Keine selbstgebranten CD´s ins Navi Prof. CD Laufwerk??

BMW 3er E46

Hallo Leute
war heute beim 🙂, weil mein CD Laufwerk die CD`s nicht mehr richtg rausfährt.Außerdem weil ne Fensterdichtung getauscht werden muste.
Als ich den Wagen wieder abholte und kurz mit dem Meister sprach sagte er mir das das Problem folgendes wäre.
Ich dürft im Laufwerk keine gebrannten CD`s hören.
Ich Hä wat dat denn, so einen Quatsch habe ich ja noch nie gehört.
Er darauf, die Oberfläche an dem gebrannten CD`s wäre rauher, deswegen die Probleme beim Auswurf.
Ich kurz vor einem Nervenzusammenbruch aber zusammenreiß. 🙂
Außerdem müsse die Sicherungskopie meiner Navi DVD die ohne Probleme läuft auch raus, weil sonst der Rechner kaputt gehen würde.
Das gab mir den Rest und ich bin gegangen.
Dazu kam noch das sie Dichtung die Eingebaut werden sollte gar nicht mehr da war und ich nochmal hin muß. Obwohl sie mich deswegen bestellt hatten.
Nach dem Ärger mit der Schlüsselprogrammierung und jetzt das. Ich Frage mich ob der Meister überhaupt ne Ahnung hat.
Ich über lege echt zu wechseln.
Welchen Sinn macht die MP3 Funktion beim normalen Business CD, wenn keine gebrannten CD`S gespielt werden dürfen.
Ich glaube die wollen sich nur drücken vor der Rep.
Was ist eure Meinung dazu.
Mfg
Markus

33 Antworten

WENN eine CDR rauer wäre, dann müsste der Auswurf besser klappen, weil die Förderwalzen besser greifen (ist aber nicht rauer).

Interessant könnte es sein, wenn die CDR ein Label aufgeklebt hat und somit dicker ist als spezifiiert! Dann könnte es im Schlitz eng werden... 😰

Ansonsten: Kauf-CD rein, und BMW den Mangel beheben lassen (falls er dann noch existiert).

Und wie oben schon gesagt wurde: Der Mann rafft's nicht. Entweder mit seinem Chef sprechen, oder gleich den Händler wechseln. Dabei ruhig sagen, über was du dich geärgert hast.

Im Kofferraum würde ich schon aus Prinzip nur eine Kopie laufen lassen: Das DVD-Original kostet hunderte Euro und gehört an einen sicheren Ort.

Viele Grüße, Timo

Echt finstere Ausreden vom BMW Personal, ich hatte schon einige Cd Radios und auch ein BMW CD Radio, das ging auch ohne Probleme. Man will sich hier nur mit faulen Ausreden vor der Mangelbehebung drücken weil die in der Werkstatt kein CD Radio auseinandernehmen wollen(sind ja KFZ Mechaniker 😉)

Greetz Silvio

Nein, das machen die natürlich nicht. Die schicken das zu BMW und fürchten, dass sie keinen Ausgleich bekommen, wenn es mit gekauften CDs läuft.

Die Frage wäre jetzt halt mal, ob es wirklich an dieser CD lag. Das könnte ja (wie ich oben sagte) wirklich sein...

Gruß, Timo

wenn man bei dem MK3 Rechner von meinem Bruder eine gebrannte Navi CD einlegt, so wirft er sie gar nicht mehr raus. Man muss dafür die Sicherung ziehen. Und wenn man sie dann wieder rein steckt innerhalb von 5 sek. den Eject Knopf drücken!!
Nur die Original macht Er ohne Probleme rein undraus. Woran könnte das liegen??

Beim Mk3 Rechner von meiner Mutter ist es total Easy. Der liest alles und wirft auch alles wunderbar raus.

Auch ein sehr komisches Phenomen oder??

mfg

fjt

Ähnliche Themen

vergleiche die Beschichtung der CD´s, also die Seite auf der die Information ist, also die Seite auf der das aufgedruckte ist, dort ist die Information. Bei einigen CD´s zum selberbrennen besteht diese Schicht aus einer rauhen Oberfläche die der Fördermechnismus des Players nicht verkraftet. Die Industrie CD´s sind alle glatt.
Wenn Du ganz sicher gehen willst vergleiche die dicke beider CD´s mit der Schublehre und nehme eine mit glatter Oberfläche.

gruss thomas

Hallo,
ich habe schon die Orginal DVD ist ja nen Neuwagen da ist sie dabei.
Habe heute im Kundencenter angerufen und trotz Feiertag einen bekommen. 🙂
Habe denen die Lage geschildert. Auf der ganzen Linie Quatsch was der Meister erzählt hat, wie ich schon vermutet hatte. Nimmt alle CD`s egal ob gebrannt oder ncht.
Sonst wäre die MP3 Funktion ja sinnlos wenn keine gebrannt.
Werde Montag nochmal zurückgerufen, wenn die sich weiter blöd anstellen kriegen die von BMW einen drüber.
Ich dann meinen Verkäufer angerufen Ihm die Sache erzählt. Wollte sich dem Meister schnappen und mit Ihm reden, wollt sich dann melden.
Da bin ich mal gespannt,nachdem ich erwähnt hatte das ich in München angerufen hatte wurden sie aufeinmal schnell.
Halte euch auf dem laufendem.
Mfg
Markus

