ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Keine Service Anzeige in der MFA+ ?

Keine Service Anzeige in der MFA+ ?

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 10. Juni 2009 um 20:49

Nabend zusammen,

ich wusste bislang garnicht das es normalerweise einen entsprechenden Unterpunkt in der MFA+ geben muss...Bei mir ist er definitiv nicht vorhanden, kann es damit zusammenhängen das ich über meinen Händler von Longlife auf normale Intervalle (15tkm) umgestellt habe? Müsste ein Eintrag dennoch vorhanden sein?

Gruß

John

Beste Antwort im Thema
am 10. Juni 2009 um 21:07

Vielleicht sollte man ihm die Vorgehensweise beim Golf V gleich mit aufschreiben, sonst ist er garantiert nicht schlauer sondern steht noch mehr auf dem Schlauch... :)

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten
am 6. April 2010 um 20:22

Ok, werd ich morgen mal mim Händler telefonieren.

Gruß und Danke

Die Anzeige geht manchmal erst nach 600 bis 700 km.

Muss nicht gleich ein Defekt sein, sondern ist eher eine Bestätigung für Longlife.

Ich steige hier mal mit ein,denn bei meinem neuen Golf Plus kämpfe ich noch etwas mit dem nur einteiligen Handbuch.

Ich war gerade nochmals im Fahrzeug und mir ist es echt nicht gelungen,ein Untermenue "Service" aufzurufen,obwohl ich ab Werk die MFA+ haben soll.

Könnt ihr mir nun sagen,ob das ein Fehler ist oder ob ich auf eine andere Art und Weise den Kilometerstand zum Longlifetermin erfahren muss/kann.Programmiert ist auf jeden Fall:Longlife.

am 8. April 2010 um 15:16

Hallo,

ja, war nur wegen dem Kilometerstand. Ab 500 KM hat er angezeigt noch 29500 KM... Also alles OK.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Nedla

Ich steige hier mal mit ein,denn bei meinem neuen Golf Plus kämpfe ich noch etwas mit dem nur einteiligen Handbuch.

Ich war gerade nochmals im Fahrzeug und mir ist es echt nicht gelungen,ein Untermenue "Service" aufzurufen,obwohl ich ab Werk die MFA+ haben soll.

Könnt ihr mir nun sagen,ob das ein Fehler ist oder ob ich auf eine andere Art und Weise den Kilometerstand zum Longlifetermin erfahren muss/kann.Programmiert ist auf jeden Fall:Longlife.

Ich finde das sehr schlecht dokumentiert. Im meinem A6 ist die Sache auch irgendwie logischer, aber das MMI ist nicht mit der MFA+ zu vergleichen.

In die Untermenüs des Golf VI kommt man jedenfalls, wenn man den Kipphschalter am Scheibenwischerhebel etwas länger drückt. Da muss man auch erst mal drauf kommen.

So könnte man sogar die Sender des Radios durchschalten. Man muss nur das Untermenü Radio auswählen.

Grüße

AN400

Hallo,

ich muss mal den Thread hier wieder aus der Versenkung holen ;)

Und zwar habe ich folgendes Problem, dass der Unterpunkt "Service" in den Einstellungen des MFA+ seit kurzem nicht mehr auftaucht. Habe den Golf seit 1 1/2 Jahren und konnte bisher immer die Restkilometer bzw. Tage zum nächsten Service mir ohne Probleme anzeigen lassen.

Kennt jemand das Problem oder kann mir weiterhelfen? :)

Grüße

Zitat:

@john1986 schrieb am 28. Oktober 2009 um 17:10:01 Uhr:

Habe es mit VCDS dann auch noch hinbekommen...Die Anzeige ansich wurde beim Freundlichen deaktiviert, die von mir gewünschte Umcodierung auf feste Intervalle ("schlechte" Ölqualität) wurde nicht durchgeführt.

Stümper halt :rolleyes:

Jetzt passt soweit Alles...Im Übrigen werden einige Golf VI mit falscher Codierung der Serviceanzeige ausgeliefert. Habe es schon bei mehreren Leuten korrigiert.

Hi hab das gleiche Problem,

habe Vcds was hast du umgestellt das die Serviceanzeige vorhanden ist habe devinitiv MFA+

Mit freundlichen Grüßen

Raphi

Sofern sich John1986 nicht melden sollte.

Erstelle mit VCDS ein Adpmap, und hänge dieses hier an.

VCDS -> Anwendungen -> Steuergeräte-Abbild -> Anpassung und CSV wählen -> Adresse 17 eingeben -> Start

So können war schauen, wo bei dir der Fehler ist.

Gruß MOEDDA

Hi

Was meinst du mit Adpmap?

Meinst du ich soll über die Anwendung die vorhandene codierung speichern und hier in das Forum reinstellen bzw abspeichern

srry bin noch neu hier :D

 

 

LG Raphi

Adpmap ist ein Abbild deiner Anpassungskanäle. Über die Anpassungskanälen wird Hauptsächlich die Service Anzeige "gesteuert".

VCDS starten -> Klick auf Anwendungen -> Klick auf Steuergeräte Abbild -> Bei Adresse 17 eintippen, bei Funktionen den Harken bei Anpassung setzen,

bei Format CSV wählen. -> Start.

Die nun erstellte Exel Date,i findest du im Installationsordner vom VCDS unter Log oder Scan(bin mir da gerade nicht sicher), diese hier hochladen.

Gruß MOEDDA

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Keine Service Anzeige in der MFA+ ?