gemeint...

 

gruzz

Laß stecken ;)

Gruß, Jürgen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Rieger Seitenschweller + H&R 55/35 nicht zu empfehlen!!!