Keine Type-R Zulassungen mehr ab 2011
Hallo,
die Tage hat mich mein Hondahändler angerufen und meinte ab 2011 würden keine Type-R's mehr zugelassen wegen der neuen Abgasregelung. Fals ich vor hätte einen neuen FN2 zu kaufen dann habe ich noch dieses Jahr Zeit dazu 😉. Ich fragte noch ob 2011 noch Type-R's gebaut werden er meinte wahrscheinlich nicht mehr. Dann wird ja schon der CR-Z auf dem Markt sein.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Mike_083
Und so bin ich davon überzeugt, dass Honda in zwei Jahren noch einen sehr tollen Type R bringen wird ...
...den ich erstmal die anderen, der Kinderkrankheiten wegen, fahren lasse....zwei Jahre später mach ich mir mal gedanken über nen Kauf....weitere zwei Monate später überleg ich wieviel mein Diesel noch wert ist und fange Verhandlungen mit meinem Hondadealer an, der wegen mir leider 1xtäglich ne Tavor nehmen muss um das zu ertragen was ich ihm angetan habe. dann habe ich mich dafür entschieden den neuen Civic in Deep Sahir Red zu kaufen und will das auch tun, leider aber ist er dann wieder nicht lieferbar da der Bestand weniger 10 ist. jedoch kommt dem unter Tavor stehendem Händler der Gedanke das ich 2010 doch einen R in Blau wollte und frägt mich ob das nen Alternative wäre. Ich lehne jedoch ab weil ich mich nicht entscheiden kann und vertage es auf 2016.
AMEN
386 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Simsi1986
Würde mir aber auch ein Angebot für den Champion Chip White machen lassen, da dieser abgesehen von der Farbe auch noch andere Annehmlichkeiten bietet, die es im normalen Type-R nicht gibt.
Welche denn außer dem Sperrdifferential?
Das Sperrdifferenzial und Felgen in Wagenfarbe...
Ach ja und das Sperrdifferenzial! 😉
Sperrdiff wäre ja noch nachrüstbar im Zweifelsfalle. Aber ich denke Mike wird wohl auch ohne auskommen.
Zitat:
Original geschrieben von Pete Pike
Sperrdiff wäre ja noch nachrüstbar im Zweifelsfalle. Aber ich denke Mike wird wohl auch ohne auskommen.
denke ich auch, dass Mike ohne auskommt.
nur gemessen am Mehrpreis der Sonderedition wäre ein einfaches Nachrüsten teurer.
Und ich habe jetzt schon öfters gelesen, dass ein mechanisches Sperrdifferential auch im Alltag seine Vorzüge hat...
Sowohl bei Schnee als auch einfach nur nasser Fahrbahn im städtischen Kreisverkehr.
Grüße
Simon
Ähnliche Themen
Also bevor ich zum CW greifen würde, würd ich mir mal das Deep Bronze Pearl durch Kopp gehen lassen.
Ich finde das die Farbe saugeil aussieht, hätte es diese 2002 gegeben, so hätte ich meinen in der Farbe geordert.
Chris
Zitat:
Original geschrieben von Chris05229
Also bevor ich zum CW greifen würde, würd ich mir mal das Deep Bronze Pearl durch Kopp gehen lassen.
Ich finde das die Farbe saugeil aussieht, hätte es diese 2002 gegeben, so hätte ich meinen in der Farbe geordert.Chris
Also ich habe diese Farbe und bereue es richtig.
Sieht geil aus beim frisch gesäuberten Fahrzeug und Sonnenschein.
Ansonsten nix besonderes. Die Farbe ist wie jede dunkle Farbe sehr anfällig.
Davon abgesehen gibts diese Farbe nicht mehr.
Grüße
Simon
Zitat:
Original geschrieben von Mike_083
Würde mir den Civic Type R in Deep Sapphire Blue Pearl holen. Mal was anderes und die Farbe finde ich wunderschön.
Ich bin auch der Meinung, dass diese Farbe ein echter Geheimtipp ist - gerade im Kontrast zum Rot (auch hinterm Honda-Emblem) und dem R Zeichen. Dazu noch schön schwarze Felgen und fertig ist ein de facto Unikat auf deutschen Straßen!
Zitat:
Jein.....
Beim FN2 gibts die nicht mehr, aber beim CRV sehr wohl. Find ich schade, aber machen kann man nichts.
Chris
Zitat:
Original geschrieben von Chris05229
Jein.....Zitat:
Beim FN2 gibts die nicht mehr, aber beim CRV sehr wohl. Find ich schade, aber machen kann man nichts.Chris
Mein ich doch 🙂
Wie gesagt: Ist das Auto sauber und scheint die Sonne, ist die Farbe einfach hammermäßig (leider hab ich sie genau in dieser Konstellation gesehen weshalb ich meinen Civic dann auch in der Farbe bestellt habe).
Jedoch wäscht man sein Auto i.d.R. nicht jeden Tag und so hat man meist nicht so viel von der schönen Farbe 🙁
Den Championship White Edition habe ich mir schon in Natura bei der Vienna Autoshow angesehen. Der einzige Unterschied zum "normalen" Type R ist tatsächlich das Sperrdifferenzial und die Alufelgen, die in Wagenfarbe lackiert sind.
Sperrdifferenzial ist sicher keine schlechte Sache, andererseits glaube ich nicht, dass sich die im Alltag bezahlt macht. Und auf Rennstrecken bin ich schon alleine mangels nötiger Infrastruktur in Österreich nicht unterwegs.
In Weiß sieht er zwar nicht schlecht aus, aber dieses dunkle und satte Blau hat es mir angetan. Ich finde, dass diese Farbe zum Type R passt und ihn auf den ersten Blick auch nicht als solchen erkennen läßt.
Das Bremsen soll mit den Felgen der CWE übrigens weniger Spaß machen;-)
Der CW soll doch noch härter abgestimmt sein, oder?!
Das wäre mir neu ... 😕
Muss auch zugeben obwohl mir das CS White gefällt würde ich mir den R nicht in dem weiß kaufen
Die Sperre wäre nett, man kommt aber auch ohne aus hier in Öst.. In rot oder schwarz finde ich den R einfach am genialsten. Das blau ist auch eine schöne Farbe, bin aber nicht 100%ig überzeugt davon, ob es dem R wirklich gut steht. Müsste man sich mal in natura ansehen. Wäre aber in blau hier in Öst. sicherlich ein Exot!
Das weiß ist halt auch eine Trendfarbe und Trends vergehen....
Deep Bronze war auch sehr schön, gibt es aber leider nicht mehr.
Zitat:
Original geschrieben von hotnight
Deep Bronze war auch sehr schön, gibt es aber leider nicht mehr.
Beim Händler in Hannover steht noch einer in dieser Farbe für 22750 mit Tageszulassung. Nr.: R-16202