Keine selbstgebranten CD´s ins Navi Prof. CD Laufwerk??
Hallo Leute
war heute beim 🙂, weil mein CD Laufwerk die CD`s nicht mehr richtg rausfährt.Außerdem weil ne Fensterdichtung getauscht werden muste.
Als ich den Wagen wieder abholte und kurz mit dem Meister sprach sagte er mir das das Problem folgendes wäre.
Ich dürft im Laufwerk keine gebrannten CD`s hören.
Ich Hä wat dat denn, so einen Quatsch habe ich ja noch nie gehört.
Er darauf, die Oberfläche an dem gebrannten CD`s wäre rauher, deswegen die Probleme beim Auswurf.
Ich kurz vor einem Nervenzusammenbruch aber zusammenreiß. 🙂
Außerdem müsse die Sicherungskopie meiner Navi DVD die ohne Probleme läuft auch raus, weil sonst der Rechner kaputt gehen würde.
Das gab mir den Rest und ich bin gegangen.
Dazu kam noch das sie Dichtung die Eingebaut werden sollte gar nicht mehr da war und ich nochmal hin muß. Obwohl sie mich deswegen bestellt hatten.
Nach dem Ärger mit der Schlüsselprogrammierung und jetzt das. Ich Frage mich ob der Meister überhaupt ne Ahnung hat.
Ich über lege echt zu wechseln.
Welchen Sinn macht die MP3 Funktion beim normalen Business CD, wenn keine gebrannten CD`S gespielt werden dürfen.
Ich glaube die wollen sich nur drücken vor der Rep.
Was ist eure Meinung dazu.
Mfg
Markus
33 Antworten
Ist ja merkwürdig. Habe noch nie gehört, dass selber gebrannte CD´s eine rauhere Oberfläche haben sollten, so dass davon eine Dichtung kaputt gehen könnte.
Da würde ich in jedem Falle eine zweite Meinung von einer anderen BMW-Werkstatt einholen.
Hallo,
hatte etwas missverständlich geschrieben.
Getauscht werden muste ne Fensterdichtung.
Am CD haben Sie nicht gemacht, nur gesagt keine gebrannten CD`s rein. 🙁
geh mal zu nem andern händler!!!
das wäre ja mein tod wenn ich keine gebrannten cds mehr hören könnte!! meine sind im prinzip nur gebrannt!
also das ist mir ja echt das allerneueste, glaube der hat einfach keinen plan!
fahr mal zu nem anderen und erkundige dich da...
viele grüße, Jan
Wenn du deine CDs mit "Nero" brennst, musst du lediglich beim bestätigen dass Häckchen "CD fixieren,kein weiteres Brennen möglich" aktivieren.
Dann funzen deine Cds ohne Probleme. Ich selbst hab auch zig Cds verbrannt bis ich bei meinem 320d dahintergekommen bin!!! 😉😉
MFG
Marco
Ähnliche Themen
Re: Keine selbstgebranten CD´s ins Navi Prof. CD Laufwerk??
Ich dürft im Laufwerk keine gebrannten CD`s hören.
Oberfläche an dem gebrannten CD`s wäre rauher,
Außerdem müsse die Sicherungskopie meiner Navi DVD die ohne Probleme läuft auch raus, weil sonst der Rechner kaputt gehen würde.
Das ist definitv Mist, der Mann hat absolut keine Ahnung.
Niemand auf dieser Welt stellt Laufwerke her die nur Industrie-CD´s lesen sollten. Will nicht ins Detail, aber ich habe beruflich (Polygraf) damit zu tun.
gruss thomas
Hallo,
sicherlich ist das nicht richtig was der Meister verzählt hat, aber ich muss mich immer wieder fragen, warum man eigentlich Sicherungs- DVD/CD´s für das Navi braucht.
