Keine Type-R Zulassungen mehr ab 2011
Hallo,
die Tage hat mich mein Hondahändler angerufen und meinte ab 2011 würden keine Type-R's mehr zugelassen wegen der neuen Abgasregelung. Fals ich vor hätte einen neuen FN2 zu kaufen dann habe ich noch dieses Jahr Zeit dazu 😉. Ich fragte noch ob 2011 noch Type-R's gebaut werden er meinte wahrscheinlich nicht mehr. Dann wird ja schon der CR-Z auf dem Markt sein.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Mike_083
Und so bin ich davon überzeugt, dass Honda in zwei Jahren noch einen sehr tollen Type R bringen wird ...
...den ich erstmal die anderen, der Kinderkrankheiten wegen, fahren lasse....zwei Jahre später mach ich mir mal gedanken über nen Kauf....weitere zwei Monate später überleg ich wieviel mein Diesel noch wert ist und fange Verhandlungen mit meinem Hondadealer an, der wegen mir leider 1xtäglich ne Tavor nehmen muss um das zu ertragen was ich ihm angetan habe. dann habe ich mich dafür entschieden den neuen Civic in Deep Sahir Red zu kaufen und will das auch tun, leider aber ist er dann wieder nicht lieferbar da der Bestand weniger 10 ist. jedoch kommt dem unter Tavor stehendem Händler der Gedanke das ich 2010 doch einen R in Blau wollte und frägt mich ob das nen Alternative wäre. Ich lehne jedoch ab weil ich mich nicht entscheiden kann und vertage es auf 2016.
AMEN
386 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Pete Pike
Und wenn ich genervt bin, fahr ich nach Österreich und mach da mit Drehmoment den Asphalt kaputt. Ha Ha!
😁
Da kannst du nicht mehr viel ruinieren, aber mach mal ... Vielleicht bekommen wir dann endlich neue Strassen 😁
Dann sollte ich ernsthaft über ne Reifenflat nachdenken. Vorne gehts, da sind nur 225er drauf, aber hinten 🙄
Zitat:
Original geschrieben von Chris05229
Hätte ich so gedacht als der EP3 rauskam und hätte ich auf den FN 2 gewartet....dann hätt ich mir in den Arsch gebissen.Zitat:
Original geschrieben von Simsi1986
P.S. Und wenn ich warte und am Ende erweist sich der Nachfolger als nicht besser beiße ich mir sonstwohin und bereue das Warten.
Hätte, wäre, wenn...Du bist in der Lage dir nen FN2 zu kaufen, musst es aber nicht zwingend. Machst ne Riesenwelle und machst Hinz und Kunz verrückt. Löcherst deinen Händler, der den Hondamann von Österreicht wiederum nervt, rufst auf ner Honda Hotline an, willst nen Blauen FN2 von denen es angeblich nur noch 10 Stück gibt, machst die Versicherungsvertreter verrückt, lässt deine Möhre schätzen, handelst % aus, hast fast konkrete Zahlen aufm Tisch liegen und für was alles? Komm erstmal mit dir ins Reine und überleg ma genau was du willst. Entscheide du. Pros und Contras haste ja zu genüge. Wenn du das weisst, das machs und vergeude nicht anderer Leute kostbare Zeit.
