ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Keine Untreue.... aber SL 55 AMG

Keine Untreue.... aber SL 55 AMG

Hallo Leute!

In Ordnung, passt vielleicht nicht ganz in dieses Forum hinein. Trotzdem muss ich das als wirklich eingefleischter BMW-Fan einfach loswerden!

Bin heute den SL 55 AMG gefahren (500 PS)…Respekt!!!!!!! So was hab ich ja noch gar nicht erlebt. Das war brachiale Power! Man hatte das Gefühl, dass da vorne kein Motor drin ist, sondern ein Raketenantrieb. Mein Lieber Schwan. Hut ab.

Das größte war bisher der Z8.

Ein Glück, BMW bringt den M5 auch mit 500 PS raus.

Habt Ihr schon mal so extreme Power erlebt???

Grüsse Thomas

Ähnliche Themen
29 Antworten

Hallo Gold,

habe ich: bei einem Probefahrtwochenende mit einem SL 55 AMG ;)

Greetz

Ohh, ein Bremer!!!! Perfekt

Komme aus aus Achim-Uphusen

Gierige Kiste oder!!!!!!??

Gruss Thomas

Bin zwar noch nicht den SL 55 AMG gefahren, aber dafür den SL 600. Also auch 500 Pferdchen und noch mehr Drehmoment (800Nm!!!).

War echt brutal! Da kommt BMW leider nicht mit :(

Das Ding hatte noch bei 80km/h und Kick-Down Probleme mit der Traktion (allerdings waren auch riesen Sommer-Schlappen drauf und draußen hatte es ca. 0°).

Aber der Schub bei 200 ist auch noch so beeindruckend! Wahnsinn! Da kommt der "alte" M5 einfach nicht mit. 12 Zylinder ist ne ganz andere Welt als 8 Zylinder.

Also einerseits würde ich auch gern mal mit so nem monströs motorisiertem Wagen fahren, aber auf der anderen Seite bin ich dann doch wieder froh, dass ich eigentlich keine Möglichkeit dazu habe... Ich würd mich wahrscheinlich überschätzen oder irgendsowas!... Aber mitfahren, des wär schon echt mal cool!

Naja, vielleicht... irgendwann... und vielleicht dann auch mal doch selber ;)

bin ab und zu beifahrer in einem getunten 911 turbo - einfach nur genial :D:D

zum selber fahren fehlt mir das nötige kleingeld und außerdem taugt der eh nur als zweitwagen.

Man geht doch die Gefahr die Vorliebe für seinen Wagen nach einer solchen Probefahrt zu verlieren!

Ich persönlich hatte keine Lust mehr nach 330Ci wieder in den 320d einzusteigen.

ist von Euch schon mal jemand im Ringtaxi bei Frau Schmitz mitgefahren?

Wenn ich mich nicht irre heisst so die Fahrerin des schnellen der beiden Ringtaxen - das soll wohl schon so manchen routinierten Schnellfahrer aus dem Konzept und auch aus dem Wagen gebracht haben - Rückmarsch zu Fuß.

Bin mal A-Klasse gefahren, A140. Da geht ja gar nix! ;-)

BMW wird gezwungen sein auf Zwangsbeatmung umzusteigen. Nach dem neuen M5-Motor wird nicht mehr viel zu machen sein. Beim neuen 3-er wollen sie damit anfangen. 3-Liter Kompressor mit ca. 300 PS.

BMW hatte schon vor über 11 Jahren einen guten 3 Liter Saugmotor mit nahezu 300PS. Und nun sollen sie für eine ähnliche Literleistung plötzlich einen Kompressor benötigen?

Finde das BMW trotz allem immer noch die besseren Motoren baut.

Ein AMG wird wohl nie das Image eines M-Fahrzeuges bekommen.

Siehe schon allein die ganzen sachen die von M- Fahrzeugen nachgebaut werden für Golf und co.

Spiegel. M3 Front für Golf usw.

Und der SLR ist in meinen Augen eins der häslichsten Fahrzeuge überhaupt.

es bleibt nur zu hoffen, dass bmw nicht auch noch auf den zug der zwangsbeatmung springt, hier sind zwar gigantische drehmomentberge möglich, nur leider ist drehzahl auch was schönes und die letzten paar exoten die mit mehr als 4 zylindern, auch noch bei 5000 u/min nach mehr schreien und bei 6000 richtig losbrüllen, die sollte es schon noch geben.

die anzahl solcher motoren ist inzwischen sehr übersichtlich geworden neben bmw bleiben da fast nur noch die italienischen marken übrig - traurig.

es bleibt nur zu hoffen, das nicht noch mehr auf das einfache mittel der leistungssteigerung über zwangsbeatmung zurückgreifen.

Da hast du schon irgendwie Recht, nur wenn ich mir vorstelle was da für Motoren rauskommen würden, wenn BMW seinen Sahnemotoren auch noch einen Kompressor verpasst: Man oh man! Dann ist die Kacke am dampfen und die Getriebe werden Albträume haben :)

ich kann mir vorstellen wie der sl 55 amg geht!mich hat einer letzte bei ca 240 kmh von der linken fahrbahn gedrängt! was ein arschloch,meint auch die autobahn gehört ihm!!aja was solls!!

mfg.soner

Zitat:

Original geschrieben von st328

ich kann mir vorstellen wie der sl 55 amg geht!mich hat einer letzte bei ca 240 kmh von der linken fahrbahn gedrängt! was ein arschloch,meint auch die autobahn gehört ihm!!aja was solls!!

mfg.soner

mit 500PS gehört sie ihm ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Keine Untreue.... aber SL 55 AMG