Ich habe auch einen Business CD mit MP3-Funktion.
Die Aussage, dass keine gebrannten Cd´s abgespielt werden dürfen ist natürlich bei MP3 ein totaler Quatsch.
Mein Radio hatte auch das Problem, dass er die CD´s immer schlechter auswerfen konnte. Eine Original-CD habe ich garnicht versucht, wäre aber interessant gewesen.
Als die CD´s dann garnicht mehr ausgeworfen werden konnten, habe ich den Radio ausgebaut und aufgeschraubt. Ich sah dann gleich, dass die Rolle, die durch Federn an die Oberfläche der CD gedrückt wird und für den Auswurf zuständig war total verstaubt war. Habe sie anschl. gereinigt und alles funktionierte so wie´s sein soll.

Meine CD´s die momentan noch in der Mittelkonsole stehen, da ich noch kein richtiges CD-Fach habe (ist aber in Planung) sind wahrscheinlich immer ein wenig verstaubt und der Staub bleibt halt wahrscheinlich sehr gerne an der Rolle haften.

Gruss
Lenzei

Ich habe auch schon gesehen das die rauhe Oberfläche Abrieb von der Fläche selber auf den Rollen erzeugt hat, sprich die CD hat ihren eigenen Staub auf der Gummirolle produziert. Kann bei diesen CD´s entsehen die eine rauhe Oberfläche haben damit man sie beschriften kann. Und eben diese Oberfläche löst sich mit der Zeit minimal ab - an den Gummirollen.
Zwar sollten diese besser rein und raus gehen wegen der Oberfläche, nicht aber wenn sie dadurch mit der Zeit die Gummirollen verdrecken.

gruss thomas

Moin,

was habt hier eigentlich für Rohlinge?

Meine Aldi-Rohlinge sind viel glatter als so manche Original-CD, die ich in meinem Schrank stehen habe.

Beste Grüße

Hallo,
haben mich vom BMW Kundenservice zurückgerufen.
Mir wurde nochmal versichert, dass es von BMW keine Einschränkung gibt was gebrannte CD`s angeht.
Wenn das Radio ein Problem beim Auswurf hat, ist das ein rein mechanisches Problem.

Er sagt das das Radio getauscht werden muss.
Jetzt bin ich ja mal gespannt was mein Händler dazu sagt.
Hat sich bis jetzt noch nicht wieder gemeldet.
Mfg

Mal eine ganz andere Frage - CD´s unterliegen gewissen und bekannten Standards. Da gibt es das Yellow Book, das Orange Book, das Blue Book und so weiter.

Ich weiß von einigen Laufwerks-Chargen (Autobauer unabhängig), dass sie sich weigern, Rohlinge abzuspielen, deren Unterseite bläulich ist. Der Laser rotiert ohne Ende, mit dem Ergebnis, dass sich das Laufwerk aufhängt ... und dann bekommt Ihr auch die CD nicht mehr raus.

Es gibt bei den Herstellern welche, die als schwarze Schafe bekannt sind, und nicht immer verbirgt sich hinter z.B. Sony auch die Forma selbst, sondern ein anderes Branding.

Das könnt Ihr heraus finden, indem Ihr die Nero Info Tools startet und den Rohling auslesen lasst. Dort steht genau drin, von wem er wirklich kommt und welche Charge es ist.

Liebe Grüße, Verena

Hallo Verena,
das Radio spiel alle CD`s ohne Probleme.
Drücke ich die Auswurftaste, will er sie rauswerfen schafft es aber nicht. Man hört auch wie der Mechanismus läuft. Dann zieht er sie wieder ein.
Beim nächstenmal drücken dann kommt sie raus als wäre nichts gewesen.
Ist schon komisch.
Mfg

Aha, okay, das hört sich dann allerdings nun wirklich nach einem mechanischen Problem des Laufwerks selbst an, und das gehört getauscht, da habt Ihr absolut Recht 🙂

Liebe Grüße, Verena

Ist bei mir genau dasselbe. Nur in letzter Zeit hat sich das noch verschlimmert, denn es zieht die CDs nicht mal mehr ohne Hilfe ein (nur 1-2cm, dann bleibt die CD hängen). Mit etwas Nachdruck geht es dann. Einmal kam sie auch überhaupt nicht mehr raus, am nächsten Tag ging es dann so wie immer.

Witzig ist nur, dass meine bisherigen 3 Radios (Blaupunkt, JVC und BMW/Blaupunkt) ALLE genau dieses Problem haben. Das Blaupunkt war sogar mal zur Reperatur, hat aber gar nichts gebracht.

Mein Business ist aber so alt (Bj. 2000) und so kaputt, dass ich da auch skrupellos selberschraube 😉

P.S: Stimmt es, dass die neueren Business CD auch CD/RW lesen? Bei meinem hab ich überhaupt keine Chance, das schmeisst sämtliche RWs sofort wieder raus, ohne auch nur den Versuch, die Scheibe zu lesen.

Mir hats auch schon von einigen selbstgebrannten die Folie "abgeschliffen". 😉

Kommen immer wieder noch ein paar Reste heraus, wenn ich ne CD wechsel.

Jetzt weiß ich wenigstens woher das kommt.

Deine Antwort