Wenn ich eine Originale habe, die lediglich durch Kratzer Bruch etc. nicht mehr läuft, dann schicke ich Diese ein, und zahle für eine Nagelneue originalgepresste (natürlich gleiche Version) nicht viel mehr wie für ein DVD- Rohling.
Ich hab meine Navi- DVD neulich rausgetan, weil beim 🙂 neue Soft aufgespielt werden musste, nach genauer Begutachtung musste ich feststellen, dass die DVD im Navirechner fast besser aufgehoben ist als in irgend einer Hülle.
Und sollte doch tatsächlich mal die DVD geklaut werden , reicht es gewiss, wenn man die Schadensanzeige mit dem Kaufbeleg an den Hersteller schickt.
Grüße aus Stuttgart, esperanda
Zitat:
Original geschrieben von Loscompactos
Wenn du deine CDs mit "Nero" brennst, musst du lediglich beim bestätigen dass Häckchen "CD fixieren,kein weiteres Brennen möglich" aktivieren.
Dann funzen deine Cds ohne Probleme. Ich selbst hab auch zig Cds verbrannt bis ich bei meinem 320d dahintergekommen bin!!! 😉😉MFG
Marco
Hallo
die CD´s laufen ja alle ohne Probleme nur der Auswurf macht Probleme schiebt die CD nicht weit genug raus und dann zieht er sich sie wieder rein.
auswurf
das liegt in der Regel an den Gummiwalzen die die CD herausbefördern, kann man saubermachen, z.B: mit nem Stück Leder und Alkohol.
Rauchst Du in dem Auto ?
gruss thomas
Re: auswurf
Zitat:
Original geschrieben von thomasa.
das liegt in der Regel an den Gummiwalzen die die CD herausbefördern, kann man saubermachen, z.B: mit nem Stück Leder und Alkohol.
Rauchst Du in dem Auto ?gruss thomas
Nein bin Nichtraucher.
Der Wagen ist 2 Monate alt, da mache ich nichts selber 🙂 .
Das sollen die mal ganz schön selber machen.
Aber ich glaube die haben einfach keine Ahnung. 😠 und dann erzählt der mir so ein Schei**
Mfg
glaub ich auch. lass die machen.
nacht
Moin,
leg doch ne Original-CD ein und wenn es bei der auch passiert, dann müssen die von der Werkstatt wohl mal aktiv werden.
Beste Grüße
He He, was die sich alles so bei BMW allgemein für ausreden einfallen lassen! Die sollten mal ein Buch veröffentlichen, für Werkstätten allgemein! Würde sicher ein Verkaufshit und BMW müsste seine Kunden nicht so wegen Kleinigkeiten gängeln.
„gebrannte CD rauer“ = „Laufwerk kaputt“ Ha Ha ne so einen Mist habe ich ja noch nie gehört. Von einer CD oder DVD werden kontaktlos mittels Laser die Daten abgerufen bzw. abgespielt! Ist echt schon unverschämt wenn die so einen Unsinn erzählen.
Anders herum kann man sich schon fragen warum man eine Datensicherung der Navigation CD im Navi Laufwerk hat. Die CD wird in der Regel nur beim Austausch durch eine neue Software Version aus dem Laufwerk geholt! Na ja, ein Schelm wer da böses denkt?
Re: Keine selbstgebranten CD´s ins Navi Prof. CD Laufwerk??
ich hab zwar nur navi mit cd, jedoch nutzte ich schon immer die möglichkeit der nutzung einer sicherungskopie. diese ist einwandfrei lesbar. meine orig navi cd liegt übrigens bei mir im büro im schrank 😁
gleiches gilt für den bmw cd wechsler. dieser spielt selbstgebrannte cds einwandfrei und ohne fehler ab.
Habt ihr eigentlich auch Probleme mit CD/RWs im BMW-Wechsler. habe schon mehrere Hersteller probiert, nichts zu machen bei mir.
Habe 'nen e46 BJ 04/2000.
Eure Erefahrungen!?