Und damit meine ich nicht die Leute ausm Forum.Chris
So ist nun mal unser Mike und wir kennen ihn ja schon so wie er ist 😁😉 und wie ich schon mal schrieb, ich weiß auch schon wie die Ganze Sache ausgehen wird....🙄
Falls ich mich Irre werde ich es bekannt geben 😉
@Mike
Wenn für dich das Angebot okay ist dann würde ich zuschlagen, leisten kannst du dir ihn ja scheinbar, also steht dem Kauf nichts mehr im Wege. Ich hätte noch neuwertige 225er Winterschlappen auf 17 Zoll orig. Type S Felgen für dich, könnte ich dir einen guten Preis machen 😉
Kurz zu den fragen: Vmax bin ich nur einmal bislang gefahren, waren lt. tacho exakt 250km/h(kein Gefälle), die fährst du im 6. Gang, ab ca 215km/h musst du in den 6. Schalten und da zieht er noch immer ganz ordentlich. Bei der wunderschönen Langen Gerade Richtung Wr. Neustadt kannst in sicherlich bis 263km/h in den Begrenzer jagen, nur erwischen solltest dich dabei nicht lassen, btw weißt du zufällig ob dort oft geblitzt wird? 😉😁
Die Elastizität ist finde ich sehr gut für einen Sauger, du kannst locker bei 140km/h im 6.G drauf latschen und findest eine ordentlich Beschleunigung vor. Wenn man das so macht wird es richtig lustig, den ab 180 bekommt man dann den extra VTEC Schub, mein Papa war ganz verwundert das der Wagen bei zunehmender Geschwindigkeit plötzlich noch an Beschleunigung zulegt 😁
Klaro, wenn es ganz schnell gehen soll 2 Gänge zurück schalten.
Rückbank läßt sich wie im 5 Türer komplett umlegen.
Ähnliche Themen
Super, danke.
Hatte befürchtet, dass mir die doch gute Elastizität vom Diesel fehlen würde. Der Durchzug und das subjektiv sehr gute Beschleunigungsgefühl sind ja große Pluspunkte vom 2.2 i-CTDi, der wirklich ein sehr feiner Motor ist. Ich muss sagen, mir ist nicht mal ein Ford Fiesta ST weggezogen, obwohl der doch leichter ist und 10 PS mehr hat ...
Die lange Gerade Richtung Wiener Neustadt fahre ich eigentlich fast jeden Tag. Dort musst du aufpassen. Soweit mir bekannt ist, gibt es dort keinen fix stationierten Radar, aber des öfteren wird ein mobiler Radar aufgestellt und zwar an zwei Stellen auf der A2 Richtung Wien zwischen Seebenstein und Wiener Neustadt: Einmal kurz nach dem Knoten Seebenstein (Autobahn-km müsste ich jetzt nachsehen) und einmal kurz vor dem Knoten Wiener Neustadt unterhalb einer Brücke. Aufpassen! Dort haben sicher schon etliche Leute gezahlt.
Natürlich kenne ich aber einige Strecken, wo man keine Angst haben muss, nur glaube ich nicht, dass ich dort auf 260 km/h beschleunigen kann ... 😁
Mal nebenbei. Wenn es um ein Autokauf in der Klasse eines FN2 geht, was weniger unter einem reinen Nutzfahrzeug fällt, sondern auch unter einem emotionalen Kauf fällt, muss man sich in ein Auto verlieben und es unbedingt haben wollen. Wenn man unentschlossen ist, dann stimmt was nicht. Wenn es das richtige Auto ist, dann weiss man es, ansonsten ist es nicht das richtige.
Als ich das erste mal vor vielen vielen Jahren in einem AP1 saß und damals kein Geld für das Auto hatte, habe ich mich sofort in das Auto verliebt, nur vom Sitzgefühl alleine. Die Optik und das damalige grobe Wissen über die Technik war auch ein Kriterium. Als ich aber das erste mal mit dem Auto gefahren bin, war für mich alles klar, ich musste das Auto haben. 2 Jahre später habe ich das Auto gekauft.
Wenn du beim FN2 nichts fühlst und dir immer noch nicht sicher bist, ist es ganz sicher nicht dein Auto. Meins wäre es nie gewesen, aber ich habe auch niemals an einem Kauf eines FN2 gedacht.
Hallo,
klar fühle ich etwas bei diesem Auto.
Bin damals Ende März / Anfang April 2007, als der FN2 auf den Markt gekommen ist, im Schauraum meines Händlers probegesessen. Die Recaro-Sitze und das Ambiente haben mich schon damals fasziniert, allerdings ist er damals finanziell auch nicht in meiner Reichweite gewesen.
Zitat:
Hallo,
Bin damals Ende März / Anfang April 2007, als der FN2 auf den Markt gekommen ist, im Schauraum meines Händlers probegesessen. Die Recaro-Sitze und das Ambiente haben mich schon damals fasziniert, allerdings ist er damals finanziell auch nicht in meiner Reichweite gewesen.
