ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Keine Type-R Zulassungen mehr ab 2011

Keine Type-R Zulassungen mehr ab 2011

Themenstarteram 4. Februar 2010 um 15:23

Hallo,

die Tage hat mich mein Hondahändler angerufen und meinte ab 2011 würden keine Type-R's mehr zugelassen wegen der neuen Abgasregelung. Fals ich vor hätte einen neuen FN2 zu kaufen dann habe ich noch dieses Jahr Zeit dazu ;). Ich fragte noch ob 2011 noch Type-R's gebaut werden er meinte wahrscheinlich nicht mehr. Dann wird ja schon der CR-Z auf dem Markt sein.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Mike_083

 

Und so bin ich davon überzeugt, dass Honda in zwei Jahren noch einen sehr tollen Type R bringen wird ...

...den ich erstmal die anderen, der Kinderkrankheiten wegen, fahren lasse....zwei Jahre später mach ich mir mal gedanken über nen Kauf....weitere zwei Monate später überleg ich wieviel mein Diesel noch wert ist und fange Verhandlungen mit meinem Hondadealer an, der wegen mir leider 1xtäglich ne Tavor nehmen muss um das zu ertragen was ich ihm angetan habe. dann habe ich mich dafür entschieden den neuen Civic in Deep Sahir Red zu kaufen und will das auch tun, leider aber ist er dann wieder nicht lieferbar da der Bestand weniger 10 ist. jedoch kommt dem unter Tavor stehendem Händler der Gedanke das ich 2010 doch einen R in Blau wollte und frägt mich ob das nen Alternative wäre. Ich lehne jedoch ab weil ich mich nicht entscheiden kann und vertage es auf 2016.

 

AMEN

386 weitere Antworten
Ähnliche Themen
386 Antworten

Da 2011 ein neuer Civic kommt, ist es ja nur logisch das der CTR nicht mehr weiter produziert wird.

Es bleibt nur die geringe Hoffnung das Honda auch vom Nachfolger wieder einen Type R bringen wird.

Zitat:

Original geschrieben von hotnight

Da 2011 ein neuer Civic kommt, ist es ja nur logisch das der CTR nicht mehr weiter produziert wird.

Es bleibt nur die geringe Hoffnung das Honda auch vom Nachfolger wieder einen Type R bringen wird.

Oje, selbst wenn es im Nachfolger wieder einen CTR geben wird, heißt das dann:

Normaler Civic 2011/2012 und CTR frühestens 2012/2013 :(

am 9. Februar 2010 um 21:41

Mit 202 PS, zwei Starrachsen und Blattfederung ^^

Zitat:

Original geschrieben von Pete Pike

Mit 202 PS, zwei Starrachsen und Blattfederung ^^

Du hast den Hybridantrieb vergessen zu erwähnen. Ist dann ein 14 PS Elektromotor der mit ner 450 Kilo Batterie befeuert wird. :D

Zitat:

Original geschrieben von Emmet Br0wn

Zitat:

Original geschrieben von MadMax

 

 

 

gääääähn ... :D

 

Glücklicherweise ist meine Freundin da autotechnisch besser drauf! ;)

 

@Emmet: steht der FN2 noch zur Debatte oder ist er aus ähnlichen Gründen verworfen wurden?

Nene, der steht noch zur Debatte in den nächsten Monaten. :)

 

Wobei ich leider sagen muss, dass meine bessere Hälfte den FN2 absolut hässlich findet und sie müsste den auch oft fahren (wir haben ja noch nen X3 = das ist quasi der C-Klassen-Ersatz :D).

 

Frauen haben leider bei Autos oft einen unheimlich konservativen Geschmack.

 

Aber ich arbeite dran. :D

viel glück emmet ;)

 

meine frau haut mir jedes mal wenn wir nen civic sehen um die ohren wie geil der doch is und wie doof ich doch war ihn zu verkaufen ^^

 

wenn 2012/2013 nen neuer ctr kommt...mal abwarten was sie da verschlimmbessern und ob überhaupt, dann wäre das ja genau der zeitraum in dem ich ernsthaft über nen neuen nachdenke ;)

 

das der fn2 dann eingestellt wird schmerzt mich allerdings wenig, wirklich schade isses da eher um den s2000 und nen eventuellen nachfolger.

am 10. Februar 2010 um 6:18

Zitat:

Original geschrieben von urutskidoji

Zitat:

Original geschrieben von Emmet Br0wn

 

Nene, der steht noch zur Debatte in den nächsten Monaten. :)

Wobei ich leider sagen muss, dass meine bessere Hälfte den FN2 absolut hässlich findet und sie müsste den auch oft fahren (wir haben ja noch nen X3 = das ist quasi der C-Klassen-Ersatz :D).

Frauen haben leider bei Autos oft einen unheimlich konservativen Geschmack.

Aber ich arbeite dran. :D

viel glück emmet ;)

meine frau haut mir jedes mal wenn wir nen civic sehen um die ohren wie geil der doch is und wie doof ich doch war ihn zu verkaufen ^^

wenn 2012/2013 nen neuer ctr kommt...mal abwarten was sie da verschlimmbessern und ob überhaupt, dann wäre das ja genau der zeitraum in dem ich ernsthaft über nen neuen nachdenke ;)

das der fn2 dann eingestellt wird schmerzt mich allerdings wenig, wirklich schade isses da eher um den s2000 und nen eventuellen nachfolger.

