ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. An die Leute mit H&R 55/35 Federn !

An die Leute mit H&R 55/35 Federn !

Themenstarteram 20. März 2006 um 8:46

Morgen ... könnten die Leute, die oben geannte Federn und das sportliche Fahrwerk verbaut haben mal eben so nen paar Efahrungberichte posten ?? Wäre klasse ..... und vor allem, wer fährt mit den Federn auf der Hinterachse 255er Reifen ??

Laut H&R Gutachten ist nämlich nur max. 245er erlaubt.

Auf was muss ich achten beim verbauen der Federn ??

Gruß

Dominik

Ähnliche Themen
23 Antworten

Ich bin sehr zufrieden. Höhere Kurvengeschwindigkeiten, bessere Straßenlage und guter Restkomfort.

Ich fahr auf der HA 265 also gehen tut es ;)

Themenstarteram 20. März 2006 um 9:11

Möchte garnet wissen, wieviel du hinten an den Radläufen gezogen hast Souler, damit das drunter passt :D

Erzähl mal noch nen bischen über den Komfort in Verbindung mit den 19" Felgen .... schleift bei dir nix bzw. noch net aufgesetzt ??

Federwegsbegrenzer eingebaut oder so ??

Klar wird der etwas härter, aber immer noch Restfederweg und somit für mich angenehmens Fahren.

Nein bei mir schleift garnix und Federwegsbegrenzer kommen mir auch nicht rein. Dann lass ich lieber das Radhaus so weit ziehen das alles so passt, auch wenn dafür nachlackiert werden muß ;)

Themenstarteram 20. März 2006 um 9:28

Hab nur keine Lust, dass es bei mir in der Kiste anfängt zu quitschen und zu knarzen ...

Das kann dir schon passieren :D

Als ich habe auch die Federn und hinten 255. Ich finde der Wagen läuft nun etwas ruhiger liegt etwas besser auf der Strasse. Es ist aber trotzdem nicht unkomfortabel. Ich hatte nur in London etwas Schwierigkeiten in den Parkhäusern aber das sind auch abartig steile Rampen dort. In D bin ich noch nirgends hängen geblieben.

Ansonsten war das ne sehr gute Enscheidung. Für wenig Geld die Srassenlage verbessert

am 20. März 2006 um 12:20

Hi,

ich fahre H&R 55/35 mit Sportfahrwerk und 225/245er Reifen. Ich kann nur sagen: I'm lovin' it!!! ;)

Der Fahrkomfort hat bei mir so gut wie gar nicht gelitten (meine ständigen Mitfahrer haben es nicht bemerkt) und das Handling ist (fast) perfekt. Mein kleiner Compact fährt sich mit der Tieferlegung wie ein GoKart. Selbst mit 18" und 255 war es absolut kein "Gehüpfe" auf der Straße sondern richtig weich.

Ich kann es nur empfehlen!

Gruß Christoph

Themenstarteram 20. März 2006 um 12:24

Ws heißt bei dir "mit Sportfahrwerk" ?? Hast nochmals andere Dämpfer drin oder die von der "sportlichen Fahrwerksabstimmung" ab Werk ??

Dank und Gruß

Dominik

am 20. März 2006 um 14:11

Zitat:

Original geschrieben von Reddy

Ws heißt bei dir "mit Sportfahrwerk" ?? Hast nochmals andere Dämpfer drin oder die von der "sportlichen Fahrwerksabstimmung" ab Werk ??

Dank und Gruß

Dominik

Ich gehe mal davon aus, dass Du mich meinst?!?!

Ich habe die "sportliche FWA" ab Werk, richtig! Keine anderen Dämpfer.

Gruß Christoph

am 23. März 2006 um 10:48

Hab ich das richtig verstanden das man für die H&R Federn mit 55mm Tieferlegung keine anderen Dämpfer braucht wenn man die sportliche Fahrwerksabstimmung hat?

Richtig.

Es wird aber empfohlen wenn die Dämpfer mehr als 60.000KM drauf haben die gleich mit zu tauschen.

Zitat:

Original geschrieben von Richman997

Hab ich das richtig verstanden das man für die H&R Federn mit 55mm Tieferlegung keine anderen Dämpfer braucht wenn man die sportliche Fahrwerksabstimmung hat?

selbst ohne sportliche fahrwerksabstimmung und mit originalfedern geht das! ist dann aber wirklich die grenze ;)

Themenstarteram 23. März 2006 um 11:31

Kommt jmd. an die Federn günstiger dran oder weiß woher man die bekommt ausser ebay ??

am 23. März 2006 um 12:12

H+R?

 

hallo,

es fällt schon auf das einige wie ich auch probleme mit h+r federn haben/hatten. schmeiß die kulifedern raus und mach dir gescheite "eibach" rein und ruh iss!!!

in meinem 4er golf v5, hatten die dinger keine richtige vorspannung und klapperten im federdom herum. bei meinem opelchen damals wurden die dinger immer tiefer. beim e36 habe ich sie nach 2 wochen gegen eibach getauscht!!!!!!!!

h+r ist für mich kein thema mehr

gruß jürgen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. An die Leute mit H&R 55/35 Federn !