...aber jetzt ist ers. Also bum....setz dein Krakel auf das Blatt Papier 😉
Zitat:
Original geschrieben von pucky54
...aber jetzt ist ers. Also bum....setz dein Krakel auf das Blatt Papier 😉Zitat:
Hallo,
Genau. Tu es! 😁
Sonst schnapp ich dir noch später einen der letzten in Deep saphir blau weg! 😛
Habe gerade eine Fahrzeugbewertung durchgeführt.
Laut Eurotax liegt die aktuelle Fahrzeugnotierung unter Berücksichtigung der Laufleistung bei 11.995 Euro. Ohne Zubehör natürlich, welches ich nachträglich einbauen lassen habe. Aber das ist auf dem Markt leider ohnehin nicht viel wert.
Mein Händler hat mir gestern noch 10.500 Euro für meinen Civic geboten.
Ich habe jetzt nochmals angerufen und versucht, ein bisschen zu handeln. 11.000 Euro möchte ich haben.
Da der Chef des Autohauses heute nicht anwesend ist, wird sich mein Verkaufsberater morgen am Vormittag noch mit ihm unterhalten und mir Bescheid sagen.
Dann könnten wir morgen am Nachmittag Nägel mit Köpfen machen.
Mein Händler hat mir gerade eben nochmals in die Verfügbarkeitsliste gesehen - in Milano Red ist er schon ausverkauft, nada, nix geht mehr ...
Zitat:
Original geschrieben von pucky54
...aber jetzt ist ers. Also bum....setz dein Krakel auf das Blatt Papier 😉Zitat:
Hallo,
Sehe ich genau so!
Mike, mir ging es ja auch so ähnlich, als der FN2 rauskam wußte ich, den muss ich haben nur hatte ich ein Jahr zuvor schon den FK2 gekauft. Also habe ich nur noch auf den richtigen Zeitpunkt gewartet und mir den FN2 geschnappt und keine Sekunde lang habe ich es bereut!
Habe den Eindruck bei dir wäre nun auch der Richtige Zeitpunkt, noch kriegst ja was für deinen Civic und generell sagt manja das nach 4 Jahren der Beste Zeitpunkt für einen Autowechsel wäre.
Danke für die Info zwecks Radar, falls ich mal in diese Richtung fahre, weiß ich schon mal Bescheid 😉
Bitte, gerne!
Bin es nicht gewohnt, ein Auto nur für so "kurze" Zeit zu fahren. Ursprünglich ist geplant gewesen, den Wagen 8 Jahre lang zu fahren. Die Frage ist nur, was hätte ich dann dafür noch bekommen?
Wenn es der Type R wird - und momentan sieht eigentlich alles danach aus -, dann fahre ich ihn sicher länger als meinen jetzigen Civic.
Ich glaube, ich werde morgen zum letzten Mal in die Waschstrasse damit fahren - komisches Gefühl ... 🙄
Zitat:
Hallo,
Das war bei mir sehr ähnlich. Habe ihn Anfang 2008 das erste mal probegefahren. Über ein Jahr hat es dann gedauert, den vernünftigen EP2 abzustoßen. Einmal mit dem FN2-Virus infiziert, hat man es schwer, ihn nicht zu kaufen.
Die Sitze sind aber nicht von Recaro, soviel ich weiß. Ich meine, im TypeR-Buch von Barlow gelesen zu haben, dass Honda diese selbst entwickelt hat. Keine Zweifel, die Sitze sind der Hammer!
Tu' es, es wird sich viel ändern:
1.) Der Drehzahlbereich verdoppelt sich
2.) Dein Hintern wird etwas mehr eingeklemmt
3.) Die Soundanlage ist mono und unter der Motorhaube
4.) Was gut ist, das Gezeter der Freundin damit leiser
5.) Mit dem breiten VTEC-Grinsen werden etwaige Gesichtsfalten kaschiert
Grüße,
Zeph