Naja, mich eventuell schon.

Der Nachfolger könnte wieder ein sehr konservatives Design haben, das mehr versucht in Richtung Premium zu gehen, wie das alle Hersteller von Kia bis Opel versuchen, mit einem konventionell gestylten Cockpit.

Gerade das Crazy-Ufo-Design und vor allem das geile Romulaner-Cockpit mit Digitalanzeigen reizt mich sehr beim FN2.

Und die Performance-Einbußen gegenüber dem EP3 resultieren meines Erachtens rein aus dem schlechteren Leistungsgewicht.

Themenstarteram 10. Februar 2010 um 6:54

Zitat:

Original geschrieben von hogan1986

zum thema wer kauft den civic in 2011 beim verkauf, das gild ja nur für neuwagen.... für die vor 2011 produzierten wagen gilt die alte abgasnorm weiterhin die sie hatten....

Also so hat es mir mein Hondahändler nicht gesagt. Er sagte auch die neuen FN2 die alle auf Lagger sind müssen sie dieses Jahr los werden. Ich denke dieses Jahr werden noch ein paar produziert dann ist Feierabend.

Zitat:

Original geschrieben von Tommek1979

Er sagte auch die neuen FN2 die alle auf Lagger sind müssen sie dieses Jahr los werden.

Richtig.

Ab 1.1.11 werden nur noch Fahrzeuge zugelassen (Erstzulassung), die Euro5 oder besser entsprechen. Fahrzeuge, die bereits zugelassen (nicht nur produziert) waren, haben Bestandsschutz.

Irgendwelche Lager-Fahrzeuge im Händlerbestand müssen bis spätestens 31.12.10 zugelassen werden (zB. dann die bekannten "Tageszulassung") oder sind ab 1.1.11 nur noch Ersatzteilträger.

Sondergenehmigungen werden zwar erteilt, allerdings ausschließlich nur für Einzelfahrzeuge aus privatem Sammlerbestand. Also zB. für irgendwelche Leute, die ihren VW-Käfer nach Auslieferung ohne zuzulassen gleich eingetütet haben und nun nach 30 Jahren als fabrikneuen Oldtimer mit H-Kennzeichen zulassen wollen.

Themenstarteram 10. Februar 2010 um 8:20

ok dann versteh ich es jetzt

am 10. Februar 2010 um 19:38

...das riecht nach genialer Wertstabilität ab 2011 für gepflegte EP3 und FN2s; wobei der EP3 vielleicht sogar an die Wert(-steigerung?)stabilität eines 993 rankommen könnte.

Natürlich nur für die "ohne Rennstreckeneinsatz" und "nie kalt getretenen". :D (Zitate aus sämtlichen 993 und GT2-Angebote)

am 10. Februar 2010 um 19:42

Zitat:

Original geschrieben von lessthancar

...das riecht nach genialer Wertstabilität ab 2011 für gepflegte EP3 und FN2s; wobei der EP3 vielleicht sogar an die Wert(-steigerung?)stabilität eines 993 rankommen könnte.

Jajajaja, jetzt mal die Kirche im Dorf lassen ;) :D

Zitat:

Original geschrieben von Pete Pike

Mit 202 PS, zwei Starrachsen und Blattfederung ^^

Der war gut. :D

 

am 10. Februar 2010 um 19:51

Zitat:

Original geschrieben von Pete Pike

Zitat:

Original geschrieben von lessthancar

...das riecht nach genialer Wertstabilität ab 2011 für gepflegte EP3 und FN2s; wobei der EP3 vielleicht sogar an die Wert(-steigerung?)stabilität eines 993 rankommen könnte.

Jajajaja, jetzt mal die Kirche im Dorf lassen ;) :D

...und den R in der Scheune :D (damit der Enkel/die Enkelin ihn in 20 Jahren findet und sich das dann unbezahlbare Studium doch leisten kann).

Zitat:

Original geschrieben von lessthancar

...das riecht nach genialer Wertstabilität ab 2011 für gepflegte EP3 und FN2s;

So im Wert stabil, wie Euro3-Fahrzeuge mit der Einführung von Euro4 beinahe geworden wären. Oder heute gut gepflegte Euro2-Fahrzeuge so sind.

Zitat:

Original geschrieben von Simsi1986

Zitat:

Original geschrieben von hotnight

Da 2011 ein neuer Civic kommt, ist es ja nur logisch das der CTR nicht mehr weiter produziert wird.

Es bleibt nur die geringe Hoffnung das Honda auch vom Nachfolger wieder einen Type R bringen wird.

Oje, selbst wenn es im Nachfolger wieder einen CTR geben wird, heißt das dann:

Normaler Civic 2011/2012 und CTR frühestens 2012/2013 :(

Korrekt, wenn einer kommen sollte.....

Zum FN2, finde den Wagen einfach genial und würde ihn niemals gegen einen EP3 tauschen wollen.

Seinerzeit habe ich ja auch mal überlegt einen EP3 zu kaufen, aber der Vorführer hat damals schon bei der Probefahrt geknarzt...bin froh damals keinen gekauft zu haben, beim FN2 wußte ich sofort, den muss ich haben:)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Keine Type-R Zulassungen mehr ab 2011